ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Datenblatt für Sportster 883

Datenblatt für Sportster 883

Harley-Davidson XL 1200
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 22:00

Hallo, habe eine Sporty 883 Baujahr 2004 mit englischen Papieren und brauche ein Datenblatt oder eine Kopie des Deutschen Briefes für den Tüv. Kann jemand von euch mir so etwas zukommen lassen. Die Fahrgestellnummer beginnt mit 5HD4CAM174K...... . Auf dem englischen Brief steht auch die Europäische Typengenehmigung E2*202/24*0200*00. Also wenn jemand so etwas auf dem Brief stehen hat oder das Datenblatt mit der E-Nummer wäre sehr hilfreich.

Danke im Voraus, Gruß jey_jey

Beste Antwort im Thema

hallo helfe gern und kostenlos

bitte einfach die schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (sechstellig)

sende es gern im pdf format zu

viele grüsse

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Servus,

 

ich zitier mich mal selbst:

 

"gib mal in die SuFu TÜV Nord, oder Datenblatt ein.

 

Wenn du dich durch die Beiträge gekämpft hast, ruf beim TÜV Nord an, wg. der Erstellung eines Datenblattes, und evtl. Tips für den Sachverständigen der deine Karre abnimmt."

 

Was iss'n mit dem 1200er Umbau passiert.......oder sinds am End zwei Mopetts?

 

Hast du eine COC mitbekommen, dann wär die Zulassung recht einfach.

 

Mit der Vorlage der Engl. Papiere, einer Untersuchung nach§29(Hauptuntersuchung), bei Krädern die älter als 2 Jahre sind, und besagter EG- Übereinstimmungerklärung vom Engl. Importeur, kriegst du auf der Zulassungsstelle deine deutschen Papiere.

 

GSM

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2011 um 10:41

Hallo,

Danke für die Infos, habe die Beiträge gefunden. Es ist nur ein Moppet aber in den Papieren steht trotzdem 883 mit 1200er Hubraum. Also brauche ich für die 883 ein Datenblatt oder? mit den Papieren, die ich habe wäre das eine Vollabnahme beim TÜV. Eine COC habe ich nicht. Wenn ich aber die E-Bescheinigung hätte oder vieleiche geht das mit dem Brief einer 2004er Sportster ja auch, dann müsste ich nur eine Hauptuntersuchung machen. Die Infos habe ich von der Dekra bekommen, da ich lieber dort vorfahren würde aber in Westdeutschland macht die Dekra leider keine Vollabnahmen. Die Hauptuntersuchung ist dann auch wesentlich günstiger als eine Vollabnahme. da die Maschine in einem EU-Land schon zugelassen war brauche ich eigentlich auch keine COC nur den Originalbrief des jeweiligen EU-Landes. Die EG- Übereinstimmungserklärung vom Engl. Importeur habe ich ja auch nicht und die jetzt anzufordern ist mehr Aufwand und kostspieliger als eine Vollabnahme.

Danke, Gruß jey_jey

Servus,

 

COC = EG-Übereinstimmungsbescheinigung

 

Wie teuer ist denn die?

 

Weil, mit der, dem engl. Papier, und 'ner Untersuchung § 29, gibs deutsche Papers.

 

Ist die COC zu bekommen wirklich teurer als der harte Weg, mit Vollgutachten......???

 

Gib mal Bescheid jj

 

GSM

 

PS: Magst mal 'nen Scan von den UK- Papieren einstellen?

Themenstarteram 30. Januar 2011 um 15:36

Hallo,

nachdem ich das Netz durchsucht habe, kostet mich die COC mit Steuer Versand und etc., nicht weniger als 350-400 Euro. Nach dem Telefonat mit dem Tüv soll die Vollabnahme ca. 120 Euro kosten + meine Eintragungen. Ich weiß deshalb nicht ob sich COC somit lohnt. Den Englischen Brief habe ich reingestellt, die Fahrgestell- sowie die Motornummer und den vorherigen halter habe ich vorsichtshalber unkentlich gemacht. Mehr an Papieren habe ich nicht.

Gruss jj

Uk-registration-2
Uk-registration

Zitat:

Original geschrieben von jey_jey

Hallo,

nachdem ich das Netz durchsucht habe, kostet mich die COC mit Steuer Versand und etc., nicht weniger als 350-400 Euro. Nach dem Telefonat mit dem Tüv soll die Vollabnahme ca. 120 Euro kosten + meine Eintragungen. Ich weiß deshalb nicht ob sich COC somit lohnt. Den Englischen Brief habe ich reingestellt, die Fahrgestell- sowie die Motornummer und den vorherigen halter habe ich vorsichtshalber unkentlich gemacht. Mehr an Papieren habe ich nicht.

Gruss jj

Hallo, denke ich kann dir helfen, melde dich unter, xlhans@web.de

Gruß Hans

Servus,

 

vergiss bitte ned, wir wollen wissen wie's ausgangen is'.

 

GSM

Hallo,

In den Zulassungspapieren steht doch die Nummer der EU-Betriebserlaubnis:

E2*2002/24*0200*00

Die sollte bei einem EU-Gebrauchtfahrzeug doch eigentlich reichen, um die Daten aus einer entsprechenden Datenbank zu ziehen.

Servus, 

 

die Zulassungsstelle will bei Fahrzeugen mit EU- Zulassung trotzdem ein COC vom Hersteller(oder Importeur), und bei Krädern, älter als 2 Jahre eine HU, §29.

 

Oder, ohne COC, ein Vollgutachten,  §21, wozu ein Datenblatt vonnöten ist, welches vieleicht bei dem einen oder anderen TÜV aus dem Archiv abzurufen ist.

 

Beim TÜV Nord gibses ganz sicher.

 

Gruss Scotty

Hallo,

Mit der Nummer der Betriebserlaubnis sollte es für den TÜV doch ein leichtes sein, die Daten für eine Vollabnahme abzurufen.

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 19:15

Hallo zusammen,

das mit der EU-Betriebserlaubnis ist alles richtig, natürlich kann der TÜV entweder das Blatt ausstellen und anhand dessen kann, dann die Hauptuntersuchung erfolgen oder eine Vollabnahme machen. Ich dachte, dass Vielleich jemand hier so etwas schon gemacht hat und zufällig so ein Papier für eine 2004er Sportster hat. Ich bin mir auch nicht sicher ob das jedes Mal für die Entsprechende Fahrgestellnr. erfolgen muss oder es anhand der E-Typengenehmigung einfach reicht so ein Papier vorzuzeigen da die E-Nummer auch in dem englischen Brief steht? Aber Vermutlich muss das Papier mit original Stempel und Unterschrift sein.

Morgen mache ich mich auf dem Weg zum TÜV und aber erst mal ohne Karre und frage nach.

Gruß jj

Servus,

 

vieleicht sind die Angaben über den Hubraum ein Schreibfehler.

 

Der VIN nach isses eine 883, evtl. Hubraum durch Auslitern ermitteln?

 

Wenn ich mich nicht täusche steht auf den Zylindern der Hubraum.......irgendwo.

 

Gruss SM

Themenstarteram 31. Januar 2011 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von ScottyMoore

Servus,

vieleicht sind die Angaben über den Hubraum ein Schreibfehler.

Der VIN nach isses eine 883, evtl. Hubraum durch Auslitern ermitteln?

Wenn ich mich nicht täusche steht auf den Zylindern der Hubraum.......irgendwo.

Gruss SM

Hallo,

das ist eine gute Idee, aber die Maschine hatte beim Kauf einen Hypercharger und offenen Auspuff, ich glaube da hat sich jemand was bei gedacht?

Gruß JJ

Themenstarteram 1. Februar 2011 um 21:10

Hallo,

so ich war heute beim TÜV, das COC ist kein Problem, bekommt man zusammen mit der Hauptuntersuchung. Das Blatt so wollten die nicht rausgeben. Also entweder umbauen und vorfahren oder mit Vitamin B versuchen.

Gruß jj

Hallo,

Also, geht doch. Dass der TÜV das CoC nicht rausrückt, wenn die Maschine bei der Vorführung nicht den Angaben darin entspricht, dürfte wohl verständlich sein. Aber daran kann man ja arbeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Datenblatt für Sportster 883