ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Infotainment Thread

Der Meriva B Infotainment Thread

Opel Meriva B

Hi

Dieser Thread soll dazu dienen, sich über die neuen Infotainment-Systeme des neuen Meriva B auszulassen. Dabei sollten sich die Themen z.B. um den Bordcomputer, die Radio/Navisysteme, die verschiedenen Displaytypen oder die Lautsprecher usw. handeln.

Es können hier Fragen zu o.g. Themen gestellt werden, es können einfach die Meinungen über diesen Bereich ausgetauscht werden, und natürlich darf darüber auch kontrovers diskutiert werden.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Nein, ist nicht vorhanden. Auch nicht bei CD400. Muß man extra bestellen (wenn es sich denn bestellen läßt).

Zum Aufladen sind aber zwei 12V Steckdosen vorhanden (1 vorne, 1 hinten). Zum Aufladen würde ich auch empfehlen diese zu verwenden, da es einfach schneller geht.

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
am 11. Oktober 2012 um 10:23

Du musst die "Daten-synchronisation" im Handy einmal "frei" geben damit das "Navi 600" auf das Tel.-Buch zugreifen kann .

Welche Android Version hat dein Galaxy?

Ich hab zwar ein Galaxy S2. Aber seit ich von 4.03 auf 4.04 gegangen bin, bricht die Übertragung des Telefonbuchs zum Auto immer ab. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

am 12. Oktober 2012 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Welche Android Version hat dein Galaxy?

Ich hab zwar ein Galaxy S2. Aber seit ich von 4.03 auf 4.04 gegangen bin, bricht die Übertragung des Telefonbuchs zum Auto immer ab. Vielleicht ist das bei dir ja auch der Fall.

Ich habe ein S3 mit 4.0.4 Version und es funktioniert bis jetzt einwandfrei. Könnte es sein, das dieses Problem mit der Timeoutfunktion von Bluetooth (Nur für gekoppelte Geräte sichtbar) zusammen hängt?

Du meinst, ich sollte mein Telefon mal auf immer sichtbar stellen?

Also er fängt mit der Übertragung an, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung auf dem Handy ab. BT Protokoll wurde angehalten oder so ähnlich.

am 12. Oktober 2012 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von DerBandit_01

Du meinst, ich sollte mein Telefon mal auf immer sichtbar stellen?

Also er fängt mit der Übertragung an, bricht dann aber mit einer Fehlermeldung auf dem Handy ab. BT Protokoll wurde angehalten oder so ähnlich.

Probieren kann nicht schaden. ;)

Aber genau diese Sichtbarkeit-Einstellung hält doch nur 2 Minuten ?!?

Auto und Telefon kennen sich ja. Nur das Telefonbuch wird nicht übertragen. Alle anderen Funktionen klappen nach wie vor.

Edit: Ne, daran liegt es nicht. Er beginnt mit der Übertragung und dann seh ich auch schon Telefonbucheinträge im Auto, bricht dann aber ab. Und dann sind alle weg (Im Auto)

Hallo zusammen,

nach ungezählten Versuchen, Verbindung installieren und deinstallieren, hat es irgend wann geklappt. Es machte Klick und Verbindung stand. Das Telefonbuch wurde eingelesen und fertig.

Das Samsung Galaxy S1 hat die Firware 2.3.6 GINGERBREAD.XWJW6 drauf. Nur wie genau es klappte weiss ich auch nicht genau. Gruß an alle

Hallo,

Seit Freitag fahre ich einen Meriva Innovation

mit Navi 650.

Wenn ich losfahre wird vom angeschlossenen iPod-Inhalt

ein Index erstellt, was ca. 10 Minuten dauert,

in denen das gespielte Album nicht geändert werden kann.

Unterbrechen ich in der Zeit meine Fahrt,

wird demzufolge auch die Indexierung unterbrochen

und beginnt von Neuem.

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewollt ist.

In der Bedienungsanleitung habe ich aber nichts gefunden,

wie das abgekürzt werden kann.

 

Auch die Anzeige nach Anfangsbuchstaben ist etwas seltsam:

The Beatles finden sich unter 'T', Vicente Fernández unter F, Alejandro Fernández unter F, obwohl alle Titel tadellos getaggt sind.

 

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Danke

Heiron

Hallo, liebe Gemeinde, wir haben nun einen Meriva B, es ist eine Tageszulassung von Sep. 2013. Leider ist nur das CD 300 verbaut. Mir ist dann gleich die Idee gekommen das Radio zu tauschen. Nun meine Frage, gibt es sowas hier: *klick* auch für den Meriva B? Suche schon seit 2 Tagen, hab aber nix gefunden.

Und noch eine Frage die fast wichtiger ist, gibt es überhaupt Fremdradios die die "CONFIG-Taste" haben/unterstüzen? Bei meinem Astra H gab es da ein Interface von Alpine, das ich die Uhr usw. immer noch mit der LFB einstellen konnte.

*edit*

Für das Problem mit der "CONFIG-Taste hab ich was gefunden: http://www.alpine.de/p/Products/other-accessories2792/apf-v100gm

Zitat:

Original geschrieben von spock1802

...Mir ist dann gleich die Idee gekommen das Radio zu tauschen. Nun meine Frage, gibt es sowas hier: *klick* auch für den Meriva B? Suche schon seit 2 Tagen, hab aber nix gefunden.

naja, der aufbau ist hier schon ein wenig anders, wenn du dich dort mal durchwuselst...

http://ecat24.com/catalog/part/1/24/573/1976/18642,18643,18640,18635/

ist die infotainment-einheit ein block und darunter/darüber halt entsprechendes.

wie schaut das denn beim astra drüben fertig/verändert aus ?

so hochintegriert wie klima und alles andere mittlerweile formschlüssig drinhängt, was kann man da alternativ/nachträglich noch sauber einbauen ?!?

Hier ist ein Top Video über den Umbau beim Astra J. Ich denke beim Meriva B wird es nicht viel anders sein. https://www.youtube.com/watch?v=ozML3aVF0vY

ah, wahrlich sehr schön dokumentiert und interessant.

bin da total laie und es ist wahrlich heutzutage schon ziemlich tricky was man alles tun muß sich vom werkseinbau zu "befreien"

PS: wenn die spezialisten dort schon nix für den meriva-b haben, bzw. diese mal direkt angesprochen darauf (?), ....ist der meriva-b, seit über 3 jahre präsent, wohl nicht so von entscheidender relevanz (!)

Zitat:

Original geschrieben von spock1802

Hier ist ein Top Video über den Umbau beim Astra J. Ich denke beim Meriva B wird es nicht viel anders sein. https://www.youtube.com/watch?v=ozML3aVF0vY

und ich hab kürzlich noch vom "guten alten Kenwood" geschwärmt, irre, dass man sowas doch wieder einbauen kann; obwohl ich persönlich es nicht machen lassen würde ... Danke für den Link ...

am 21. April 2014 um 19:24

@spock

Ich habe sowas auch gesucht. Lt. meinem FOH soll es das ( noch ) nicht geben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Der Meriva B Infotainment Thread