ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der gp4_meister hat ein neues Spielzeug

Der gp4_meister hat ein neues Spielzeug

Themenstarteram 13. Juni 2010 um 20:30

Eigentlich wollte ich ja meinen Mondeo fertig machen für den Winter, aber irgendwie hat es mich wieder zum Omega Verschlagen :D

Entdeckt haben wir ihn bei Ebay. Es waren noch nicht viele Gebote drauf und wir haben uns gedacht: "Ach bieten wir mal mit, der wird sowieso nicht für unter 500 Euro weggehen." Aber wir waren dann mit 316,50 Euro erfolgreich :)

Gestern hab ich ihn dann in Gersthofen bei Augsburg abgeholt (hin ging es für wirklich günstige 69 Euro mit dem ICE in der 1. Klasse :eek:). Die 410 km lange Rückfahrt verlief ohne Problem und ohne Pause in knapp 4 Stunden mit einem guten Verbrauch von 7,3 Litern.

Also kommen wir mal zu dem "guten Stück" ;)

Modell: Opel Omega B Caravan CD 2.0 16V, EZ 21.02.1997, 245.000 KM, HU/AU 02/2011

Ausstattung: el. FH vorn und hinten, el. Schiebedach, Sitzheizung, Klimaautomatk, Bordcomputer (OHNE Pixelfehler!), NSW und der Standard Kram den so jeder Omega hat

Opitsche Mängel: das Übliche was so ein billiges Auto hat (viel Rost, Kratzer, Beulen) :D plus ein kleiner Wildschaden vorn (Motorhaube, Grill und rechte Leiste unter den Scheinwerfer hinüber) Er sieht halt richtig grottig aus, aber das stört mich überhaupt nicht. Hauptsache er fährt :)

Technische Mängel: Leerlauf nicht ganz stabil, VDD undicht, Zündkabel porös, Koppelstangen poltern, el. Sitzhöheneinstellung geht nicht, MSD ein bisschen undicht, 1 Glühbirne der Klimaautomatik kaputt (:rolleyes:) sonst weiter nichts :)

Was ich also machen werde: LLR Reinigen = 0,00 Euro, VDD wechseln = 40 Euro, Koppelstangen tauschen = 30 Euro, MSD und ESD tauschen (wenn schon den schon beide) = 70 Euro, ne Inspektion machen (Öl Wechsel, alle Filter Wechseln, Zahnriemen mit WaPu neu machen (ZUR SICHERHEIT!!!), Zündkerzen und Zündkabel) = 200 Euro

Macht alles in allen ca. 350 Euro (in den Ford hätte ich noch "schlappe" 1200 Euro investieren müssen :eek:)

Optisch sieht er wirklich nicht mehr schön aus, aber er fährt sich gut :)

Mein Dicken Diesel werde ich im September erst mal abstellen und den Rost in Angriff nehmen und noch von April bis Oktober fahren.

P.S.: Ich gebe gleich mal die Suche ab nach folgenden Teilen: Kühlergrill, Leister unter dem rechten Scheinwerfer und Lenkrad (ist schon ziemlich abgegriffen)

Omega-neu
Omega-neu-2
Omega-neu-3
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Juni 2010 um 20:58

Ich dachte schon du postest Bilder von deiner neuen Flamme im Bikini! :D:D

 

Dann mal viel Spaß mit dem neuen!

 

 

Gruß Robert

moin und ..... so schlecht sieht der doch gar nicht aus.... und für den preis,... glückwunsch.!!

eine scheiniblende liegt bei mir noch rum.... ( aber grün ) muss nur schauen, ob es denn wirklich die rechte ist.!!

lenkrad hab ich noch vom 95iger MV6.... das sollte doch auch passen.!!! ( oder.?? )

kühlergrill, glaub da sind alle weg..... ich schau aber noch mal genau nach.!!!

wennde interesse hast, schick mir schon mal deine adresse, per PN... dann kann das zeug gleich weg... freu mich über mehr platz in der zu kleinen hütte.!!!

-a-

Finde auch nicht, daß der so schlecht aussieht! Auch von mir Glückwunsch, ein guter Kauf ! ;)

Eine Änderung: Zündkerzen und Zündkabel kosten dich bei eBay 42 € statt deinen benannten 200.

Und die Zündkabel sind eigentlich nichts schlechter als originale. Habe selber welche drin, und auch von vielen anderen gelesen.

Als Kerzen empfehle ich NGK V-Line 23 mit 2 Masseelektroden für 23,90 € und Zündkabel für 18 € incl Versand. Schwupps --> 160 € gespart :D

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 2:09

@altersack007

Mit dem Lenkrad weiß ich nicht ob das passt, da gab es doch ab MJ 1996 ein neues. Die Blende kann man ja Lackieren. Wenn Du noch was da hasst, kannst Du das auch mit nach Oppenheim bringen, ich bringe ja auch einen Tank für den Haushamster mit.

@Gonkar

Da darfst Du aber nicht die rechte Seite, die Türen und die Heckklappe sehen :eek: Da sieht es schlechter aus :D

In den 200 Euro ist ja auch ein Öl-Wechsel dabei, Filter Wechsel (Innenraum.-, Benzin.- und Luftfilter) und Zahnriemen Wechsel inkl. Wasserpumpe.

Ich bin noch schwer am Überlegen ob ich dann mit den beiden Omegas zum Treffen nach Oppenheim kommen. Aber ich müsste erst noch den Zahnriemen machen und die Koppelstangen. Oder ich bring die Teile mit und wir spielen dann beim Treffen Zahnnriemenwechsel und Koppelstangen tauschen :D

Achso OK, dann nehme ich alles zurück :D

Für all diese Arbeiten sind 200 natürlich absolut in Ordnung.

Ich dachte eben schon: der gibt doch nicht 350 für den Omi aus, und dann 200 für Kerzen und Kabel *hrhr*

Also mitbringen kannste Zahnriemen + Gedönse und die Pendel , vielleicht klappts ja bei nem netten Plauderchen + ein paar Bierchen ;)

Allerdings würde ich den Riemen zuerst machen, zu späterer Stunde könnte der Alk-Pegel ansteigen und der Riemenwechsel braucht ne nüchterne Hand :D

Ne nüchterne Hand beim X20XEV??? Sowas macht man doch im Schlaf :D:D:D:D Ist doch kein V6 ;)

Wenn du noch ne Motorhaube in Bordeaux-Rot gebrauchen kannst, hab ich noch hier stehen. Grill hab ich auch noch. Scheinwerferblenden hättest du dir in Grau oder so nem komischen Rot aussuchen können. Lenkrad hab ich auch nur noch von nem 95er hier liegen. Aber ich meine die würden auch passen..........KURT?!?!? Passt das??? :D:D

Kann ich so, aus dem Kopf heraus nicht sagen. :confused:

Ich wünsche Dir viel spass mit deinen neuen spielzeug.

cyberman-one

@gp4....

zahnr./ VDD/ LLR + hohlschraube und das reinigen des geh.-entl.-rohres, ist doch alles kein problem, es in oppenheim zu machen..... nur bitte, das der zahnriemen nicht vorher schon den geist aufgibt.!!!

nur den ölwechsel mach ma vorher.....!!!!!

koppelst. sind schon nerviger..... aber geht doch auch...:)

türen/heckkl. u.co... muss ma schauen, ob schrotti noch einen in deiner farbe hat...:confused::D

ööörgendwie schaffe ma des scho.!!!;):D:D

-a-

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:09

Puuh, endlich wieder zu Hause :) Nachdem ich mit einem Mini-Rasenmäher 1 Meter hohes Unkraut auf 300 m² Gartenfläche weggesenzt habe :eek: Ist ja anstrengender als am Omega zu Schrauben :D

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@gp4....

zahnr./ VDD/ LLR + hohlschraube und das reinigen des geh.-entl.-rohres, ist doch alles kein problem, es in oppenheim zu machen.....

Ohh das wäre schön, da könnte ich noch ein bisschen Kohle sparen nach dem Griff in´s Klo mit dem Mondeo :) Wie sind den so Deine Stundensätze und muss ich irgendwelches Werkzeug mitbringen :confused: Ich weis ich nerv Euch irgendwie immer mit meinen Problemen beim Treffen :D

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

nur bitte, das der zahnriemen nicht vorher schon den geist aufgibt.!!!

Ich bete schon wie ein Wahnsinniger das er hält :eek:

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

nur den ölwechsel mach ma vorher.....!!!!!

Ok mach ich :) Aber sollte ich die Zündkerzen und Zündkabel vor dem VDD Wechsel mach ober hinterher?

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

koppelst. sind schon nerviger..... aber geht doch auch...:)

Ich denke das geht mal eben schnell in der Kaffeepause :D ;):p:eek:

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

türen/heckkl. u.co... muss ma schauen, ob schrotti noch einen in deiner farbe hat...:confused::D

Der 2.0er bekommt die Heckklappe von meinem Diesel Ende August und über´n Winter such ich ne neue Klappe für meinen Diesel dann. Über die Türen mach ich mir keinen Kopp, solange die Zuhalten und man keine Mütze durch irgendwelche Löcher werfen kann :D:D:D:

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

ööörgendwie schaffe ma des scho.!!!;):D:D

Ich hoffe mal auch dass das alles klappt :)

Themenstarteram 14. Juni 2010 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Ne nüchterne Hand beim X20XEV??? Sowas macht man doch im Schlaf :D:D:D:D Ist doch kein V6 ;)

Wenn du noch ne Motorhaube in Bordeaux-Rot gebrauchen kannst, hab ich noch hier stehen. Grill hab ich auch noch. Scheinwerferblenden hättest du dir in Grau oder so nem komischen Rot aussuchen können. Lenkrad hab ich auch nur noch von nem 95er hier liegen. Aber ich meine die würden auch passen..........KURT?!?!? Passt das??? :D:D

Grill und Leiste würde mich Interessieren, aber solange die Motorhaube nicht von alleine Abfliegt bleibt die erst mal drann :D Lenkrad werde ich mal schauen ob ich eins von Irmscher oder eins vom Facelift bekomme. Wenn schon denn schon :D

Ich pack mal alles ein. Und wenn du doch die Motorhaube haben willst, sag bescheid. Mir steht sie nur im Weg rum. Vor allem weil jetzt sogar 2 hier rumstehen :eek:

ooooch "meisterlein":)

""Ohh das wäre schön, da könnte ich noch ein bisschen Kohle sparen nach dem Griff in´s Klo mit dem Mondeo""

nicht nur das es sich waaaahrlich gut reimt.... mondeo...-...klo ;):p

;););) versuch mir doch mal bitte den unterschied, zwischen den beiden sachen, zu erklären:eek::eek:....;);););););););):p:D

( keine antwort von nöten.... war nur ne nicht ganz ernst gemeinte frage.!!!!!!! )

 

""Wie sind den so Deine Stundensätze und muss ich irgendwelches Werkzeug mitbringen:confused:

Ich weis ich nerv Euch irgendwie immer mit meinen Problemen beim Treffen :D""

so und das ist ernst gemeint....... spinn mich nicht voll, mit stundensätzen und son zeug, sonst machste es alleine.:mad::mad::mad: umsonst oder gar nicht, mein jung.!!!! ( wenigstens gilt das für mich.... aber ich denke, so denken alle.!!! )

gut das meisste machste eh selbst.... ( sollst ja was dabei lernen:D ) nur das wir dir unser werkzeug unsere augen und das allgemeine wissen, zur verfügung stellen.!!!!

..... und was nevt oder nicht:rolleyes:..... das entscheidest du auch nicht:D;):p:p. ein wenig spassarbeit, muss es doch beim treffen geben..... sonst werd ich noch krank. ( entzugserscheinungen und so.!! )

""Aber sollte ich die Zündkerzen und Zündkabel vor dem VDD Wechsel mach ober hinterher?""

wenn es noch nicht eilt, also dringend von nöten ist, weil sie komplett unter öl stehen....dann erst vor ort wechseln.....

zu koppelst....

""Ich denke das geht mal eben schnell in der Kaffeepause :D;):p:eek:""

ja denk du man weiter:D..... oder mach längere kaffeepausen, mit verbiegungsübungen.:eek::eek::(

""Ich hoffe mal auch dass das alles klappt:)""

passt scho.!!!!

"" Grill und Leiste würde mich Interessieren, aber solange die Motorhaube nicht von alleine Abfliegt bleibt die erst mal dran :D""

schon mal was von luftwiederstandswerten gehört:eek::rolleyes::rolleyes::eek: (cw).

weisst du was die beulen, für sprit und endgeschwindigkeit kosten:eek::(:(......:p:D

_________

rechte leiste vom 95-96 iger ist heil vorhanden.!!! aber in grün.!!!

-a-

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

 

rechte leiste vom 95-96 iger ist heil vorhanden.!!! aber in grün.!!!

-a-

Na da hat er ja die freie Farbauswahl :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Der gp4_meister hat ein neues Spielzeug