ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Der neue ist da!!!!

Der neue ist da!!!!

BMW 3er
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 16:25

So nach langem hin und her habe ich den 325i verkauft und mich für einen 320d entschieden. Ich war lange Zeit einer der größten Benzinverfechter die es gibt. Hatte aber in Vergangenheit bereits 2 Diesel (Audi und Mitsubishi), langeeee her und seitdem ich BMW fahre (2004) waren es immer R6 Benziner -> Herrlich!

Aber zeiten änder dich/sich und der N52B25 (Bj. 2005) welchen ich gefahren bin hat ausgedient. Durch einen Arbeitsplatzwechsel mit vermehrt Kurzstrecken hat dieser mir doch etwas zu viel gesoffen (11l min. und seít längerem auch Öl). Eigentlich sollte es ein 325d werden (R6 FTW) aber die Kriterien sagten mir nie zu, so entschied ich mich für einen R4 BMW Diesel.

Das wichtigste sieht in etwa wie folgt aus:

-BMW N47D20 (177PS)

-EZ 12/2009

-ca. 46tkm

-Schwarz UNI

-Automatik

-Leder Dakota Beige

-HIFI Soundsystem

-Xenon

-Navi Professionell inklu. Freisprech

-18" Felgen

-M-Sportfahrwerk

-Klimaautomatik

-Lichtpaket

Bin dennoch erstaunt wie gut der 320d geht. Klar meinem Ex 325i kann er nicht ganz das Wasser reichen, aber subjektiv gefühlt gibts mehr "Bumms" -> Turbodieselphänomen. Denke momentan über eine Leistungssteigerung nach, ansich reicht die Leistung aber mehr geht immer :)

Was ich vermisse:

-Aktivlenkung

-Panoramadach

...den herlichen Klang eines R6

Ansonsten ein unscheinbar, schneller (und im Verhältnis zu anderen Selbstzündern, laufruhiger) Heizölbrenner... :)

PS: Bilder folgen!!!!

Ähnliche Themen
31 Antworten

Gratulation! Vom R6 zum Trecker ist schon uebel, aber irgendwann ist jedes Auto mal "fertig" :). Gute Fahrt mit dem Trecker und immer schoen auf Schabgeraeusche achten :).

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:16

Ja davor hatte ich auch Angst :/. Momentan alles Safe, keine Schleifgeräusche. Der Karren rennt ordentlich, einzig der Treckersound nervt wenn man vom R6 Benziner kommt :eek:

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 20:33

.....

Wieder Ellipsoid-Styling oder immer noch? :)

Sind echt echt schick die Felgen und sieht man nicht so oft.

Auch sonst schöner Wagen, viel Spass damit!

Stimme zu, diese Felgen gefallen mir gut, so ähnliche gibts afaik auch beim E60.

Wünsche viel Spaß beim Tanken ;)

P.S. Mache besser das Kennzeichen unlesbar...

Herzlichen Glückwunsch zum neuen und auf unfallfreie fahrten damit :) also mit den felgen passt es richtig gut ;) und vorallem"OHNE SPURVERBREITERUNGEN" du wirst lange an der Tanke vorbei fahren ;) mann vergißt das tanken :p:p:p

Themenstarteram 13. Mai 2013 um 22:46

325i verkauft mit 140tkm, Radialspeiche 32 Winterreifen... Klasse Wagen, vermisse den R6 immernoch... aber musste was neues her... der 320d ballert genauso gut :)

....einzig den krassen Sound und das lässige hochdrehen vermisse ich

PS: Innenraumbilder folgen...

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

325i verkauft mit 140tkm, Radialspeiche 32 Winterreifen... Klasse Wagen, vermisse den R6 immernoch... aber musste was neues her... der 320d ballert genauso gut :)

....einzig den krassen Sound und das lässige hochdrehen vermisse ich

PS: Innenraumbilder folgen...

du sprichst mir aus der seele ;)

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto :) sieht gut aus der Wagen.

Glückwunsch zum neuen Auto, sieht toll aus.

Hattest Du mit dem 325er Probleme oder war es einfach die Lust auf was Neues :) ?

Ein Kumpel hat die gleiche Motorisierung und der 320d wurde zeitgleich mit meinem 325d beim selben Tuner optimiert. Ergebnis sind 200PS und um die 400Nm, läuft gut und er ist zufrieden damit.

Ist jedem selber überlassen ob man dieses Risiko eingeht oder nicht.

Vom R6 zum R4 Diesel ist schon ein riesen Umstieg... wieso hattest du nicht mal einem R6 Diesel geschaut wenn er jetzt schon mehr Bums haben dürfte und dir die Laufruhe nicht so sehr gefällt?!?!

Schicker Trecker!

Viel Freude damit! Und zum Kartoffelernten reicht der ja... :)

am 14. Mai 2013 um 12:02

Sehr schickes Ding. Vor allem die Lederausstattung vermisse ich bei meinem etwas. Mein E46 davor hatte Ledersportsitze und das war schon irgendwie geiler als die Standard-Klappstühle im E90 (obwohl ich die für Seriensitze schon ok finde).

Bin auch von R6 (320i E46) umgestiegen. Muss auch sagen, dass mir besonders der Motorklang fehlt. Aber das (nicht)Tanken macht das wirklich wieder wett. Und der Wumms, den der 320d hat, ist schon beeindruckend für so eine 2 Liter Maschine.

Allzeit gute Fahrt! ;)

Themenstarteram 14. Mai 2013 um 15:24

Naja wie gesagt der 25i hat mir dann doch etwas zu viel gesoffen. Bin wegen Arbeitswechsel momentan viel Kurzstrecken unterwegs und da ging in letzter Zeit nix mehr unter 11l. Ausserdem hatte ich den Wagen jetzt fast 4 Jahre und wollte mal was neues.

Geplant war wieder ein R6, aber halt als Diesel. Habe lange gesucht und meist hat etwas nicht gepasst, sei es Ausstattung, Preis oder Laufleistung. Naja und da der "erfahrbare" unterschied 20d vs. 25d auch nicht soooo groß ist habe ich den 320d noch mit in den Korb geworfen da hier das Spektrum doch sehr vielfältig ist was die Angebote angeht. Den 325d wollte ich wie gesagt eigentlich nur wegen den 6 Töpfen. Fahrleistungstechnisch sind beide ausreichend, keine Frage.

Das mit der Leistungssteigerung steht halt so im Raum. Ob ich es machen lasse weiss ich noch nicht. Die Kriterien sprechen halt schon dafür. Turbodiesel, wenig gelaufen, da ist immer potenzial nach oben :). Er läuft ja auch so ordentlich und ich bin sehr zufrieden, aber wenn man kann dann kann man ;).

Verbrauch beläuft sich momentan bei ca. 6.3l. Muss aber dazu sagen, dass es ja ein Automat ist und ich eine längere Strecke hinter mich gebracht hatte mit sehr viel BAB Anteil. In der Stadt pendelt er sich meistens bei ca. 7.2l ein, alles laut BC.

@Zeiti

Neee, nix Kartoffeln. Der wird u.a. zum Gülle fahren genommen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen