ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der heiße draht in die Werkstatt von MT

Der heiße draht in die Werkstatt von MT

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 15:01

Hallo liebe MOTOR-TALKer,

in letzter Zeit kamen öfter Meldungen das hier im Fahrzeugpflegeforum der Haussegen ein wenig schief liegt.

Daher würde ich jetzt und hier gerne von euch wissen, was läuft hier schief und woran liegt es?

Dabei wäre es schön wenn wir hier wirklich sachlich bleiben und uns nur auf diesen Forenteil beschränken könnten.

Toll wäre auch wenn Ihr mich erst einmal abholt, ich bin hier echt in keiner Form mit den Gepflogenheiten vertraut ;)

Beste Grüße aus der Werkstatt,

Nico

Beste Antwort im Thema
am 18. Dezember 2014 um 8:47

Um die Kritik mal in eine andere Richtung zu lenken gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

Ich bin auch Mod in einem Forum und kenne die viele Arbeit.

Das man es nicht allen recht machen kann ist nicht nur bei dieser Aufgabe so.

Ich bin ja oft nur stiller Leser. Aber was mir beim lesen und verfolgen der Beiträge auffällt ist das der ein oder andere Stammuser auf einem zu hohen Ross sitzt. Da gelten nur seine Regeln, seine Produkte und seine Arbeitsweisen.

Wenn man mal anderer Meinung ist wird hinterfragt wie, warum und unter welchen Bedingungen ich meine Erfahrungen gemacht habe. Das ist aber dann nicht alles. Es wird jeder Satz auseinander gepflügt und es endet immer so, dass ich sein vermeidlich besseres Produkt falsch verarbeitet habe oder keine hohen Ansprüche habe.

Da frage ich mich manchmal was schlimmer ist:

Der User der ermahnt wird weil er (für den Laien) gefährliche Tipps gibt und dieser sich dann beleidigt zurück zieht?

Der User der ermahnt wird weil er beleidigend wird? Auch dieser zieht in der Regel nach einiger Zeit beleidigt zurück.

Oder der Stammuser der alles und jeden in Frage stellt. Der in jedem Beitrag alles auseinander pflügt und es somit endlose Diskussionen gibt? Ganz oft resigniert der Fragesteller dann weil seitenlang auf sein Problem gar nicht eingegangen wird.

Nicht böse gemeint. Ist nur so eine Anregung.

356 weitere Antworten
Ähnliche Themen
356 Antworten
am 7. Februar 2015 um 10:01

Hallo!

Ich bin der Fahrzeugpflege-Blog! ;)

Meine Co-Autoren sind:

DiSchu und Mr. Moe

MfG

@DiSchu: Wenn du möchtest, kannst du es mal probieren, ob die Schreibrechte funktionieren.

MfG

am 7. Februar 2015 um 10:04

Hallo Johnes und Fahrzeugpflege-Blog ;)

Erst mal viele Dank und sorry für die vielleicht (zu) deutlichen Worte. Aber ich dachte im ersten Moment, "huch, was macht er denn jetzt? Zig Co-Autoren?" ;)

Ähm, eins noch ... oder ich kanns nicht finden .... Herr Fahrzeugpflege-Blog hat gar keinen Blog :confused: :eek:

Ich werde dann mal schauen und mich mit Co-Autor Moe in Verbindung setzen.

Gruß,

DiSchu

Vielleicht muss ich erst mal einen Beitrag erstellen? Ich schau mal!

MfG

so würde ich das auch sehen,

nur die FAQ-Autoren + der Mod sollten in diesem Blog die Schreibrechte haben und somit die FAQ gestalten.

Wenn sonstwer da was reinhaben will bitte nur über diesen Personenkreis.

Artikel oder sonstwas können ja gerne erstellt werden, sollten dann aber vom berechtigten Kreis per Kopieren in die FAQ übernommen werden (nach Abstimmung mit den Autoren) und nicht per verlinken! Sonst haben wir das gleiche Problem wie früher.

Ich würde übrigens vorschlagen das Dischu + Mr. Moe weiterhin FAQ-Autor spielen, ev. noch ein weiterer da AMenge wohl nicht mehr sich hier beteiligt.

Wie siehts aus ihr beiden?

jup

Edit: viel zu langsam, ist noch früh am Tag und ich noch nicht so schnell........

Ich habe mal den Sticky in den Blog kopiert! Kann man dies sehen? (Ich bin leider mit meinen Mod-Rechten unqualifiziert für eine Aussage!)

MfG

ja ist sichtbar......

Zitat:

@jupdida schrieb am 7. Februar 2015 um 11:19:08 Uhr:

ja ist sichtbar......

und jetzt noch ein schickes Bild dazu und dann ist es (fast) perfekt ;)

Ihr habt die Wahl! Ich bin künstlerisch unbegabt! Mein Stil ist eher die graue Betonwand... :D

MfG

am 7. Februar 2015 um 10:42

Läuft! ;)

Wie gesagt, mit Moe setze ich mich in Verbindung, wenn ich ein bisschen getestet habe. An dem ist das ganze hier bisher vorbeigegangen und das sollte es nicht.

Gruß,

DiSchu

am 7. Februar 2015 um 10:50

Ich schon wieder ;)

Johnes, kannst du mich vom Co-Autor (temporär) zum Blog-Autor machen? Also mir mehr Rechten ausstatten?

Ich kann nämlich als Co-Autor den Blog nicht anpassen (Titelbild, Hintergrund usw.). Das wäre nur eine temporäre Geschichte.

Weniger gut: Ich kann deinen ersten Beitrag dort gar nicht editieren. Wohl nicht vorgesehen für Co-Autoren. Das könnte zum Problem werden.

Geht das überhaupt? Kannst du (bzw. Herr Fahrzeugpflege-Blog) Co-Autoren mehr Rechte geben?

Gruß,

DiSchu

 

Edit:

Wenn ich das richtig sehe, müssten wir Co-Autoren aktuell wie folgt ausgestattet sein: "Darf Blogeinträge verfassen."

Mit folgender Einstellung könnten wir (glaube ich) den Blog anpassen und auch unsere Einträge gegenseitig editieren: "Darf Blog und Mitglieder verwalten".

Vielleicht reicht auch schon "Darf das Blog moderieren", da bin ich mir aber (auch) nicht sicher.

Gruß,

DiSchu

Hab es auf "verwalten" gestellt!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Der heiße draht in die Werkstatt von MT