ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Danke

Danke

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 15. April 2017 um 20:55

Hallo an Alle,

möchte mich heute mal bedanken,bei allen die dieses Forum pflegen. Fahre jetzt seit 3 Monaten einen 320 er T

und habe seit inzwischen 36 automobilen Jahren, endlich ein Auto gefunden, wo ich sagen kann es passt.

Ist halt einfach noch ein richtiger Benz, mit Macken zwar, aber ich glaube beherschbar, sofern man bereit ist.

Wenn man sich hier austauschen kann, verliert manches Problem seien ersten Schrecken, letztlich ist das meiste behebbar. Diese Baureihe verdient etwas mehr Wertschätzung und ich glaube das bei den Nachfolgemodelle vom Rost abgesehen,

auch nicht alles Gold ist,was glänzt., letztlich halt eine Geschmacksache.

Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfgang

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. April 2017 um 20:55

Hallo an Alle,

möchte mich heute mal bedanken,bei allen die dieses Forum pflegen. Fahre jetzt seit 3 Monaten einen 320 er T

und habe seit inzwischen 36 automobilen Jahren, endlich ein Auto gefunden, wo ich sagen kann es passt.

Ist halt einfach noch ein richtiger Benz, mit Macken zwar, aber ich glaube beherschbar, sofern man bereit ist.

Wenn man sich hier austauschen kann, verliert manches Problem seien ersten Schrecken, letztlich ist das meiste behebbar. Diese Baureihe verdient etwas mehr Wertschätzung und ich glaube das bei den Nachfolgemodelle vom Rost abgesehen,

auch nicht alles Gold ist,was glänzt., letztlich halt eine Geschmacksache.

Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfgang

18 weitere Antworten
18 Antworten

Der 210er ist wirklich schön...

Aber der Rost ist wirklich ekelhaft!

Ich habe nicht gezählt, wieviele ich davon schon gehabt habe, aktuell haben wir in der Familie 3 davon.

Letzte Woche habe ich bei beiden T Modelle erhebliche Durchrostungen entdeckt. Dort wo der Ersatzreifen ist.

Als ich das gesehen habe, hat es bei mir klick gemacht. Die beiden T Modelle werde ich jetzt verscherbeln. Der 55er Mopf Limo bleibt zunächst noch bisschen. Der Rostet extrem wenig.

Klar ist für mich: Ich werde nie wieder einen 210er oder einen anderen Mercedes aus dieser Bauzeit kaufen.

Abgesehen vom Rost ist der 210er aber wirklich toll!

wenn der rost noch nicht vollendet ist ,ist das ein kleines übel des ganzen! ich hab mir den nachfolger zur probe ein paar tage geliehen und mal durchleuchtet. das ergebniss ? man liest genug im netz :(

Themenstarteram 16. April 2017 um 21:02

Hallo,

ich sehe das mal sportlich und denke wegen Rost ist noch keiner liegen geblieben sofern keine tragenden Teile betroffen sind. Letztlich hat jede Baureihe seine Vorzüge und auch Nachteile.

Mein erster Benz war ein /8er mit gigantischen 55 PS und da hatte der Rost wirklich ganze Arbeit geleistet, aber es musste halt ein Benz sein.

Was mich immer skeptisch macht, ist, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, die liegen gebliebenen Wagen auf dem Standstreifen überwiegend um Längen jünger sind als unsere betagten 210er.

Ich denke, letztlich gibt es nicht die ultimative beste Baureihe sondern nur das Maximum an Emotion für den eigenen Wagen.

Darüber hinaus denke ich das es wirtschaftlich gesehen keinen großen Unterschied macht, ob die Euronen in Instandhaltung/ Verbrauch oder Wertverlust versenkt werden, weg sind sie auf jeden Fall.

Grüße aus dem Schwarzwald

Wolfgang

Wenn wir die Sache ohne Emotionen, bzw. objektiv betrachten und ehrlich sind, kann der gemopfte 211er alles mindestens genauso gut wie der 210er und hat zudem quasi null Rostprobleme.

Der einzige nennenswerte Unterschied ist, dass der 210er ein weicheres/ gemütlicheres Fahrwerk hat.

Das muss aber einem auch wirklich gefallen, um es als Vorteil abstempeln zu können.

Wenn ich ausnahmsweise mal besonders ruhig und gesittet cruisen will, dann fahre auch ich lieber den 210er.

Wenn aber längere Fahrten anstehen, insbesondere Nachts auf der Autobahn, nehme ich viel lieber den 211er Mopf.

Im Vergleich zum 210er hat er eine Messerscharfe Lenkung und fährt sich

wie auf Schienen.

Eine leichte langgezogene Kurve auf einer unbeschränkten Autobahn, den ich mit dem 211er ohne jegliche "Angstgefühl" mit 200 Kmh nehme, fahre ich mit den 210er mit besonderer Vorsicht und Panik mit 150...

Das Teil fährt sich wie auf hoher See und schaukelt regelrecht hin und her.

Ganz anders ist hier der 55er AMG W210. Dort ist ein entsprechendes Fahrwerk drin und er fährt auch wie ein Brett... Das gefällt mir schon viel besser, WENN ich schnell fahren will.

Zitat:

@munition76 schrieb am 16. April 2017 um 23:32:56 Uhr:

 

Eine leichte langgezogene Kurve auf einer unbeschränkten Autobahn, den ich mit dem 211er ohne jegliche "Angstgefühl" mit 200 Kmh nehme, fahre ich mit den 210er mit besonderer Vorsicht und Panik mit 150...

Das Teil fährt sich wie auf hoher See und schaukelt regelrecht hin und her.

Dann stimmt etwas nicht!

Meine beiden V8 machen das absolut sicher!

Der 420er auch jenseits der 200Km/h!

Den 430er hatte ich noch nicht über 200!

Von schaukeln nicht die Spur! Beide sind Avantgarde!

Mein damaliger S210 Mopf E430 Avantgarde war auch nicht so sehr empfindlich.

Bei meinem Beispiel ging es um den "Butter&Brot" 220 CDI als Elegance.

am 17. April 2017 um 4:05

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. April 2017 um 00:25:22 Uhr:

 

Bei meinem Beispiel ging es um den "Butter&Brot" 220 CDI als Elegance.

... verglichen mit einem gemopften 211er als E500 Airmatic Avantgarde?

Bin den 211er gemopft nur mit Standardfahrwerk als 280cdi und den Vormopf 211er als 500er mit Airmatic Avantgarde gefahren.

Klar fährt es sich anders, aber verglichen mit meinem E430T Mopf Avantgarde ist da bei hohen Geschwindigkeiten kein nennenswerter Unterschied in Sachen Fahrsicherheit.

Wenn du da tatsächlich Angst und Panik bei 150km/h verspürst, dann würde ich tatsächlich mal das Fahrwerk überprüfen lassen. Es gibt auch Sachen die der TÜV nicht richtig überprüft bei der HU (Stoßdämpfer z.B.).

 

Mfg Bene

Da kann ja was nicht stimmen!

Hab mein 430er heute zum ersten Mal richtig ausgeführt.

Herlich!!!!!!!

Der Klang des Motors!

Der Durchzug! Und wie er auf die 240 geht ist einfach nur geil!

Hab vorher noch den Reifendruck kontrolliert, dann hab ich ihn laufen lassen!

Ein paar Finger am Lenkrad, den Ellenbogen am Fenster zog er souverän eine Bahn!

Und das ADS stand auf Komfort!

Auch bei leichten Kurven ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen!

Nix mit schaukeln oder wanken!

Zitat:

@Outlaw420 schrieb am 17. April 2017 um 21:00:15 Uhr:

Hab mein 430er heute zum ersten Mal richtig ausgeführt.

Herlich!!!!!!!

Der Klang des Motors!

Der Durchzug! Und wie er auf die 240 geht ist einfach nur geil!

Hab vorher noch den Reifendruck kontrolliert, dann hab ich ihn laufen lassen!

Ein paar Finger am Lenkrad, den Ellenbogen am Fenster zog er souverän eine Bahn!

Auch bei leichten Kurven ließ er sich nicht aus der Ruhe bringen!

Nix mit schaukeln oder wanken!

Diese Zeilen haben mich an meine alten E430T denken lassen. Ja, als Avantgarde waren hohe Geschwindigkeiten kein wirkliches Problem.

Wobei sich der Durchzug stark in Grenzen hält.

Jede Moderne 6 ender Diesel hat eine vergleichbare Leistungsentfaltung.

Die Zeiten des 430er sind eben vorbei.

Hier ein Video von meinem damaligen 430er. Schlecht war er nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=0RHE736kqRo

Oh mein Gott, wer will denn so schnell fahren...?

Zitat:

@Benefiz schrieb am 17. April 2017 um 22:49:23 Uhr:

Oh mein Gott, wer will denn so schnell fahren...?

Du anscheinend nicht. Du solltest aber nicht von dir auf andere schliessen.

Wer sich ein Auto kauft, was 250 Km/h fahren kann und darf, sollte das ruhig mal ausfahren, wenn er es möchte und der Verkehr es zulässt.

 

Ich zum meinen Teil bin mit dem 210er 430er öfters mal Nachts auf der Autobahn bei langen Strecken fast ständig über 200, sogar mehrere Minuten 250 gefahren.

Mit den 211er auch gerne mal konstant 270-280 und auch mal bis zu 310. Gut, der hat paar Pferdchen mehr als sein Vorgänger.

am 18. April 2017 um 4:19

Zitat:

@Benefiz schrieb am 17. April 2017 um 22:49:23 Uhr:

Oh mein Gott, wer will denn so schnell fahren...?

Ich!

Wo es erlaubt ist und der Verkehr es zulässt!

@munition76 wie hast Du das aufgenommen?

Zitat:

@munition76 schrieb am 17. April 2017 um 21:22:43 Uhr:

 

Diese Zeilen haben mich an meine alten E430T denken lassen. Ja, als Avantgarde waren hohe Geschwindigkeiten kein wirkliches Problem.

Wobei sich der Durchzug stark in Grenzen hält.

Jede Moderne 6 ender Diesel hat eine vergleichbare Leistungsentfaltung.

Die Zeiten des 430er sind eben vorbei.

Hier ein Video von meinem damaligen 430er. Schlecht war er nicht.

https://m.youtube.com/watch?v=0RHE736kqRo

Naja dannn muss es aber schon einer dicker 6-Ender sein, der 212er E350 CDI als T-Modell mit 4-Matic den ich hatte kam ganz guzt auf 240, dann wurde es auch zäh. Aber so lange wie du hab ich den auch nicht auf Geschwindigkeit gehalten.

Aber ich denke auch: ein 210er sollte auch so ausgefahren werden wie das was er auf dem Papier leistet.

Doch schon der 210er 320CDI war nicht übel. Werde ich dieses Jahr dann mal testen.

Deine Antwort