ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Danke, Dicker, für 10 tolle Jahre

Danke, Dicker, für 10 tolle Jahre

Mercedes
Themenstarteram 19. November 2019 um 18:15

Heute ist der Dicke 10 Jahre alt geworden. Wir haben schön zusammen gefeiert und er hat eine Inspektion beim Freundlichen bekommen, worüber er sich sehr gefreut hat.

10 Jahre ein super Fahrgefühl, immer noch in 6,5 Sekunden von 0, auf 100, bester Fahrkomfort von allen meinen Autos bisher, noch die 1. Batterie (frisch geprüft und noch im absolut gesunden Bereich), geringe Sprit- und Reifenkosten, bis auf 2 Koppelstangen nichts defekt in 94.000 km, hohes Überholprestige auf der Bahn, eine zeitlose Form und und und.

Ich hoffe, dass er mir noch weitere 10 Jahre treue Dienste leistet. Danke MB für das feine Stück Automobilgeschichte.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2019 um 18:15

Heute ist der Dicke 10 Jahre alt geworden. Wir haben schön zusammen gefeiert und er hat eine Inspektion beim Freundlichen bekommen, worüber er sich sehr gefreut hat.

10 Jahre ein super Fahrgefühl, immer noch in 6,5 Sekunden von 0, auf 100, bester Fahrkomfort von allen meinen Autos bisher, noch die 1. Batterie (frisch geprüft und noch im absolut gesunden Bereich), geringe Sprit- und Reifenkosten, bis auf 2 Koppelstangen nichts defekt in 94.000 km, hohes Überholprestige auf der Bahn, eine zeitlose Form und und und.

Ich hoffe, dass er mir noch weitere 10 Jahre treue Dienste leistet. Danke MB für das feine Stück Automobilgeschichte.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Michael, wie in anderen Fred's schon dargelegt bekommt man einigermaßen brauchbare 212er 5,5er bereits ab 22K.

Da muss ich doch erfreut feststellen das ich mit meiner "Old School-Einstellung" nicht ganz alleine bin, wenn ich nicht jeder Neuerung (213er-Bling-Bling-Cockpit...) hinterherrenne. ;)

Zum zehnjährigen solltest du ihm auch eine Garage schenken und die Frosthaube nur noch für vor der Kneipe nutzen.

 

Er wird sich freuen.

Themenstarteram 20. November 2019 um 9:56

Hallo Jack,

geht leider nicht - Garage wurde vor 10 Jahren gestrichen zu Gunsten eines übergroßen Katzenkäfigs (allerdings nicht für die Mieze in meinem Avatar).

Aber in 2 Jahren bauen wir wieder und dann kommt der Dicke nicht mehr unter die Haube ... :-)

Ein sehr liebevoller Geburtstagsglückwunsch!

Geht mir genau so, meiner ist vor 3 Monaten auch 10 geworden und ich freue mich auf sehr viele weitere gemeinsame Jahre.

@AndyW211320

Hallo Andy

Vielleicht wird’s auch ein SL/CL oder ein CLS - die sind nämlich auch nicht unhübsch !

Hauptsache V8 - solange mir die Greta keinen Strich durch die Rechnung macht !!!

Greta hat uns gar nix zu sagen.

@Poloman59

Abwarten !!!

Greta = Grünwähler (werden immer mehr bei uns) - und ruckzuck sind die an der Regierung !

Dann können wir alle auf‘s Fahrrad umsteigen und den V8 als Zierde in die Garage stellen !!!

Ende Offtopic - zurück zum Ralphus !

Zitat:

@migoela schrieb am 20. November 2019 um 19:40:06 Uhr:

@AndyW211320

Hallo Andy

Vielleicht wird’s auch ein SL/CL oder ein CLS - die sind nämlich auch nicht unhübsch !

Hauptsache V8 - solange mir die Greta keinen Strich durch die Rechnung macht !!!

Na dann muss es wohl doch ein AMG werden... Meinen Motor hat Greta gebaut.

Img

Gut - Klasse - Passt !!!

Unser E ist heute 10 Jahre alt geworden.

Für die nunmehr 7 Jahre, die er bei uns ist, können wir uns trotz einiger Höhen und Tiefen nur bedanken. Ein guter Kauf damals im Jahr 2013 - für einen Preis den man eigentlich kaum glauben konnte. Insofern gilt mein Dank auch dem Erstbesitzer der prima "angekreuzt" hat bei der Bestellung.

Über den Anblick der Exklusiv-Ausstattung freue ich mich jedes mal. Diese schönen Nähte am Cockpit. :)

Auch die Farbkombination indiumgrau / schwarz/Leder, die sinnvollen Assistenten, der Stern auf dem Kühler lassen mein Herz jedes mal höher schlagen.

Unsere Jahres-Fahrleistung hat sich noch weiter verringert, so dass es keinen Sinn macht den Wagen gegen etwas anderes zu tauschen. Er wird immer mehr zum Hobby und begleitet uns nur noch auf der Langstrecke. Insofern freuen wir uns auf weitere Jahre.

Wir rechnen bis 2025 für technische Aktualisierungen (Bremsleitungen hinten, Dämpfer vorne, Schaltsaugrohr-Erneuerung bei 100TKM, Vorderachse) etwa 5-8K ein. Ist aber alles nicht akut.

Mal sehen was die nächsten 5 Jahre so bringen.

Mit dem W212 haben wir alle nichts falsch gemacht. Noch ein echter Mercedes.

212er-fahrzeugschein2

@AndyW211320

Hallo Andy

Glückwunsch zum 10jährigen :)

P.S.

In Deinem Profil sind nur Bilder von „außen“ zu sehen - wäre mal an der Zeit,daß Du das „überarbeitest“ und ein/zwei Bilder von der Innenausstattung einstellst......:cool:

Wenn Du schon so „angibst“ mit den Nähten - die wollen wir auch mal sehen..............:p

Nix für ungut - Spässle g‘macht“ ;)

Schönen Abend noch.

Ach, den 10. Jahrestag habe ich bei meinem diesen Frühling glatt verpasst.

Mit Euch kann ich gar nicht mitreden. Meiner wird im August erst sechs. :cool:

Ich hoffe, ich kann dann auch noch mit einigem Spaß rechnen. Bis auf die Waschwasserpumpe und der verstopften Waschwasserdüse auf der BFS ist alles im grünen Bereich.

Euch allen weiterhin viel Freude mit dem Dicken! :)

Themenstarteram 11. Juni 2020 um 7:14

... noch 5 Monate und meiner wird 11; wird jetzt nur noch 4 - 5k im Jahr gefahren, aber alles paletti mit ihm, also eher Oberprima, als Untersekunda. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Danke, Dicker, für 10 tolle Jahre