ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Datum und Uhrzeit einstellen geht nicht.

Datum und Uhrzeit einstellen geht nicht.

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 10. Januar 2023 um 21:41

Nachdem ich die Batterie meines Fahrzeuges gewechselt habe kann ich die Batterie und Uhrzeit nicht mehr im Menü wechseln . Ich gebe die Uhrzeit ein aber nimmt leider nicht an . Könnt ihr vllt paar andere Tipps empfehlen ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Vorschlag: wenn die automatische Einstellung der Uhrzeit aktiiviert ist, kann man diese nicht manuell einstellen.

Versuch mal, die automatische Einstellung temporär zu deaktivieren.

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 21:52

Zitat:

@heb66 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:48:47 Uhr:

Vorschlag: wenn die automatische Einstellung der Uhrzeit aktiiviert ist, kann man diese nicht manuell einstellen.

Versuch mal, die automatische Einstellung temporär zu deaktivieren.

Das kästchen hat kein Haken . Also dieses Automatische Einstellung geht nur wenn Internet verbunden ist so steht es zumindest wenn ich es ankreuze? Ich dachte eventuell kann ich es automatisch einstellen aber dann muss ja ständig eine verbindung bestehen oder ?

Probiere mal folgendes:

Häkchen raus nehmen, damit automatische Einstellung aus ist. Anschließend eine leicht abweichende Uhrzeit einstellen, z.B. 10 Minuten später als es wirklich ist, von dort aus Häkchen bei automatische Einstellung wieder rein und es sollte automatisch die Uhrzeit korrigieren.

Hatte mal ähnlichen Fall, nach dem ich etwas am Auto codiert hatte, das hatte geholfen.

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 0:41

Zitat:

@nesq440i schrieb am 10. Januar 2023 um 23:03:07 Uhr:

Probiere mal folgendes:

Häkchen raus nehmen, damit automatische Einstellung aus ist. Anschließend eine leicht abweichende Uhrzeit einstellen, z.B. 10 Minuten später als es wirklich ist, von dort aus Häkchen bei automatische Einstellung wieder rein und es sollte automatisch die Uhrzeit korrigieren.

Hatte mal ähnlichen Fall, nach dem ich etwas am Auto codiert hatte, das hatte geholfen.

Also ich werde es morgen Probieren . Nur gibt es sowol keine Uhrzeit und Datum ist quasi so --:-- . Also kann i h keine 10min vorher anwählen .

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 12:16

Leider kann ich nichts anwählen . Wie kann man ihn den übers Internet einstellen ? Dieses automatisch anwählen möchte nämlich das eine Internetverbindung besteht

20230111
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 12:18

Hatte zuvor mit carly paar Sachen codiert aber es ging immer bis dato wo die Batterie gewechselt wurde danach war feierabend ....

Stehe ich auf dem Schlauch: Auf dem Foto sieht man doch das Häkchen vor "Zeiteinstellung automatisch". Meines Wissens drückt man auf den Eintrag "Zeiteinstellung automatisch" und der Haken wird entfernt und man kann es manuell einstellen. Das kann man machen und später wieder zurücksetzen, wie auch schon vorgeschlagen wurde.

Manchmal hilft es bei so Merkwürdigkeiten, die Batterie (Minuspol) noch mal für 10 Minuten abzuklemmen.

Zitat:

@WirliebenAutos schrieb am 11. Januar 2023 um 13:55:49 Uhr:

Stehe ich auf dem Schlauch: Auf dem Foto sieht man doch das Häkchen vor "Zeiteinstellung automatisch". Meines Wissens drückt man auf den Eintrag "Zeiteinstellung automatisch" und der Haken wird entfernt und man kann es manuell einstellen. Das kann man machen und später wieder zurücksetzen, wie auch schon vorgeschlagen wurde.

Muss mich dem anschließen, bin da auch maximal verwirrt gerade :D

Zitat:

@Bmwe84 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:52:41 Uhr:

Zitat:

@heb66 schrieb am 10. Januar 2023 um 22:48:47 Uhr:

Vorschlag: wenn die automatische Einstellung der Uhrzeit aktiiviert ist, kann man diese nicht manuell einstellen.

Versuch mal, die automatische Einstellung temporär zu deaktivieren.

Das kästchen hat kein Haken . Also dieses Automatische Einstellung geht nur wenn Internet verbunden ist so steht es zumindest wenn ich es ankreuze? Ich dachte eventuell kann ich es automatisch einstellen aber dann muss ja ständig eine verbindung bestehen oder ?

Natürlich hat das Kästchen einen Haken, schau mal dein eben gepostetes Foto an :-)

Haken
Themenstarteram 11. Januar 2023 um 15:28

Ich kann ohne häkchen einstellen aber speichert leider nicht ab . Ich werde mal später die Batterie abklemmen

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 17:13

Zitat:

@Bmwe84 schrieb am 11. Januar 2023 um 16:28:53 Uhr:

Ich kann ohne häkchen einstellen aber speichert leider nicht ab . Ich werde mal später die Batterie abklemmen

Abklemmen hat leider nichts gebracht

Themenstarteram 13. Januar 2023 um 21:24

Irgendwelche tipps vllt noch ? Gibts möglichkeit alle steuergeräte zurück zu setzen ?

Bei BMW vorbeifahren oder einer guten Werkstatt? Online schwierig… :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Datum und Uhrzeit einstellen geht nicht.