ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Daueranzeige Gesamtkilometer fehlt

Daueranzeige Gesamtkilometer fehlt

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 3. Juni 2014 um 19:19

Hallo,

Das KI hat ein so großes Display, da sollte doch eine Daueranzeige der Gesamtkilometer machbar sein?

Oder vermisst das niemand?

Jeder "normale" Tacho zeigt doch sowas an, warum nicht Mercedes B-Klasse?

viele Grüße, Gregor

Beste Antwort im Thema

Mir reichen die angebotenen Informationen aus dem BC. Und da ist bei mir der Wegstreckenzähler jederzeit abrufbar.

IMHO sollte man, wenn es unbedingt ein solches Feature im Fahrzeug sein soll, nach der Probefahrt von diesem Wagen Abstand nehmen.

Die bisher gegebenen Antworten machen ja auch wohl deutlich, wie "groß" das Interesse (zumindest bei den MitleserInnen) an diesem Sonderwunsch ist.

Ohne Angabe von konkreten Gründen hier über eine Sache herumzumäkeln ist mindestens so sinnfrei wie sich über Hutmuttern an der Heckklappe, schwarz lackierte Schalldämper und möglicherweise noch andere Dinge zu belustigen.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also für mich ist das eine der letzten Anzeigen die ich dauerhaft brauche...

Im Menü "Reise" kann man einstellen, dass sowohl Tageskilometer als auch Gesamtkilometer angezeigt wird.

Grüße: aseibi

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

Hallo,

Das KI hat ein so großes Display, da sollte doch eine Daueranzeige der Gesamtkilometer machbar sein?

Oder vermisst das niemand?

Jeder "normale" Tacho zeigt doch sowas an, warum nicht Mercedes B-Klasse?

viele Grüße, Gregor

Du kannst es ja einstellen, zudem werden beim einstecken des Zündschlüssels vor dem Start automatisch die Km angezeigt.

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von o_kn

Also für mich ist das eine der letzten Anzeigen die ich dauerhaft brauche...

Prima

Themenstarteram 3. Juni 2014 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Sitzheitzung

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

Hallo,

Das KI hat ein so großes Display, da sollte doch eine Daueranzeige der Gesamtkilometer machbar sein?

Oder vermisst das niemand?

Jeder "normale" Tacho zeigt doch sowas an, warum nicht Mercedes B-Klasse?

viele Grüße, Gregor

Du kannst es ja einstellen, zudem werden beim einstecken des Zündschlüssels vor dem Start automatisch die Km angezeigt.

Leider hilft das nicht so ganz.

Wenn ich während der Fahrt etwas anderes als die sehr platzineffiziente Anzeige der Reise-/Gesamtkilometer auf dem KI habe, möchte ich nicht jedes mal im Boardcomputer rumnavigieren, um die Kilometeranzeige zu sehen.

Und den Zündschlüssel ziehe ich da erst recht nicht ab.

:)

Hallo,

und warum möchtest du jetzt die Gesamtkilometer sehen?

Für mich ergibt das jetzt ehrlich auch keinen praktischen Nutzen diesen Wert ständig

vor der Nase zu haben.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 9:56

Gut, ich sehe es nicht ein, zu begründen, warum ich gerne dauerhaft die Gesamtkilometer in einem riesigen KI sehen möchte und scheinbar gibt es keine Lösung dafür. Vielleicht liest ja MB mit und bietet mal ein Update dafür an.

Bis dahin diskutieren wir besser über das Lackieren von Auspuffendschalldämpfern. Hat ja mehr Wert.

viele Grüße,

Gregor

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

Gut, ich sehe es nicht ein, zu begründen, warum ich gerne dauerhaft die Gesamtkilometer in einem riesigen KI sehen möchte und scheinbar gibt es keine Lösung dafür. Vielleicht liest ja MB mit und bietet mal ein Update dafür an.

Bis dahin diskutieren wir besser über das Lackieren von Auspuffendschalldämpfern. Hat ja mehr Wert.

viele Grüße,

Gregor

Hallo,

da muß man aber nicht gleich eingeschnappt sein, nur weil man dir nicht folgen kann.

Zumal du ja auch nicht erklären kannst oder willst, warum du das möchtest. Wie soll sich da eine Diskussion draus entwickeln?

am 4. Juni 2014 um 15:24

Bei mir ist Dauerkilometeranzeige und Tageskilometeranzeige Grundstellung. Also ganz wie bei herkömmlichen Armaturen mit Walzenanzeiger.

Von daher verstehe ich die Frage nicht.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 15:47

Ich bin wirklich verblüfft über soviel Unverständnis.

Hier soll nicht diskutiert werden, wieso ich gerne die Gesamtkilometer dauerhaft sehen möchte, sondern ob es dafür eine Lösung gibt und ob es eventuell auch andere vermissen.

Und als Lösung verstehe ich nicht, das Riesendisplay für eine solche Mini-Information (die ich aber trotzdem gerne hätte!) zu vergeuden. Ich spare mir, jetzt aufzuzählen, was man sich noch alles sinnvolles anzeigen lassen - ein Ausflug in den Boardcomputer hilft.

Scheinbar vermisst das niemand anderes mehr, als z. B. bündige Schrauben in der Heckklappe.

Öfter möchte ich mich nicht wiederholen.

viele Grüße,

Gregor

Wieso werden bei dir die gesamtkm nicht angezeigt? Bei mir werden diese immer angezeigt. Vielleicht solltest du es mal einstellen :)

Gibt ja die Möglichkeit einzustellen, was du sehen möchtest.

am 4. Juni 2014 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von greg_BLN

...

Und als Lösung verstehe ich nicht, das Riesendisplay für eine solche Mini-Information (die ich aber trotzdem gerne hätte!) zu vergeuden....

Du willst also im KI den z.B. Verbrauch anzeigen lassen und zusätzlich noch irgendwo die Gesamtkilometer und die Streckenkilometer?

Dies Option gibt es wirklich nicht.

Mich stört es nicht wenn ich diese Information extra einblenden muß weil ich mir gerade die ECO Balken ansehe.

Mir reichen die angebotenen Informationen aus dem BC. Und da ist bei mir der Wegstreckenzähler jederzeit abrufbar.

IMHO sollte man, wenn es unbedingt ein solches Feature im Fahrzeug sein soll, nach der Probefahrt von diesem Wagen Abstand nehmen.

Die bisher gegebenen Antworten machen ja auch wohl deutlich, wie "groß" das Interesse (zumindest bei den MitleserInnen) an diesem Sonderwunsch ist.

Ohne Angabe von konkreten Gründen hier über eine Sache herumzumäkeln ist mindestens so sinnfrei wie sich über Hutmuttern an der Heckklappe, schwarz lackierte Schalldämper und möglicherweise noch andere Dinge zu belustigen.

Themenstarteram 4. Juni 2014 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von HelmutS60

Mir reichen die angebotenen Informationen aus dem BC. Und da ist bei mir der Wegstreckenzähler jederzeit abrufbar.

IMHO sollte man, wenn es unbedingt ein solches Feature im Fahrzeug sein soll, nach der Probefahrt von diesem Wagen Abstand nehmen.

Die bisher gegebenen Antworten machen ja auch wohl deutlich, wie "groß" das Interesse (zumindest bei den MitleserInnen) an diesem Sonderwunsch ist.

Ohne Angabe von konkreten Gründen hier über eine Sache herumzumäkeln ist mindestens so sinnfrei wie sich über Hutmuttern an der Heckklappe, schwarz lackierte Schalldämper und möglicherweise noch andere Dinge zu belustigen.

Schön, was Dir so reicht.

Und ich staune, wie Du es geschafft hast, eine B-Klasse auszusuchen, wenn Dich so simple Sachen schon vom Kauf abbringen. Es soll tatsächlich Menschen geben, für die andere Kriterien wesentlich ausschlaggebender sind. Echt. Und trotzdem sind sie so frei, Designentscheidungen zur Diskussion zu stellen. Wo das rummäkeln ist, würde ich gerne verstehen.

Du willst einen konkreten Grund?!

Ok: ich muss als Beifahrer immer bei einer Schnapszahl auf dem Kilometerzähler eine Flasche Schampus knallen lassen und möchte dazu nicht permanent den Fahrer bitten müssen, mal eben den BC auf die KM-Anzeige umzuschalten. Haha.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Daueranzeige Gesamtkilometer fehlt