ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dekra-Report: W212 lässt Konkurrenz hinter sich

Dekra-Report: W212 lässt Konkurrenz hinter sich

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 19. Februar 2014 um 12:15

Gerade in Spiegel-Online gelesen

http://www.spiegel.de/.../...a-gebrauchtwagenreport-vorn-a-954230.html

Zitat:"Als bestes Auto insgesamt schnitt die Mercedes E-Klasse ab (ab Baujahr 2009). Gerade das für Mercedes so wichtige Modell hatte in der Vergangenheit allerdings mit verschiedenen Problemen wie entladenen Batterien, Rost oder undichten Kraftstoffleitungen zu kämpfen.

"

das liest sich mal nicht schlecht...

Gruss

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ist ja auch klar das Mercedes mit der E-Klasse in der Hauptuntersuchung auf Platz 1 landet. Vermutlich muss kein anderer Hersteller jährlich zur Inspektion.

Ich halt gar nichts von solchen Berichten.

Sehr tiefsinniger Kommentar, von dem man jedoch auch nicht viel halten kann. Wo ist denn jetzt wieder das Problem, wenn die DEKRA die durchgeführten Untersuchungen auswertet und zu dem Ergebnis kommt, dass die E-Klasse bei dieser Auswertung auf Platz 1 steht? Das muss dann gleich damit in Verbindung gebracht werden, dass man zur jährlichen Inspektion muss? Und wegen der jährlichen Inspektion landet die E-Klasse auf Platz 1? Sehr kurzsichtig.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist ja auch klar das Mercedes mit der E-Klasse in der Hauptuntersuchung auf Platz 1 landet. Vermutlich muss kein anderer Hersteller jährlich zur Inspektion.

Ich halt gar nichts von solchen Berichten.

haben aber nichts mit ADAC zu tun, oder :D:p:cool:

alles Käse: Das ist das be(liebte)ste Auto! :cool::p

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ist ja auch klar das Mercedes mit der E-Klasse in der Hauptuntersuchung auf Platz 1 landet. Vermutlich muss kein anderer Hersteller jährlich zur Inspektion.

Ich halt gar nichts von solchen Berichten.

Sehr tiefsinniger Kommentar, von dem man jedoch auch nicht viel halten kann. Wo ist denn jetzt wieder das Problem, wenn die DEKRA die durchgeführten Untersuchungen auswertet und zu dem Ergebnis kommt, dass die E-Klasse bei dieser Auswertung auf Platz 1 steht? Das muss dann gleich damit in Verbindung gebracht werden, dass man zur jährlichen Inspektion muss? Und wegen der jährlichen Inspektion landet die E-Klasse auf Platz 1? Sehr kurzsichtig.

Der eine gibt eine 3- der andere sagt lässt die Konkurrenz hinter sich :D

Nach dem Skandal von ADAC glaubt doch eh niemand mehr an die Berichte ^^

Es stimmt auch nicht, dass kein anderer Hersteller jährlich zur Inspektion bittet. Mein Insignia wollte schon immer jährlich zum Service in die Werkstatt und soweit ich weiß, verkürzen immer mehr Hersteller die Serviceintervalle. Da könnte man schon fast VW mit dem Longlife-Intervall als lobenswert bezeichnen.

PENG! machte der Reissack. :)

Sehen wir ja mit Long Life und Steuerkette bei VW ;)

ÖL wie Schmodder .....

Guckt Ihr hier.

http://www.spiegel.de/.../...a-gebrauchtwagenreport-vorn-a-954230.html

Bin froh einen zu haben.

Grüße

Andy

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

am 19. Februar 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von AndyW211320

 

Guckt Ihr hier.

http://www.spiegel.de/.../...a-gebrauchtwagenreport-vorn-a-954230.html

Bin froh einen zu haben.

Grüße

Andy

Steckt wahrscheinlich der ADAC dahinter. :cool::D

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Da sieht man wieder, dass hier im Forum nur ein kleiner Teil der 212er Fahrer ist.

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Ist wahrscheinlich genauso getürkt wie beim ADAC. Aber natürlich gibt es keine Korrelation zwischen Anzeigen und Inhalt, exotische Premieren Standorte usw. Niemals, das würden wir nie usw...

 

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo zusammen,

ich hab' mal die beiden Themen, die sich um dieselbe Sache drehen, vereinigt.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Mich wundert, dass noch niemand die Vermutung geäußert hat, der ADAC würde etwas mit dem Ergebnis zu tun haben....:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Dekra-Report: W212 lässt Konkurrenz hinter sich