ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Der Pass - thread

Der Pass - thread

Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:18

Dieser thread ist für Freunde von Passstrecken, hohen Bergen, tiefen Abgründen, engen Kehren und grandiosen Panoramen.

In den Sauwetter-Fred haben sich schöne Bilder und Videos von Passstrecken eingeschlichen. Die letzten vids von worldeater666 geben mir Anlass, einen Pässefred zu eröffnen, denn das ist zu schade, um im Sauwetterfred unterzugehen.

Ich weiß auch, dass es ein Tourenforum gibt.

Hier sind Pässe gefragt, Bilder, Video-links, das muss nicht in den Alpen sein. Ich beginne mit den Bildern der letzten drei Tage (Hochthannbergpass, Fernpass, Hahntennjoch, Jaufenpass) und bitte den worldeater, seine beiden links hier noch einmal zu publizieren.

Wenn die Bildunterschrift erklärt, wie der Pass heißt und wo er liegt (Länder-Kürzel) wäre das genial.

Hochthannberg 1 (A)
Hochthannberg 2 (A)
Hahntnennjoch 1 (A)
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 9:18

Dieser thread ist für Freunde von Passstrecken, hohen Bergen, tiefen Abgründen, engen Kehren und grandiosen Panoramen.

In den Sauwetter-Fred haben sich schöne Bilder und Videos von Passstrecken eingeschlichen. Die letzten vids von worldeater666 geben mir Anlass, einen Pässefred zu eröffnen, denn das ist zu schade, um im Sauwetterfred unterzugehen.

Ich weiß auch, dass es ein Tourenforum gibt.

Hier sind Pässe gefragt, Bilder, Video-links, das muss nicht in den Alpen sein. Ich beginne mit den Bildern der letzten drei Tage (Hochthannbergpass, Fernpass, Hahntennjoch, Jaufenpass) und bitte den worldeater, seine beiden links hier noch einmal zu publizieren.

Wenn die Bildunterschrift erklärt, wie der Pass heißt und wo er liegt (Länder-Kürzel) wäre das genial.

+7
230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
230 Antworten
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 12:21

Tja, dann will ich noch ein wenig nachladen:

Lochenpass (BaWü)

Bodensee (Kloster Birnau)

Hochtannbergpass

Auffahrt zum Hahntennjoch

Jaufenpass

Stelvio Nord

Stelvio Süd (2)

Foscagno

Spritpreise Livigno

Inntal Engadin

Arlberg

Sonnenaufgang am Ortler

Ortlermassiv in der Vormittagssonne

Jaufen (3 snaps)

Lochen
Birnau
Hochtannberg
+7

Danke für die schönen Fotos.

Zu allem Überfluss habt ihr ja auch noch tolles Wetter gehabt.

Tja, wenn (B)engel reisen...

Den Stelvio (Foto 7 besonders schön) bin ich bisher nur einmal gefahren.

Das muss sich bald ändern, noch in diesem Sommer.

Danke für die tollen Bilder Sammler. Jetzt geht es mir zwar auch nicht viel besser aber ich weiß nun ganz genau wo ich unbedingt mal hin muß - egal wie, Hauptsache mit dem Motorrad.

Gruß Dietmar

Themenstarteram 18. Juli 2013 um 13:43

Die 47 Kehren (oder sinds 48 ?) der Nordseite haben teilweise einen Innenradius von weniger als zwei Metern. Da ist die Grenze zwischen Vergnügen und Quälerei fließend.

Kommentar eines Mitfahrenden: "Geil... aber jeden Tag müsste ich das nicht haben..."

Südseite ist dagegen Kindergarten. Traumhaft schön der Bernina mit den Seen und der großartigen weiten Berglandschaft. Auf Schweizer Seite neu asphaltiert. Aber aufpassen: 80 km/h !

Ich guck mal, ob ich was vom Bernina in den Vids habe...

edit: Tja Dietmar, das richtige Motorrad hast Du ja.

@ghost: Live - Videos am 20./21.9. bei mir. Ich hoffe, dass der Vulkanistor/Versyrator auch Zeit findet. Es ist Bikertrefftour.

Zwei neue Touren habe ich auf meiner Agenda:

1. Südlich des Genfer Sees bei Thonon les bains auf die RdgA bis nach Menton und versetzt retour. 4 Tage / 3 Übernachtungen

2. Nach Südtirol ins Hotel, in dem wir jetzt waren, oder das mir K2 empfohlen hat. Anreise 1 Tag, 2 Tage Rundtouren durch die Dolomiten, Rückfahrt. 4 Tage/ 3 Übernachtungen.

19
20
21
+3
am 18. Juli 2013 um 13:45

@moppedsammler:

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder dieser Märchenlandschaft.

Ein paar Bilder vom diesjährigen Ausflug zur Route de Combe Laval. Auf Wunsch vom Sammler wegen diesem Bild aus dem Sauwetterthread.

http://www.panoramio.com/photo_explorer?...

Das ist nicht von mir und ich denke, er hat auf dem im 2. Bild zu sehenden Zipfel gestanden, um das Foto zu machen. :eek:

Der dazugehörige Pass ist der im Gegensatz dazu unglaublich unspektakuläre Col de la Machine (1.011m).

Sieht stabil aus
T-Träger ftw!
Man sieht den nächsten Schauer kommen...
am 18. Juli 2013 um 14:11

@Lew:

Vielen Dank für die beeindruckenden Bilder.

Man kann kaum glauben, wie schön die Natur - trotz Eingriffe des Menschen - doch sein kann. Wirklich beeindruckend.

am 18. Juli 2013 um 14:59

Ist mein Ziel für nächstes Jahr. Und ich habe gerade mit Entsetzen festgestellt, dass man die D76 mit Street View durch fahren kann. Man braucht praktisch gar nicht mehr hin um Fotos zu machen ... :D

Frankreich ist nahezu komplett in Streetview.

Die sind da jeden verdammten Pass abgefahren + jede noch so kleine Stichstrasse ins nirgendwo.

Nur nicht den Col du Defend.

am 18. Juli 2013 um 21:22

Guten Abend allerseits!

Wunderbares Thema!

Habe da auch noch im Archiv was gefunden, die franz. Westalpen!

Gruß

Q.

<3 :D

am 18. Juli 2013 um 23:38

Zitat:

Original geschrieben von Quaeker

Guten Abend allerseits!

Wunderbares Thema!

Habe da auch noch im Archiv was gefunden, die franz. Westalpen!

Gruß

Q.

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos.

Das sind ja richtige Bilderbuchlandschaften. Schwer vorstellbar, das sowas real wirklich so sein soll.

am 19. Juli 2013 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

...

Das sind ja richtige Bilderbuchlandschaften. Schwer vorstellbar, das sowas real wirklich so sein soll.

Moped packen, nachschauen. :D

Du wirst überrascht sein, in 3D ist es noch besser. :rolleyes:

Das sind aber auch wirklich schöne Fotos!

Bald habe ich zwei Wochen Zeit und noch nichts fest geplant...

Kann jemand mal das Hochdruckgebiet bitten, hierzubleiben?

am 19. Juli 2013 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von XX-Ghost

Zitat:

Original geschrieben von KawaDirk

...

Das sind ja richtige Bilderbuchlandschaften. Schwer vorstellbar, das sowas real wirklich so sein soll.

Moped packen, nachschauen. :D

Du wirst überrascht sein, in 3D ist es noch besser. :rolleyes:

Das sind aber auch wirklich schöne Fotos!

Bald habe ich zwei Wochen Zeit und noch nichts fest geplant... :D

Kann jemand mal das Hochdruckgebiet bitten, hierzubleiben?

Das ist dann doch von der Entfernung her, nicht eben mal so schnell zu erreichen. Leider. :rolleyes:

Und auch das Fahren gestaltet sich für einen Anfänger wie mich, da alleine sicherlich auch nicht ganz so problemlos. ;)

Der Col d`Izoard ist schon sehr, sehr schön zu fahren. Vor allem von Nord nach Süd.

Ein grosser Vorteil des Izoard ist, dass er heutzutage fast nur noch touristisch genutzt wird, der Alltagsverkehr der Einheimischen dort fast nicht stattfindet. Die fahren lieber durchs Tal auf der schönen, neuen Nationalstrasse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen