ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Das war's dann also...

Das war's dann also...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. März 2011 um 15:52

Hallo Gemeinde!

Da bin ich seit einer Weile mal wieder, allerdings (leider) nur, um mich hier zu verabschieden.

Dank einer freundlichen Zeitgenossin die offenbar glaubt die Autobahn gehöre ihr alleine und sie könne über 2 Fahrspuren gleichzeitig nach links ziehen ohne zu schauen ob von hinten jemand kommt - und die weiterhin jetzt auch noch meint ICH wäre Schuld an diesem Malheur, muß ich mich nun von meinem stets treu gewesenem 211er verabschieden.

Schade, war ein tolles Auto!!!

Ich hefte mal ein paar Bilder für Euch hier an... ...wen's interessiert. ;-)

Aber damit mir der Abschied nicht zu sehr auf's Gemüt schlägt habe ich mich bei der Gelegenheit autotechnisch jetzt etwas 'verjüngt' und bin ab Ende nächster Woche im 212er Forum zu finden! :-)

Also kein genereller Abschied von MT! :-D

...schau' bestimmt hin und wieder mal vorbei hier.

Als dann, weiterhin eine gute Fahrt euch allen!

1
2
3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2011 um 8:44

Ach du liebes Lieschen, was hat sich denn hier alles getan über's WE?!!! :-D

Ich versuche mal alles in einem Beitrag zu beantworten - mal sehen ob's mir gelingt! ;-)

Zunächst mal 'Danke' für alle Beileidsbekundungen.

Leider ein -nach meinem Geschmack- schönes Fahrzeug weniger auf der Straße jetzt,

aber so ist es nunmal - "shit happens"! :-(

Vorab:

Wegen den Ersatzteilen kann ich leider (noch) nichts sagen, da ich das Auto vorerst nochmal aufheben will falls seitens der Versicherung, etc. nochmal ein Gutachter ein Auge draufwerfen will/muß.

Wär bissl blöd, wenn die Hütte dann schon zu 3/4 geschlachtet wär! *lach*

Hab ihn jetzt bei mir im Hinterhof stehen, sehr zur Erbauung sämtlicher Nachbarskinder! ;-)

Aber wenn tatsächlich Interesse besteht und er dann nicht 'in einem Stück' weggeht kann ich gerne nach Abschluß des Verfahrens nochmal 'Laut geben'! :-)

Wegen des Unfallherganges:

Ich bin die letzten Jahre (wohl größtenteils der Kinder wegen) auch ein eher 'beherrschter' Fahrer geworden.

...heißt nicht, das ich nicht auchmal gerne etwas zügiger unterwegs bin wenn möglich, aber eben nichtmehr so, wie es noch zu 'Sturm- und Drang-Zeiten' bei sicher den Meisten von uns war!

Als der Unfall passierte bin ich so irgendwas zwischen 150 und 160 gefahren was zwar 'natürlich' über der Richtgeschwindigkeit liegt, aber nach meinem Dafürhalten bei wenig befahrener, trockener und 3-spuriger Autobahn keinesfalls als 'Raserei' zu bezeichnen ist!

Auch ich rechne natürlich immer mit der 'Dummheit der Anderen' aber das jemand nach der Auffahrt direkt über alle Spuren auf die linkest mögliche fährt ist mir SO noch nicht untergekommen!

Allerdings ist mir sehr wohl bewußt und es wurde mir so von meiner RAin gesagt das von einem Fahrzeug IMMER eine gewisse Gefahr ausgeht was von Gerichten insofern berücksichtigt wird das in Fällen wie diesem zwar schon ein Hauptschuldiger gefunden wird, der Unfallgegner aber meist dennoch eine Teilschuld zugesprochen bekommt - einfach weil er da war quasi!

Gerecht finde ich das nicht aber ich fürchte, das wird ein Richter im Zweifelsfall wenig beeindrucken! ;-)

Insofern bin ich schon soweit desillusioniert das ich mich mit einem Ausgang von 20/80 'abfinden' würde. Einen höheren Anteil an Schuld würde ich mich aber sehr schwer tun mich damit abzufinden!!!

Dann ginge es sicher in die 2. Runde!

So, ich hoffe ich habe jetzt keinen vergessen...! ;-)

...wünsch Euch einen schönen Start in die neue Woche! :-)

Grüße,

Harald.

77 weitere Antworten
77 Antworten
am 11. März 2011 um 15:55

Awww....shizzl. Das sieht böse aus. Hoffentlich ist dir nix passiert. Evtl. gibt's ja wieder einen 211er :-)).

cheerz

Mariuzz

Hoffe du hast nen guten anwalt und kannst noch Schmerzensgeld raus schlagen :)

Ich glaub ich hätte die erwürgt...

Das wichtige ist doch dass euch (hoffentlich) nichts passiert ist. Oh ich wuerde der alten auch nen Anwalt an Arsch kleben...

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hoffe du hast nen guten anwalt und kannst noch Schmerzensgeld raus schlagen :)

Ich glaub ich hätte die erwürgt...

Ja, ich stand auch kurz davor sie zu erwürgen, muß ich ja zugeben! :-(

Aber das mit dem Anwalt wird schon geregelt. ...ist eine 'sie' und meine Nachbarin! ;-)

Aber nee, Personenschaden gab's zum Glück nicht.

@Mariuzz: nee, jetzt wird's ein 212er werden! Kleine 'Verjüngungskur' bei der Gelegenheit!

...soll ja auch was gebracht haben ausser Ärger! :-D

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Hoffe du hast nen guten anwalt und kannst noch Schmerzensgeld raus schlagen :)

Ich glaub ich hätte die erwürgt...

Ja, ich stand auch kurz davor sie zu erwürgen, muß ich ja zugeben! :-(

Aber das mit dem Anwalt wird schon geregelt. ...ist eine 'sie' und meine Nachbarin! ;-)

Oh boy, kanns denn noch schlimmer kommen? Bist du denn auch noch in irgendeiner weise mit der Nachbarin verwandt, verschwaegert, verlobt oder gar verheiratet ? :)

Zitat:

Original geschrieben von undertaker75

 

Ja, ich stand auch kurz davor sie zu erwürgen, muß ich ja zugeben! :-(

Aber das mit dem Anwalt wird schon geregelt. ...ist eine 'sie' und meine Nachbarin! ;-)

Ist aber jetzt kein Versicherungsbetrug, oder? gibs zu dein getriebe war kaputt und du wolltest n neues auto :p;):D

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Oh boy, kanns denn noch schlimmer kommen? Bist du denn auch noch in irgendeiner weise mit der Nachbarin verwandt, verschwaegert, verlobt oder gar verheiratet ? :)

*lach* nee, 'bloß' befreundet.

Aber das passt schon! ;-)

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

 

Ist aber jetzt kein Versicherungsbetrug, oder? gibs zu dein getriebe war kaputt und du wolltest n neues auto :p;):D

...psssssssst...! ;-)

am 11. März 2011 um 16:20

Jammer nicht rum.

Sei erstmal froh, daß du heil aus dieser Sache rausgekommen bist. Der Rest ist eigentlich (schöne) Nebensache. Unfälle auf einer BAB sind eigentlich nie harmlos, meist doch auch Unfall nach dem Unfall.

Hast deinen Namen wohl zu wörtlich genommen. Wenigstens fast.

nice WE

Jürgen

am 11. März 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von praktisof

Hast deinen Namen wohl zu wörtlich genommen. Wenigstens fast.

nice WE

Jürgen

Das versteh ich jetzt nicht ! Ist er Unternehmer ? :D:D

am 11. März 2011 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

 

Das versteh ich jetzt nicht ! Ist er Unternehmer ? :D:D

Danach nicht mehr :-((((

Grüsse

Jürgen

Hmm, das erinnert mich an eine Geschirrspühlmittel-Werbung: Damit's auch mit der Nachbarin klappt... ;-)

Beileid zu deinem 211er. Aber ich vermute dass du eh auch einige Zeugen hast, womit ihre Behauptung dann eh haltlos wird?

Naja, gibt viele IDIOTEN auf den Straßen (leider).

 

lg Thomas

Themenstarteram 11. März 2011 um 16:40

*lach*

Naja, nicht jeder Unternehmer ist ein Undertaker, aber jeder Undertaker ist ein Unternehmer! ;-)

@ Jürgen:

Ja, hast ja schon Recht, aber ärgerlich ist es allemal trotzdem!

Zumal es zu einem Unfall durch den Unfall garnicht gekommen ist denn die Bahn war sonst total LEER, was die ganze Sache irgendwie doppelt sinnlos macht! :-(

Aber hast schon Recht, es leben alle noch und keiner ist verletzt und das ist zunächstmal die Hauptsache.

am 11. März 2011 um 16:48

Was meint Frau zu diesem Manöver, einfach nach Links zu ziehen? Erinnert mich irgendwie an das SAT.1 Ballspiel am frühen Morgen. :D

Deine Antwort