Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Delphi 150

Delphi 150

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 20. April 2018 um 8:38

Guten Morgen Elchgemeinde,

eigentlich sollte diese Frage unter die Rubrik: Kurze Frage kurze Antwort Thread, aber ist irgendwie schiefgelaufen.

ich habe mal eine Frage zu oben genannten Gerät mit passender Software.

Komme bisher super gut klar mit dem Teilchen und hat mir schon sehr viel geholfen.

Aber vielleicht weiß einer hier in der Gruppe, unter welcher Rubrik ich mit der Software die Kilometerleistung auslesen kann?

Finde da nichts in den Untergruppen wie: Zündung- Benzin oder andere.

Hatte hier letztens einen Screenshot von einem User gesehen, aber weiß nicht mehr wo genau, sonst hätte ich ihn direkt angeschrieben.

Danke für einen kurzen Tipp.

Wünsche allen ein angenehmes Wochenende.

Gruß Krony

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vritten schrieb am 17. Mai 2018 um 12:29:08 Uhr:

Wer sich solche Sachen kauft, sollte auch über ein Grundmaß PC-Wissen verfügen, und bloß nicht erwarten, dass der Händler das Zeug auch wieder zurücknehmen würde...

Für alle anderen ist der Gang zur Werkstatt mit dieser Ausstattung der bessere Weg. ;)

Das hat nix mit PC-Wissen zu tun, die mitglieferte DVD ist defekt. Sachsenelch und ich haben beim gleichen Händler gekauft. Wenn man nicht der IT-Fachmann ist, kann man schon verzweifeln. Letztenendes bräuchten wir das Forum nicht, wenn man wegen jeden Mist zur Werkstatt fährt.

Und meist sind Werkstätten mit dem 8er komplett überfordert, wenn sie überhaupt per ODB Fehler auslesen können. Das können oft Volvo-Werkstätten schon nicht mehr. Also ist Eigenhilfe die einzige Möglichkeit.

 

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Hi,

muss mich hier auch mal dranhängen,

habe mir das Delphi von autoobd auch zugelegt, weil mein Rechner mit WIN XP abgeschmiert ist und somit das Brick Diag und Vol FCR im Nirvana sind.

Seit zwei Tagen versuche ich nun das Ding zu installieren auf WIN 10 Pro und bin kurz davor den Kram hinzuschmeißen.

Muss dazu sagen, dass ich gelernter Computer- Legastheniker bin, also wenn das nicht auf Anhieb funktioniert bin ich erschossen....

Bekomme laufend irgendwelche Fehlermeldungen, von wegen Datei kann nicht geöffnet werden, oder nach dem Drücken von STRG+V passiert einfach gar nichts...

Bin ratlos, vielleicht kann jemand von den Wissenden hier mir das bitte mal in einfachen Worten erklären....

Danke euch schon mal

Gruß der Sachsenelch

Hi,

kleines Update, habe den Händler jetzt über seine Chat- Funktion kontaktiert.

Darauf antwortet er, das es nur unter WIN 7 32bit funktionieren würde....

Kann doch nicht sein, oder???

Gruß der Sachsenelch

Also meins läuft auch auf 64bit

Läuft auch unter Win10 ,64bit

...... nur wie???

Ich habe keinen Plan....

Gruß der sachsenelch

Framenetwork 3.5 muß installiert sein Win 10 hab ich auch grad probiert, geht.

Welche Version von Autocom haste denn? Ich habe die Version 2015R1, die sich problemlos unter Win10 64 Bit installieren lässt. Nur bei der Aktivierung muss man sich an die Anleitung halten und die Internetverbindung beenden.

Vielleicht postet Du mal die genauen Fehlermeldungen. Dann könnte man besser helfen.

PS: Bei meinem Delphi war die Version 2015R3 dabei, mit der ich auch Installationsprobleme und Fehler hatte. Ich würde defintiv die Version 2015R1 nehmen. Die ist auch von der Aktivierung unproblematischer. Wenn Du Bedarf an der Version hast, melde ich per PN.

Hi,

Danke schon mal für eure Hilfe,

Version ist die 2015 V3, die dvd sieht aus wie selbstgebrannt, so mit rosa vögelchen und Blümchen.....

Die genauen Fehlermeldungen kann ich heute Abend mal fotografieren, aber irgendwie fehlt in der Anleitung zwischen drin irgendwas. Und das mitgelieferte Video ist mit chinesischen Schriftzeichen, so dass es überhaupt nichts nützt....

Gruß der sachsenelch

(Der schon mit dem Gedanken spielt den Kram zurück zu schicken und bei Paypal einen Fall aufzumachen)

Vergiss die DVD. Die gleiche lag meinem Delphi dabei. Da haben die beim Brennen Murks gemacht.

Die Hardware läuft wirklich prima, behalt die bloß. Die Diagnosemöglichkeiten sind grandios.

Ich schick dir mal eine PN.

Hi,

In Wirklichkeit will ich die ja auch behalten, nur wenn sie nicht funktioniert ist es halt wie mit einem Auto welches nicht fährt, das ist nämlich überhaupt nichts wert.....

Hätte auch den Vorteil, dass ich damit auch den c30 von meiner liebsten damit auslesen kann, das ging bisher mit fcr oder diag auch nicht.

Mir war ehrlich gesagt auch klar, dass man für knapp über 30 Euro aus China nicht wirklich viel erwarten kann, aber das sich die Installation der Software so kompliziert darstellen würde, das hat mich dann doch überrascht. Zumal ich gelegentlich schon Zeug aus China bestellt hatte und eigentlich nie irgendwelche Probleme damit hatte.

Der Händler (autoobd.de) ist ja auch nach meinem Dafürhalten eine deutsche Firma ( zumindest der Webadresse nach), daher ist meine Enttäuschung umso größer....

Gruß der sachsenelch

Der Händler ist in China ansässig. Ich glaube kaum, dass man in Deutschland offiziell so dreist Plagiate verkaufen kann

Jinshan Road, Pingshan, Longgang District, Shenzhen, CHINA, 518118

Wer sich solche Sachen kauft, sollte auch über ein Grundmaß PC-Wissen verfügen, und bloß nicht erwarten, dass der Händler das Zeug auch wieder zurücknehmen würde...

Für alle anderen ist der Gang zur Werkstatt mit dieser Ausstattung der bessere Weg. ;)

Hi,

Na Moment mal, wenn die Anleitung so offensichtlich unvollständig oder fehlerhaft ist, oder wie hier auf chinesisch (Video) unterstelle ich mal, dass auch ein IT-Ingenieur seine Probleme damit haben dürfte.

Und als Käufer braucht man nicht zwingend den Doktortitel um handelsübliche Software zu installieren.

Man muss auch nicht alles bringen.....

Gruß der sachsenelch

Zitat:

@Vritten schrieb am 17. Mai 2018 um 12:29:08 Uhr:

Wer sich solche Sachen kauft, sollte auch über ein Grundmaß PC-Wissen verfügen, und bloß nicht erwarten, dass der Händler das Zeug auch wieder zurücknehmen würde...

Für alle anderen ist der Gang zur Werkstatt mit dieser Ausstattung der bessere Weg. ;)

Das hat nix mit PC-Wissen zu tun, die mitglieferte DVD ist defekt. Sachsenelch und ich haben beim gleichen Händler gekauft. Wenn man nicht der IT-Fachmann ist, kann man schon verzweifeln. Letztenendes bräuchten wir das Forum nicht, wenn man wegen jeden Mist zur Werkstatt fährt.

Und meist sind Werkstätten mit dem 8er komplett überfordert, wenn sie überhaupt per ODB Fehler auslesen können. Das können oft Volvo-Werkstätten schon nicht mehr. Also ist Eigenhilfe die einzige Möglichkeit.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen