ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Das Gurtschloss schlägt gegen die B-Säule

Das Gurtschloss schlägt gegen die B-Säule

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 6:48

Ich finde es völlig nervig,

dass bei vollständig geöffneter Beifahrer-Seitenscheibe das Gurtschloss gegen die B-Säule schlägt.

"Das Beste oder nichts".

Daher stecke ich den Beifahrergurt in sein Schloss.

Sieht blöd aus.

Hat das Thema jemand anders gelöst?

Zum Beispiel das Gurtschloss nach weiter unten verschoben.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Meine Lösung über zuschneidbares, flexibles Magnetband mit rückseitigem Klebestreifen, angebracht am Gurtschloss und B-Säule erfordert keinerlei Bohrungen und Eingriffe in sicherheitsrelevante Baugruppen, ist ansonsten auch rückstandsfrei rückbaubar.

Es funktioniert tadellos und hilft auch beim MP bei gedrehten Sitzen das lästige Gurtschlossklappern zuverlässig abzustellen.

Grüße

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, da hat mich auch gestört. Ich habe zwei schmale (5x15mm) Streifen selbstklebendes Klettband (die flauschige Seite) über die Kanten, welche an die Verkleidung stoßen, geklebt. Seit dem ist der Fahrtwind lauter. :-)

Grüße

Mathias

Zitat:

@Flexi01 schrieb am 29. Juli 2018 um 09:02:18 Uhr:

Ja, da hat mich auch gestört. Ich habe zwei schmale (5x10mm) Streifen selbstklebendes Klettband (die flauschige Seite) über die Kanten, welche an die Verkleidung stoßen, geklebt. Seit dem ist der Fahrtwind lauter. :-)

Grüße

Mathias

auch meine lösung, obwohl es optisch nicht gelungen ist.

das problem haben auch andere fahrzeuge, selbst mein porsche, wo offen von einem konstruktionsfehler / zu billigem material an der anschlagstelle gesprochen wird.

 

gruss michael

Ich hab auch eine Lösung...

...werde mich jetzt auf mein E-Bike setzten und erst am Abend nach hause kommen...

...und die Natur genießen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

L.G.

Martin

Zwei ganz kleine Neodym-Magnete besorgen (z.b. aus der Bucht), beim Gurt etwas einbohren und einkleben, bei der B-Säule nur mit wenig Heisskleber fixieren.... geht auch.

Grüße

Gerd

Zitat:

@Gego123 schrieb am 29. Juli 2018 um 16:21:16 Uhr:

Zwei ganz kleine Neodym-Magnete besorgen (z.b. aus der Bucht), beim Gurt etwas einbohren und einkleben, bei der B-Säule nur mit wenig Heisskleber fixieren.... geht auch.

Grüße

Gerd

naja den Gurt anbohren, weiss nicht.

am 29. Juli 2018 um 16:26

lt. meinem :) sollte ich das Radio lauter machen ich habe mich für die 3 Filzkleber entschieden und Ruhe ist!

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 29. Juli 2018 um 10:03:21 Uhr:

Ich hab auch eine Lösung...

...werde mich jetzt auf mein E-Bike setzten und erst am Abend nach hause kommen...

...und die Natur genießen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

L.G.

Martin

Den Tipp würde ich auf keinen befolgen, denn dadurch wird der Gurt verändert und die BE erlischt.

ist doch nur der Plastikrand

Gego123 ob am Rand oder in der Mitte ist egal. In den Gurt dürfen keine Löcher auch keine ganz kleinen gebohrt, gestanz, geschnitten oder sonst wie reingemacht werden.

Zitat:

@martinb71 schrieb am 29. Juli 2018 um 19:43:28 Uhr:

Zitat:

@waldgruenchen schrieb am 29. Juli 2018 um 10:03:21 Uhr:

Ich hab auch eine Lösung...

...werde mich jetzt auf mein E-Bike setzten und erst am Abend nach hause kommen...

...und die Natur genießen...

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

L.G.

Martin

Den Tipp würde ich auf keinen befolgen, denn dadurch wird der Gurt verändert und die BE erlischt.

Oder den Gurt einstecken.

Hi zusammen

Die Idee mit dem Magneten ist doch gar nicht so doof.

Nur eben nicht anbohren oder sonst etwas, sondern das Türschloss selber als Gegenstück nutzen. Das ist doch aus Metall. Ich hoffe jetzt nur auch magnetisch.

Das müsste doch gehen oder?

Bis dann

Thomas

Gibt auch so etwas, erfordert aber Disziplin der Beifahrer

 

http://s.aliexpress.com/niY3AN3a

 

Aber denke auch es löst nicht das Gesamtproblem.

Ich hab´ mir einen Gurtschloss-Extender organisiert... kostet keine fünf Euro und kann entweder ganz unten an der B-Säule oder am Sitzkasten unter dem Beifahrersitz angebracht werden. Ein Richtig dicker Magnet am Sitzkasten, zwei kleine Schrauben an den Kunststoffteilen der B-Säule.. irgendeine Lösung paßt bestimmt... man nimmt den Gurt halt dann nicht mehr über der Schulter, sondern kann ihn rechts unten mit der Hand aus dem Schloß nehmen und direkt in die linke Hand geben, auch praktisch wenn jemand mitfährt der Schulterprobleme hat... ;)

Schöne Grüße und gute Fahrt!

Roman

22mm-universal-auto-auto-gurtschloss-clip-extender-auto-buchse-sicherheitsgurt-schnallen-extender-erweiterung-jpg-640x640

Ich habe am Fenster einen Windabweiser angebracht. Seitdem ist das Problem 90% gelöst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Das Gurtschloss schlägt gegen die B-Säule