Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Delta Hinterachse Lager De-und Montage

Delta Hinterachse Lager De-und Montage

Volvo 850 LS/LW, Volvo C70 1 (N), Volvo V70 1 (L), Volvo XC70 1 (S/P2)
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 7:55

MOIN !

Ich habe eine Frage zur Hinterachse bzw Lager. Es geht nicht um die Großen ein gepressten sondern die 2 kleineren die ich wenn ich die großen tausche gleich mitmachen will, da ich sowieso die ganze Achse abhängen werde :)!

Bild im Anhang damit ihr seht welche ich meine.

1. Gibt es Dazu Anleitungen wie ich diese ein aus auspresse wenn ich sie lose geschraubt habe?

2. werden diese überhaupt gepresst xD?

MFG ,

Der frisch am Unterarm Tätowierte ("Volvo") Mechaniker ausm Norden:*

Ps:

Bild folgt sofort

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hatespark schrieb am 22. Mai 2015 um 07:09:13 Uhr:

Da möchte man einmal nach Vorschrift arbeiten :P..

Entschuldige mal,aber ich muss es mal raus lassen.:

Du als angehender Mekkertroniker müsstest doch schon in vorhinein dir gedanken darüber machen und wissen,was zu tun,was ich brauche,was für Drehmoh für die und die Schrauben haben muss usw.

{<das ist bei mir jedenfalls so und bei anderen ebenso wie ich es oft genug lese,und wenn nicht les ich mich durch,oder Google}},ich habe noch" Autoschlosser" gelernt :D:D, aber das kennt ja fasst keiner mehr :)

Also nichts destotrotz solltes du vorher in erfahrung bringen was du brauchts und so.

Sorry allen anderen ,aber ich musste mich mal aus..........

Alf

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2015 um 21:37

Sind ganz lange Schrauben, die von oben eingesteckt und unten mit einer Mutter angezogen sind. Links ist kleiner als rechts (Durchmesser der Schrauben) , sauber machen, rostlöser , knarre \ Schlüssel und Schub. Mache morgen mal Bilder , muss sowieso meine neuen normalen Dämpfer einbauen , die verstärkten federn sind da :3

Zitat:

@Hatespark schrieb am 30. Mai 2015 um 23:37:16 Uhr:

Sind ganz lange Schrauben, die von oben eingesteckt und unten mit einer Mutter angezogen sind. Links ist kleiner als rechts (Durchmesser der Schrauben) , sauber machen, rostlöser , knarre \ Schlüssel .....

Moin,

genau ... " Links ist kleiner als rechts .." Im 3.-Bild ist der Anfangs-/Original-Zustand (Bild 1 +2 mit bereits gelöstem Stabi); kann mir eigentl. nicht vorstellen, dass man den Halter dort rausbekommt, wenn er nicht (wie bei mir hier) eh schon 'zweigeteilt' ist.

Pict5085
Pict5083
Pict3439
am 30. Mai 2015 um 22:38

Ähm schon klar..ich meine trotzdem die Befestigung vom stabi am rechten deltalenker (2 schrauben übereinander - mutter in Fahrtrichtung - es sieht nicht so aus, als würden die schrauben am deltalenker vorbei kommen).. die beiden schrauben sehen wirklich übel aus und ich hätte kein Problem mir neue zu holen und die alten abzuflexen/- drehen .. wenns halt geht.

Hi, ach die Zwei ... das hatten wir wohl falsch verstanden :-/ . Na die kann man aber optimal einjauchen mit Rostlöser (Tage/Stunden vorher mehrfach einwirken lassen ;-) ). Flexen neben dem Benzinfilter/Tankentlüftungs-'Geschläuch' etc. halte ich für "recht gewagt" :eek:

(bei mir waren die 2 Gummi-Adapterschläuche zum/nach dem 'Sicherheitsventil' (am Halter hinter dem BenzFilter) beinahe vollständig durchgebröselt)

Pict1586
Pict1581
am 30. Mai 2015 um 23:02

Jo, die meine ich. Na ja wie gesagt die sehen richtig be....en aus. Muss nur wissen, ob man die schrauben nach hinten rausziehen kann, oder nicht. Wenns geht werden neue geholt und nicht lange gefackelt mit den alten! Wüsste ich nur gerne vorher :)

Gruß micha

Ja, kann man...bisschen Fummelei aber geht.

am 31. Mai 2015 um 6:23

Danke! das wollte ich hören! dann kommen da neue rein und gut.

Gruß micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Delta Hinterachse Lager De-und Montage