ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes

Dein Wunschzettel an Mercedes

Mercedes
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 11:38

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

326 weitere Antworten
326 Antworten
am 12. Dezember 2010 um 8:28

Das Ein STERN endliche mal wieder ein richtiger Stern ist, wie früher.

Bei diesen Preisklassen sind außerdem 2 Jahre Garantie lächerlich, jeder

Ausländer gibt mehr ,bei Autos die nicht mal 1/3 kosten.

Zu den anderen Sternkollegen hier muß ich beim Werkstatt-bzw. auch Verkauf sagen,

das ich bisher zustimme mit bestimmter Arroganz.

Habe mir im Oktober nun mein jetziges Auto bei Mercedes NAgel in MAINBURG geholt

und muß sagen, daß diese Filiale das absolute Gegenteil von den anderen ist.

Top Verkäufer und eine super Werkstatt,

echt zu empfehlen, hier ist der Kunde wirklich noch König....

Allen anderen an dieser Stelle hier wünsche ich schon mal FROHE WEIHNACHTEN.....

am 12. Dezember 2010 um 8:29

S211 Bj 2007, Neupreis 65 TEUR:

Easy-Pack-Heckklappe schließt nicht zuverlässig; Kulanz für Reparatur wurde abgelehnt!

Inspektionsintervalle jährlich: das erscheint mir sehr antiquiert. Hällt den das Fahrzeug keine 18 Monate ohne KD aus?

am 12. Dezember 2010 um 8:29

Hallo an das Mercedes Team,

mein größter Wunsch ist wieder ein wenig mehr Flexibilität bei der Konfiguration der Fahrzeuge.

Da sitzt man mit dem Verkäufer zusammen um ein Fahrzeug zu bestellen und muß immer wieder feststellen, dass bestimmte Kombinationen nicht möglich sind und man die vorher ausgesuchten Extras ändern muß. Das endet mit den Felgen am Fahrzeug, die sogar eine Änderung der Ausstattungsvariante zur Folge hat.

Dafür habe ich kein Verständnis.

Hier ein Dank an die NL in Düsseldorf, die das intern geregelt hat.

Ebenso finde ich die Paketpolitik , die ich schon bei der Bestellung meines w211 nicht nachvollziehen konnte, nicht in Ordnung.

Diese wurde dann beim W212 noch getoppt. Da wird man gezwungen bestimmte Einbauten zu bestellen, die man nicht haben will und nicht braucht, die aber bezahlt werden müssen.

Das ist absolut nicht kundenfreundlich und stellt für mich eine Bevormundung von Seiten des Herstellers dar.

Gruß

Mcaudio

am 12. Dezember 2010 um 8:32

Einen neuen Mercedes.

am 12. Dezember 2010 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von urossusi

Zitat:

Original geschrieben von protoplaste

Ich wünsche mir, dass die bekannten Serienfehler vom Service ohne Diskussionen beseitigt werden, und zwar initiativ und aktiv!

Dito.

ich auch. Test und Versuchkannichen Benz-(Kunde) besser wäre Bittsteller! habe die Nase voll bin am wechseln auch wenn ich jetzt meine Visakarte selbst zahlen muss (was übrigens eines der letzten Vorteile eines MB-Besitzers ist)! Die Sterne sind wohl mehr als am sinken und verblassen!

Nach 16 Jahren und 5 Sternen wieder zurück nach München!

am 12. Dezember 2010 um 8:37

Bessere Vordersitze, Kontroll-Lampen an wenn Funktion an. NICHT umgekehrt !

Wir haben zwei MB im Stall. Gute Autos mit kleinen Schwächen.

Der große Diesel hatte schon mehrere kleinere Probleme mit Abgas- und Motorsensorik - vielleicht wird der nächste doch wieder ein V8 Benziner.

Sehr gute Kulanz / Garantie - ABER:

Leider müssen wir gemeinsam mit allen MB-Kunden die über 5 Tausend!!!! Euro Rostreparaturen pro Fahrzeug über sehr hohe Stundensätze und Teilepreise quersubventionieren (Bi-Xenon Scheinwerfer z.B. gibts NUR komplett - keine einzelnes Ersatzteil = über 1200,- zzgl. Einbau!).

Machen wir Kunden uns nichts vor: Irgendwer bezahlt die schlechte Rostqualität am Ende - auch bei Kulanz - und es werden nicht die Aktionäre sein...

Wann baut Mercedes endlich mal Premiumautos aus Aluminium so wie mein alter Audi S8?

komisch das teile immer bei gleicher km leistung kaputt gehen,laut werkstatt.gleiche teile unterschiedliche preise?die qualität der älteren generation auto auch auf die neuen bringen.mfg

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Manche Sachen beim Mercedes sind nicht richtig durchdacht . Es ist doch wohl eine Frechheit wenn ich bei meinem E 200 die defekte Aussenthemperaturanzeige im Amaturenbrett reparieren lasse und dafür etwa 700 Euro hinblättern soll . Und solche Mißstände gibt es

viele , man sehe sich nur die Foren an .

am 12. Dezember 2010 um 8:39

das Mercedes wieder vernüftige Autos baut und nicht so einen Mist!!!!!

wie heute, fahre selbst einen W124 200D ohne ABS und Airbag und anderes Gedönes,

das Fahrzeug ist mit ASD ausgerüstet , das ist das allerbeste der Technik was ich kenne, schade das Mercedes heute keine Pkw's mit ASD baut, zuverlässig und sicher gerade bei Schnee und Eis !!!!!!!!!

am 12. Dezember 2010 um 8:39

Hallo

um so älter die Autos werden um so teurer die ersatzteile

das ist nicht Ok das war früher nicht so

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Hallo,

bei der Kundennähe kann ich meinem Vorredner nur zustimmen...:confused::confused:

bei den Stundenlöhne die bei den Freundlichen verlangt werden frage ich mich ob ein Mechaniker oder ein Generaldirektor mein Auto wartet....:mad::(:mad:,denn Stundenlöhne von 130€/Stunde und höher entsprechen nicht mehr der Realität....:confused::confused:

wenn ich einen Wunsch frei hätte,würde ich mir von Mercedes einen Klasse Service wünschen,zu normalen Stundenlöhnen,oder die Niederlassungsleiter,oder Geschäftsführer der entsprechenden Autohäuser sollten in Zukunft auch mein Auto warten,dann bin auch bereit mein Auto dort warten zulassen und nicht das die armen Schrauber,das für einen Hungerlohn für denen da Oben die Gewinne Erwirtschaften.....

...Sehe ich auch so, denn in manchen "Freien" die sich auf MB spezialisiert haben, bekommt man die gleiche Leistung genau so gut und günstiger. :):)

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Das Mercedes zu seinen Wurzeln zurückkehrt und nur noch hochwertige Autos baut.

Also: keine Smart, A, B und ggfls. C - Klassen mehr........eben Premiumfahrzeuge wie früher.

 

Geblieben von früher ist lediglich die arroganz der Verkäufer, hier müsste es umgekehrt sein.

Ausserdem würde mein Vorschlag positiv bezüglich der Wertstabilität sein!

 

Gruss

QQ 777

Nachtrag:....und dass die Motorhauben wieder einen Stern bekommen.

....und, dass Mercedes die Farbe rostbraun anbietet, dann sieht der Benz in 30 Jahren noch so aus wie am 1. Tag;).

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Einen rostfreien Benz bei dem nicht nach schon 200000 km alle möglichen Steuergeräte und mechanischen Steuerungen

getauscht werden müssen......

MFG

Achim Brockmann.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Mercedes zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Mercedes für das Jahr 2011 wünschen?

Ich würde mir günstigere Ersatzteilpreise sowie Werkstätten-Stundensätze!

Mit der Kundenfreundlichkeit bin ich mit meiner Mercedes-Werkstätte "Wittwar" in Liezen Österreich

sehr zufrieden!!!

Adolf Kocsar 8940 Liezen:)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Dein Wunschzettel an Mercedes