Der Meriva B Infotainment Thread
Hi
Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.
Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).
Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.
Ähnliche Themen
191 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grobi78
Hallo,ich suche auch eine BD für das CD600, bin leider auch nicht fündig geworden.
Ich jetzt aber endlich!
So Leute, hier endlich die lang ersehnte elektronische Fassung der Bedienungsanleitung für die beiden Navis:
Grüße
Björn
Moin da !
Hab auch die Faderfunktion gesucht?
Wie ich eben gelesen habe hat das 300 hinten keine Lautsprecher???
Bin KFZ Schlosser mit 30Jahren Berufserfahrung aber das ist mir zu hoch an 20,-E sparen sorry in mein Augen einfach Asozial!
(Armutszeugnis von Opel)würd ich da arbeiten würd ich mit der Plastiktüte auf Kopf arbeiten,aua,aua.
Grüße alle Opel Fahrer!
Zitat:
Original geschrieben von Dokt OBD2
...
Wie ich eben gelesen habe hat das 300 hinten keine Lautsprecher???
....
jepp, erst mit dem parkpiloten bekommt man auch hinten lautsprecher (um letztlich die akustische warnung richtig zu orten ;o)
bei den basisradios haben diese einsparung aber wohl auch andere hersteller (noch)...
Was mich auch wundert (vielleich mache ich auch was falsch): es gibt keine PAUSE-Taste z.B. für CD oder USB. STUMM-Taste ist ja ganz nett, aber die Musik läuft ohne Ton weiter. Was soll denn das ? Bei Radio wäre das ja klar, aber bei CD/USB/MP3 ????? Habe das CD 400. Beim CD 300 fehlt diese Taste aber auch !!!
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Zitat:
Original geschrieben von Grobi78
Hallo,ich suche auch eine BD für das CD600, bin leider auch nicht fündig geworden.
Ich jetzt aber endlich!
So Leute, hier endlich die lang ersehnte elektronische Fassung der Bedienungsanleitung für die beiden Navis:
Grüße
Björn
kurze Anfrage, auf Seite 34 der BA steht der Hinweis
DAB-Mitteilungen können nur empfangen
werden, wenn der DABWellenbereich
aktiviert ist. CD 300 / CD 400-
Hat das Gerät schon DAB+ ?
Danke im Voraus korona
DAB muß als Option mitbestellt werden. DAB + gibt es noch bei keinem Opel-Modell. DAB + ist auch nicht zu DAB kompatibel !!!
Zitat:
Original geschrieben von DasIstAberLustig
DAB muß als Option mitbestellt werden. DAB + gibt es noch bei keinem Opel-Modell. DAB + ist auch nicht zu DAB kompatibel !!!
Danke, das ist klar! Schade dass Audi auch hier wiedermal die Nase vorn hat. Wäre doch für Opel ein leichtes DAB+ zu verbauen. Denn DAB ist wohl nun endgültig gestorben. Bei uns sind 39 Programme dabei, es macht schon Spass auch den Radiotext im Durchlauf zu haben. Und die Qualität der Wiedergabe im Auto ist sehr gut, wenn auch noch nicht flächendeckend. Ein neuer Meriva mit DAB+ neben RDS..die lernen das VERKAUFEN bei Opel wohl nie, sehr schade...
Seit ich meine USB-Stick im Auto habe, ist Radio nur noch für die Nachrichten und vielleicht das Wetter interessant. Verkehrsfunk bekomme ich über TMC (Navi). Somit ist das "altertümliche" Radio eh nicht mehr interessant. Auch DAB, bzw. DAB+ nicht. UKW reicht dafü aus. Ich will lieber eine Internetverbindung im Auto (Handynetz) und in Zukunft Internetradio ...
Ich habe bei meinem CD400 auch noch USB und DAB mitbestellt.
USB reicht mir jedoch vollkommen aus, da ich nun 3 verschiedene USB Sticks im Fzg habe, auf denen ich verschiedene Musikthemengebiete kopiert habe.
Verkehrsfunk benötige ich nur noch auf langen Fahrstrecken.
Hat von Euch schon mal jemand einen USB 3.0 Stick,beim Navi 600 Deutschland ausprobiert?
Wenn ja hat es funktioniert,und welchen Stick verwendet Ihr?
Die meisten Sticks,zumindest die besseren bei denen wird ja angegeben das sie abwärtz kompatibel sind,
da ich den Stick denn nur für das Auto brauchen werde wäre es halt schön vorher bescheid zu wissen...
LG Sunny
Moin,
ich habe keinen anderen Thread gefunden, wo es hinpasst, ausser dem Thread hier:
Hat irgendjemand eine Festplatte an einem CD 400 am USB verbaut und funktioniert dieses? USB-Sticks scheinen ja zu funktionieren, aber HDD habe ich hier noch keinen gefunden.
Danke für Antworten im voraus,
Gruß,
M.
Guten morgen
Ich habe eine ganz banale Frage.
(aber die banale Antwort leider noch nicht gefunden)
Wie kann ich eigentlich die Navigation während der Fahrt stoppen, resp. die Zielführung abbrechen?
Das wäre mir nützlich, wenn ich zB. aus einer Stadt geführt werden will, aber ab der Autobahn dann den Weg selber nach Hause weiss.
Gruss Andy
Das ist ganz einfach. Während der Navigation einfach den großen Drehknopf (mit dem Chromring) drücken. Dann kommt man ins Navigationsmenü und der oberste Menüpunkt lautet : NAVIGATION ANHALTEN bzw. STOPPEN. Mittels Drehen des Drehknopfs diesen Menüpunkt anwählen und durch Drücken des Drehknopfes ausführen. Dann ist die Navigation gestoppt. Jetzt nur noch auf die BACK-Taste drücken und der Navi-Bildschirm ist wieder zu sehen, ohne daß die Navigation läuft
Mfg. Christian
Weiss jemand warum man beim Zafira Tourer mit Navi 600 eine Europakarte dazu bekommt?
Und wir mit dem Meriva nur eine Deutschland-Karte??
Hallo zusammen, habe gerade meinen Meriva bekommen. Mit Navi 600. Habe Schwierigkeiten bein Einrichten des Handys ( Samsung Galaxy S1). Verbindung geschafft, aber kein Telefonbuch verhanden. Kennt jemand das Problem? MfG tarzan-opel