ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Das WeltAuto - von wegen!

Das WeltAuto - von wegen!

Themenstarteram 28. November 2013 um 16:46

Hallo,

ich bin Azubi und hatte immer relativ wenig Glück was Autos anging.

Mein erstes war ein alter Golf III (6 Monate in meinem Besitz) und dann hatte ich einen etwas jüngeren Astra G (knapp 2 Jahre).

Aus der Überlegung heraus, "Wer billig kauft, kauft zweimal", sollte es beim dritten mal ein Jahreswagen werden.

Mitte Oktober war es dann soweit, ich ging zum Händler und lies mir einige Angebote machen.

Ich entschied mich für einen Golf 7 2.0 TDI Highline für knapp 23.000 €

Das Fahrzeug wurde als "WeltAuto" verkauft und stand damals in Wolfsburg (ca. 400km von meinem Wohnort entfernt).

Die Überführung sollte 3-4 Wochen und die Fahrzeugdurchsicht + Ausbesserung eines Kratzers auf der Motorhaube 1 Woche, sodass im Kaufvertrag der 01.12.2013 (Sonntag !?) als unverbindlicher Liefertermin festgehalten wurde.

Ich konnte es kaum glauben, als ich nach 2 (statt 4) Wochen erfuhr, dass das Auto schon beim Händler steht. Die Freude war natürlich groß.

Direkt beim Händler vorbeigefahren und nachgefragt, wann ich denn damit rechnen könnte. Die Antwort: "Nächste Woche!"

Alles klar!

Doch diese Antwort hörte ich nun Woche für Woche bis heute. Das Auto steht immer noch so auf dem Hof, wie vor über 2 Wochen.

Der Händler hat noch nichts daran gemacht.

Ich weiß nicht woran es liegt.. Ob er mich, als Azubi, nicht ernst nimmt.. Oder was weiß ich was..

Ich bin natürlich verärgert..

Außerdem rückt der Liefertermin (01.12.2013, Sonntag?) immer näher und ich bezweifle langsam, dass er eben rechtzeitig fertig wird. Vor allem, wenn ich mir überlege, dass die Motorhaube ja wahrscheinlich neu lackiert werden muss :-/

Erste Frage: Kann ich da irgendwas machen?

Desweiteren wurde das Auto ja über die "WeltAuto-Börse" bestellt, habe es also nicht gesehen.