ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dectane Frontblinker mit Standlichtfunktion

Dectane Frontblinker mit Standlichtfunktion

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 26. August 2012 um 18:11

Moin, moin

hat jemand schon die Blinker von der Firma Dectane mit Standlichtfunktion verbaut?

Wenn ja, wie ist die Qualität, Plug &Play Einbau oder muss noch was codiert werden?

 

Gruß Schweinehund

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 9. Februar 2013 um 13:34

hast du die dinger schon verbaut?! wenn's spweit ist kannst du mal ein kleines video drehen oder paar bilder machen? Danke!

Zitat:

Original geschrieben von geek0

...Hab die aus Rumänien von der Bucht gekauft.

Top Qualität, Express Versand (innert 2 Tagen bei mir von Rumänien!!) und Originalware.

Eventuell direkt vom Dectane Zulieferer aus Rumänien. War ebenfalls wirklich erstaunt!

Hallo,

wenn Du sie verbaut hast schick mal Bilder, ich weiss nicht welche Farbe ich nehmen soll

hab einen Viperngrünen Rocco , und wie lange man braucht um sie zu tauschen.

am 10. Februar 2013 um 15:22

In der Bucht? Was ist das?

am 10. Februar 2013 um 15:56

Haha ach so danke

am 10. Februar 2013 um 16:30

Einbau ist sehr einfach.

Abdeckung unten wegnehmen, eine Schraube lösen, leuchtmittel herausnehmen,

neue Standlichteinheit anstecken, Schraube rein, Abdeckung drauf fertig. war in 10min fertig.

Lest mal im Hanbuch unter standlicht wechseln; dort steht der ausbau beschrieben.

Foto im Anhang. Gruss

am 10. Februar 2013 um 20:22

Hier mal die "smoked" Version! Sieht für mich um Welten besser aus als vorher...

danke für die Bilder - damit hat es sich für mich erledigt. Hatte mir das als Tagfahrlicht vorgestellt - aber stimmt schon - so ist es ja gar nicht beschrieben/benannt. Ist ja quasi nur Standlicht - mir wirkt es zu klein/unauffällig.

Jetzt stolper ich gerade darüber, dass der Scirocco R ja an der Stelle LED-Tagfahrlicht hat. Wo bitte hat der denn die Blinker? Oder sind die LEDs TFL und Blinker in einem? Auf den Bildern, die man im Netz so findet, ist das leider nicht zu sehen.

Wenn ja - dann wäre das die Alternative für mich.

Wäre toll, wenn mir ein paar R-Besitzer antworten würden. Danke vorab!

am 11. Februar 2013 um 8:10

Der R hat die Blinker da, wo beim "normalen" Scirocco mit Xenon das TFL ist!

Bei dem Einbau der Frontblinker muß das Dauerfahrlicht deaktiviert werden da es sonst zu Fehlermeldungen im Bordcomputer kommt.

was kostet das ?

am 11. Februar 2013 um 19:22

Soweit ich weiß, passen die R LED's nicht einfach so in die Stoßstange eines "normalen" Rocco. Die ganze Einheit hat eine andere Größe, d.h. man müsste diese selbst etwas modifizieren (zurechtschneiden/basteln).

Sonst wären bestimmt schon mehrere mit diesen Unterwegs...

Servus!

Das ist korrekt. R Tagfahrlicht passt nicht im normalen Rocco. Mit zurecht schneiden klappt das auch nicht so wirklich, zumindest nicht wenn man das Tagfahrlich versucht zurecht zu schneiden. xD

Ist nur die Frage anschließend, ob es noch gut aussieht wenn man an der Schürze rum schnibbelt.

Das Standlicht von Dectane kostet 168,99€ (+-).

M.

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Bei dem Einbau der Frontblinker muß das Dauerfahrlicht deaktiviert werden da es sonst zu Fehlermeldungen im Bordcomputer kommt.

was kostet das ?

Wenn du die große Multifunktionsanzeige im Tacho hast, kannst du das alles selbst einstellen (es gibt dort entsprechende Menüs. Wenn nicht, wird es denke ich der freundliche Händler für nen 5er für die Kaffeekasse machen ... sollte eigentlich Service sein ... auch in Deutschland :D.

Zitat:

Original geschrieben von Tom-aus-McPomm

Zitat:

Original geschrieben von granatolix

Bei dem Einbau der Frontblinker muß das Dauerfahrlicht deaktiviert werden da es sonst zu Fehlermeldungen im Bordcomputer kommt.

was kostet das ?

Wenn du die große Multifunktionsanzeige im Tacho hast, kannst du das alles selbst einstellen (es gibt dort entsprechende Menüs. Wenn nicht, wird es denke ich der freundliche Händler für nen 5er für die Kaffeekasse machen ... sollte eigentlich Service sein ... auch in Deutschland :D.

In meinem Handbuch steht drin:

Das Dauerfahrlicht kann nicht manuell deaktiviert werden.

(BJ 2011 / Xenon)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dectane Frontblinker mit Standlichtfunktion