ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Dein Wunschzettel an Chevrolet

Dein Wunschzettel an Chevrolet

Chevrolet
Themenstarteram 3. Dezember 2010 um 14:15

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Chevrolet zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Chevrolet für das Jahr 2011 wünschen?

Beste Antwort im Thema

Ich fahre zwar keinen Chevrolet mehr, aber ich fuhr mal einen, zu einer Zeit wo es noch offizielle US-Modelle von GM in Europa und Deutschland gab. Es war ein Chevrolet Alero.

Und ich wünsche mir, dass GM wieder mehr US-Modelle nach Europa bringt, und nicht nur die Korea-Modelle. So würde ein interessanter Modell-Mix entstehen. Chevrolet als typisches US-Auto und Chevrolet als preiswerte Alternative.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

moin,

verpaßt dem cruze nen anständen 2,0 saugbenziner oder nen 1,8 bzw. 2,0 turbo...letztere war ja auch mal angedacht mit ~270ps!

tschau norman

Meiner Meinung nach sollte die mal an der Qualität der Werkstätten Arbeiten.

Die Opelhäuser sind doch meist recht ratlos in bezug auf Chevi.

am 3. Dezember 2010 um 21:39

... den Cruze auch mit Xenon-Scheinwerfern bestellen zu können und den Cruze-Dieseln ein 6-Gang-Getriebe spendieren (was aber wohl auch kommen wird).

Außerdem bitte den (Original-)Zubehörkatalog so ausbauen, wie dies auch in anderen europäischen Ländern durch den Importeur geschieht. So ist es beispielsweise kaum verständlich, dass es noch immer keine Nachrüstlösung für Standheizugen beim Cruze durch Chevrolet gibt.

Alles andere kann so bleiben.

 

am 4. Dezember 2010 um 9:01

Wo ist ein Nubira Nachfolger?

Der Cruze ist es nicht, gibt ja keinen Kombi

der sehr wichtig für Deutschland ist.

Und warum werden keinen Gastauglichen Autos mehr angeboten?

Die Kleinwagen mit LPG sind für mich keine Alternative.:confused:

Morgen Leute,

Ich wünsche mir,das man nicht mehr 5Wochen auf einen Kühlerschlauch,und drei Wochen auf einen Gebläsemotor warten muß!Weiterhin wünsche ich mir das man für die erste Inspektion nicht mehr 250€ zahlt,weil der Aufwand in keinster Weise dem Preis entspricht!

Frohe Weihnachten euch allen!

Ich fahre zwar keinen Chevrolet mehr, aber ich fuhr mal einen, zu einer Zeit wo es noch offizielle US-Modelle von GM in Europa und Deutschland gab. Es war ein Chevrolet Alero.

Und ich wünsche mir, dass GM wieder mehr US-Modelle nach Europa bringt, und nicht nur die Korea-Modelle. So würde ein interessanter Modell-Mix entstehen. Chevrolet als typisches US-Auto und Chevrolet als preiswerte Alternative.

am 12. Dezember 2010 um 10:19

Ich muß zustimmen , das die Opel Werkstätten restlos mit Chevi überfordert sind .

Fast alles was man nachfragt , kann kaum , oder gar nicht beantwortet werden .

Teile sind nicht vorhanden , oder man muß lange warten .

Außerdem sollte Chevi mal an den Prospekten arbeiten , denn viele Teile die dort

als Zubehör angeboten werden entsprechen nicht dem Original .

Beispiel : Beleuchtete Einstiegleisten für den Chevi Cruze bestehend aus " 4 Stück "

Aber : Es sind nur 2 beleuchtet , die hinteren sind nur kleine Chromleisten ohne Beleuchtung .

Dann sind die Opel Werkstätten auch noch mit dem Einbau überfordert .

4 Wochen Watrezeit auf ein Elektrosatz für die Anhängerkupplung , usw .

Der Cruze als solches , ist aber ein schönes Auto .

Ich habe den 1.8 LT mit Exklusive Plus Ausstattung + Extras .

Viele nette kleine Spielereien die das Autofahren schön bequem machen .

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Chevrolet zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Chevrolet für das Jahr 2011 wünschen?

HALLO!Eine viel schnellere Lieferung von Ersatzteilen.

Grundsätzlich trifft Chevrolet meinen Geschmack.

Unverständlicherweise ist Bluetooth in Europa für den Cruze nicht zu haben -

ist eigentlich ein Sicherheitsfeature!

Oder keyless entry - gibts in Indien - nicht in Europa?

Mir würde ein wenig mehr Amerika - Ausstattung und Fahrwersabstimung sehr gefallen.

Liebe Chevy-Importeure wendet euch ruhig an mich

bei der nächsten Ausstattungsauswahl.

Leider wurde für den Orlando nicht das mutige Design eines Cruze, Camaro oder Volt beibehalten.

Sehr schade!

Ansonsten sehe ich viel Potential bei Chevy in Europa.

Weiter so,

gesegnete Festtage

am 12. Dezember 2010 um 14:38

Ich wünsche mir von Chevrolet für meinen Spark einen klitzekleinen USB-Stick mit Mini-USB-Anschluss.

So ein Teil war nicht aufzutreiben.

am 12. Dezember 2010 um 19:39

Zitat:

Original geschrieben von Baumi_auf_Neos

Ich wünsche mir von Chevrolet für meinen Spark einen klitzekleinen USB-Stick mit Mini-USB-Anschluss.

So ein Teil war nicht aufzutreiben.

wünsche mir das selbe!

Ich habe einen Nubira Kombi CDX mit 1.8 lt Motor, Jg 2005, im August 2010 gekauft, und musste leider feststellen dass er mehr säuft als mein alter 2.0lt Nubira, Jg 99. Ich weiss zwar dass der Neue schwerer ist als der Alte, aber die Konkurrenz hat auch Autos in dieser Grösse die wesentlich weniger als 8,7 lt/ 100 km verbraucht. ( jetzt im Winter sogar über 9 lt ) ( bei moderater Fahrweise ) Hier muss unbedingt etwas getan werden.

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Weihnachten ist die Zeit der Wünsche. Normalerweise gehen diese in Form eines Wunschzettels an den Weihnachtsmann. Na gut, aus dem Alter sind wir wohl alle raus und außerdem ist das hier ja ein Forum rund um das Thema Auto und Motor. Aber warum nicht mal die Idee aufgreifen und hier die Gelegenheit nutzen anstatt die Wünsche an den Weihnachtsmann, direkt an Chevrolet zu richten? Da wir mit fast allen Herstellern bereits im direkten Gespräch sind, ist die Chance groß, dass Eure Wünsche auch gelesen werden.

Also: Wenn Du einen Wunsch frei hättest, was würdest Du Dir von Chevrolet für das Jahr 2011 wünschen?

1. nennt die Marke bloß wieder Daewoo, damit verschwindet dann auch die Lächerlichkeit und dieses überfette Logo

2. Qualität erhöhen, wenn man´s nicht selber kann und opel technik auftragen kann/darf, dann wenigsten 1:1 kopieren

3. eigentlich auch 2. endlich mal aufwachen und der Konkurenz aus dem eigenem Lande hinterher laufen

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

1. nennt die Marke bloß wieder Daewoo, damit verschwindet dann auch die Lächerlichkeit und dieses überfette Logo

 

2. Qualität erhöhen, wenn man´s nicht selber kann und opel technik auftragen kann/darf, dann wenigsten 1:1 kopieren

 

3. eigentlich auch 2. endlich mal aufwachen und der Konkurenz aus dem eigenem Lande hinterher laufen

Zu 1.: Dagegen. Das Logo ist einfach klasse und das Design auch (war es allerdings schon ab 2003). Daewoo verschwindet nun langsam als Marke auch in Korea vom Markt und wird durch Chevrolet ersetzt. Was soll das also?

 

Zu 2.: Wo hast Du mit den neuen Wagen konkrete Probleme. So allgemein ist das nichtssagend. Und bitte: Bloß nicht Opel kopieren!!!!

 

Zu 3.: Man könnte in Sachen Werbung noch aggressiver werden und sich stärker am Markt profilieren. GM-New scheint mir ansonsten recht wach zu sein...

 

Aber hier darf sich ja jeder "seins" wünschen!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Dein Wunschzettel an Chevrolet