ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dauer Lieferung nach Bautermin?

Dauer Lieferung nach Bautermin?

Themenstarteram 6. April 2010 um 17:41

Hallo,

Weiss jemand wie lange es in der Regel dauert bis bei VW einen Tiguan ausliefert nachdem er gebaut wurde?

Beispiel: Tiguan wird heute gebaut. Wann verlässt er das Werk per LKW? Der Händler sagte mir "mit etwas Glück fahren Sie 8-10 Tage nach dem "Bautag" schon damit. Ich wäre also interessiert von was das "Glück" abhängt :-)

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 6. April 2010 um 18:09

Meiner wurde nach 6 1/2 Tagen geliefert .

Aber ich muß dazu sagen wir konnten den Baustatus auch immer beobachten ( per Computer , und es sind 7 Abteilungen die der Status- Report angibt )

1 = Bauanfang und 7 = Fertigstellung zum Transport

Und dann hängt es immer noch vom Spediteur und der zu fahrenden Menge ab .

Gruß Andreas

am 6. April 2010 um 19:44

Wenn ich doch auch so viel "Glück" hätte...

Aber ich bin nun in der heißen Phase angekommen... Baubeginn 25.03.10. Ich denk dass es jetzt nur an den Osterfeiertagen liegt.

Falls du noch Kein Tiguan bekommen aber bestellt hast, dann viel Glück luxlicht.

am 6. April 2010 um 19:56

An LI-NO 23

Wie kann man den Baustatus beobachten.

Viele Grüße

Setterhund

am 6. April 2010 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Setterhund

An LI-NO 23

Wie kann man den Baustatus beobachten.

Viele Grüße

Setterhund

Ja Andreas,

das möchte ich auch gern wissen, bitt bitte verrat uns dein Geheimnis!

Und übrigens ein schöner Gordonsetter auf deinem Bild!

Ich habe zwei davon:)!

Liebe Grüße

Günter

am 6. April 2010 um 20:33

Ich wusste es schon , das da noch fragen entstehen und ich nicht so ausführlich erklärt habe .

Bei uns im :)- Haus kann man aus der Disposition- Abteilung schauen wie der Status ist .

Gruß Andreas

am 6. April 2010 um 20:44

Guten Abend Andreas,

habe die Antwort gefunden!

Für alle die in guter Hoffnung sind hier die Lösung:

ZITAT VOLKSWAGEN:

Kann ich die Produktion meines Volkswagen im Internet verfolgen?

Derzeit können im Internet keine Informationen über den Produktionsstatus eines Fahrzeugs abgerufen werden. Auf Grund einer weltweiten Verbundfertigung ist eine solche Abfrageoption nur sehr schwer zu realisieren.

Leider doch keine Lösung:(

Gruß Günter

am 7. April 2010 um 10:03

Hallo luxlicht,

also ich hatte Produktionsdatum 15./16 März. Mein Tiger wurde dann endlich am 31.03. geliefert. Das hat also noch mal eine kleine Ewigkeit gedauert. Aber vielleicht liegts ja daran, dass wir hier im absoluten Süden wohnen, und der Weg von Wolfsburg schon recht weit ist. Also ich hoffe mal, dass es bei allen anderen etwas schneller geht.

lg vom Bodensee

Themenstarteram 7. April 2010 um 11:05

Danke für eure Antworten. Ich muss wohl abwarten - Produktionsdatum ist morgen! Vielleicht haben wir ja Glück und es ist der letzte der noch auf einem LKW fehlt ;-) Ich möchte allerdings auch nicht jeden Tag beim Freundlichen anrufen und fragen "Und, in welcher der 7 Abteilungen steckt er denn?"....

Zur VW Antwort: wenn weltweit alle Händler den Status einsehen können, dann bedeutet das, das so ein System ja bereits besteht.

Man müsste es also nur ans Internet angliedern und ein Zusatzmodul entwickeln welches die eindeutige Identifikation eines Kunden sicherstellt (Freundliche erhält Logindaten die er an seine Kunden weitervermittelt falls gewünscht).

VW wird dies allerdings nicht machen, denn damit handelt man sich Massen an Kunden ein, welche anrufen und sich beschweren weil ihr Auto jetzt schon seit 2 Stunden in der Abteilung 3/7 steht und warum das denn nicht schneller geht ... LOL

am 7. April 2010 um 11:15

Na da sitzt jemand auf Kohlen! ;)

Wenn du Glück hast, wird dein Tiguan nach Fertigstellung gleich verladen.

Ist vielleicht nur ein ähnliches Beispiel, aber: Der GTI meines Nachbarn lief Donnerstag vom Band und war Samstag beim Händler (in Nordbayern).

Das hätte selbst der Verkäufer nicht für möglich gehalten!

am 7. April 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von goldenerschnatz

Hallo luxlicht,

also ich hatte Produktionsdatum 15./16 März. Mein Tiger wurde dann endlich am 31.03. geliefert. Das hat also noch mal eine kleine Ewigkeit gedauert. Aber vielleicht liegts ja daran, dass wir hier im absoluten Süden wohnen, und der Weg von Wolfsburg schon recht weit ist. Also ich hoffe mal, dass es bei allen anderen etwas schneller geht.

lg vom Bodensee

Genau den gleichen Weg hatte ich auch ( Bodensee ) , wie schon gesagt 6 1/2 Tage .

Gruß Andreas

Geburts- äh Produktionstermin war der 5.4. Tiguan auf Transport in die Schweiz. Sollte also seeeehr bald abholbereit sein :-).

Gruss an alle

woohoo

am 31. Juli 2010 um 16:09

Hallo Zusammen,

entnehme aus dem Lieferzeitenthread, dass einige dauernd neue Lieferzeiten genannt bekommen haben.

Ich habe Anfang Juni bestellt und mein Liefertermin lt. Auftragsbestätigung ist 04.10.10

Wieviel vor dem verbindlichen Abholtermin meldet sich den Wolfsburg?

Es geht mir darum, da wir unser altes Auto bis dahin verkaufen wollen.

Gruß

Toby

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wielange vor Abholtermin (Autostadt) bekommt man bescheid?' überführt.]

am 31. Juli 2010 um 16:37

Ich meine 4-6 Wochen vor dem Abholtermin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wielange vor Abholtermin (Autostadt) bekommt man bescheid?' überführt.]

Wir haben letzte Woche eine Terminanfrage für die Abholung in der Autostadt bekommen. Das sind gut 5 Wochen vor Bereitstellung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wielange vor Abholtermin (Autostadt) bekommt man bescheid?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Dauer Lieferung nach Bautermin?