ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Bündnis für weiße Autos

Das Bündnis für weiße Autos

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 11:57

... stellt eine Petition an den Bundestag.

Ich bin froh, daß die Jungs von Monthy Python scheinbar wieder aktiv sind!;)

https://epetitionen.bundestag.de/.../Petition_99242.nc.html

Beste Antwort im Thema

Bringt die ganze Absurdität der aktuellen verkehrspolitischen Diskussion hinsichtlich des Autos gut in einer Parodie auf den Punkt ;).

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Das ist ein guter Beitrag für ein Forum für Verkehr und Sicherheit, wie man der Begründung der Petition entnehmen kann. Ich weiß nur nicht, in welche Richtung sich die Diskussion hier entwickeln wird.

Wahrscheinlich werden sich zahlreiche Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf Basis ihrer statistischen Erhebungen über den Zusammenhang der Farbgebung eines Automobils mit der Unfallhäufig- und -heftigkeit zu Wort melden. Und sicherlich werden erkenntnisreiche juristische und wirtschaftswissenschaftlich konnotierte Argumente ausgetauscht.

Ich bin schon gespannt :D

 

Haha, am besten gefällt mir dass weiße Autos Sprit sparen und leiser wirken.

Wir haben ja sonst keine Sorgen.

Am besten hier gar nicht weiter schreiben. Die, die diskutieren wollen, können dieses in den Kommentaren zu der Petition tun.

Bringt die ganze Absurdität der aktuellen verkehrspolitischen Diskussion hinsichtlich des Autos gut in einer Parodie auf den Punkt ;).

Ich sehe das so: haben die Mädels und Jungs vom Petitionsausschuss auch mal etwas zu lachen :D:D

Das weiß "unschuldiger" wirkt als andere Farben kann ich subjektiv bestätigen

Zitat:

@therealrob schrieb am 15. Oktober 2019 um 16:04:37 Uhr:

Das weiß "unschuldiger" wirkt als andere Farben kann ich subjektiv bestätigen

Definitiv! Insbesondere wenn das Fahrzeug noch mit den im Anhang zu sehenden Radkappen geschmückt wird!

OMG :rolleyes:

Radkappen

Das sind Alufelgen und keine Radkappen. Manche mögen die "Bärchenfelgen".

vielleicht geht die Petition auf Erfahrungen in Turkmenistan zurück, dort hat man die Vorteile weißer Autos schon viel eher schätzen gelernt. Oder vielmehr schätzen lernen müssen.

www.spiegel.de/.../...ow-will-nur-noch-weisse-autos-a-1015950-amp.html

Zitat:

@Schubbie schrieb am 15. Oktober 2019 um 14:18:37 Uhr:

Am besten hier gar nicht weiter schreiben. Die, die diskutieren wollen, können dieses in den Kommentaren zu der Petition tun.

Aber zitieren ist schon okay?

hätte eigentlich nichts schreiben wollen - habe mich aber dann doch geschrieben um zu erfahren warum du schreibst dass wir nichts schreiben sollen aber du schon !?

Wie ist das mit der Logik?

Ich hatte schon zwei weiße Autos und alles ist wahr!

...hmmm, weiß wäre schon OK, wenn zumindest teilweise Holzfolie erlaubt ist. :rolleyes: :cool:

Zwischenablage02

Kann ich nur unterstützen, diese Petition. Weise Autos heben sich durch den höheren Kontrast zum Grau des Asphalts einfach besser ab. Und wenn dann beim grauen Wagen noch das TFL fehlt, ist er beim flüchtigem Blick gerade im Winter schnell übersehen.

Wobei ich die Forderung nach der Umlackierung etwas übertrieben finde...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Das Bündnis für weiße Autos