ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Daimler AG Frankfurt Kaiserlei - Wer teilt Erfahrungen mit diesem Laden?

Daimler AG Frankfurt Kaiserlei - Wer teilt Erfahrungen mit diesem Laden?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 9. April 2019 um 19:14

Ich fahre hier seit über einem Jahr hin, weil ich das Auto dort gekauft habe und dachte,

so eine Niederlassung in Frankfurt mit über 60 Schrauberplätzen müsste doch eine schnelle, coole Nummer sein.

Das Gegenteil ist der Fall, sobald es um mehr geht als den Schlüssel abzugeben, sind die überfordert und

hochnäsig. Insbesondere das Frontdesk Personal ohne hersteller- oder fahrzeugspezifische Ausbildung,

ist völlig fehl am Platz. Einen ausgebildeten Mercedes Meister erreicht man nur nach Kniefall und mehrfacher

Nachfrage.

Und das was Mercedes Benz seit Jahren ausgemacht hat, Qualität, Innovation und Image, gibt es schon lange

nicht mehr. Wenn die Querlenker bei einem Junge Sterne Fahrzeug quietschen, dann ist natürlich der Fahrer

Schuld oder muss beweisen, dass es überhaupt existent ist.

Hat jemand ähnliche, bessere oder schlechtere Erfahrung mit dieser verkehrtechnisch schlecht gelegenen

und im Mercedes-Navi nicht auffindbaren Niederlassung gemacht?

Ansonsten würde ich gerne eine Abstands-Warnung für diesen Laden aussprechen!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2019 um 19:14

Ich fahre hier seit über einem Jahr hin, weil ich das Auto dort gekauft habe und dachte,

so eine Niederlassung in Frankfurt mit über 60 Schrauberplätzen müsste doch eine schnelle, coole Nummer sein.

Das Gegenteil ist der Fall, sobald es um mehr geht als den Schlüssel abzugeben, sind die überfordert und

hochnäsig. Insbesondere das Frontdesk Personal ohne hersteller- oder fahrzeugspezifische Ausbildung,

ist völlig fehl am Platz. Einen ausgebildeten Mercedes Meister erreicht man nur nach Kniefall und mehrfacher

Nachfrage.

Und das was Mercedes Benz seit Jahren ausgemacht hat, Qualität, Innovation und Image, gibt es schon lange

nicht mehr. Wenn die Querlenker bei einem Junge Sterne Fahrzeug quietschen, dann ist natürlich der Fahrer

Schuld oder muss beweisen, dass es überhaupt existent ist.

Hat jemand ähnliche, bessere oder schlechtere Erfahrung mit dieser verkehrtechnisch schlecht gelegenen

und im Mercedes-Navi nicht auffindbaren Niederlassung gemacht?

Ansonsten würde ich gerne eine Abstands-Warnung für diesen Laden aussprechen!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo ins Forum,

in den neuen Navis ist sie drin, aber gerade dort wurde im Umkreis viel umgebaut. Da blieb kaum eine Straße unverändert und man ist auch nicht durch. Durch das Chaos kommt kein Navi sauber durch.

Ich war noch nie da (in der Werkstatt), aber die Schilderung ähnelt meinen Erlebnissen mit NL, gerade auch der Frankfurter (anderer Betrieb). Daher mache ich schon seit Jahren einen Bogen um NL. Die sind auf Masse ausgelegt und Platz für individuelle Betreuung gibt's da nicht. Daher bin ich bei einer Vertragswerkstatt, die gut ist.

Viele Grüße

Peter

Mit der Niederlassung/Frankfurt in der Heerstr. bin ich seit Jahren sehr zufrieden.

Im Normalfall mach ich es so:

In der Niederlassung kaufen und bei einer Vertragswerkstatt warten/ reparieren lassen.

Wer gerne Apothekerpreise zahlt geht dort hin. Habe dort, bzw. früher auf der Hanauer Landstr. und in Offenbach mehrere Autos gekauft und gewartet, wenn man dann genug Lehrgeld für miese Arbeit abgedrückt hat, kommt man darauf sich mal im Umland bei MB Vertretungen umzuschauen. Dort bekommt man persönlichen Service zu normaleren Preisen, fängt schon bei den Stundensätzen an. Fachlich stehen die denen dort in nichts nach.

Wohin im Umland fährst du denn?

Zitat:

@Sliverfrankfurt schrieb am 10. April 2019 um 14:56:46 Uhr:

Wohin im Umland fährst du denn?

Senger Bad Homburg

Flebbe Hattersheim

Kunzmann Groß Gerau

Bartmann Rüsselsheim

 

Überall schon gewesen und zufrieden mit dem Service.

Hat jemand Erfahrungen mit MB Ebert in Weinheim? Ist ja auch nicht so weit weg von FRA.

Hallo Forum,

 

ich kann die Angaben des Themenstarters (Hubschrau) auch aus verkaufstechnischer Sicht bestätigen. Habe dort meinen C 400 als Jungen Stern gekauft, aber Hochnäsigkeit und kein mm

Entgegenkommen vom Verkaufspersonal. Ich wollte bei der Inzahlungnahme meines Gebrauchtwagen die Winter Reifen auf Alus (800 km Laufleistung) mit veräußern jedoch ohne Erfolg.

Aber man hat es sofort abgelehnt, weil man es prinzipiell nicht machen würde.

Probefahrt wurde mir erst gar nicht angeboten und Grundeinweisung in das neue Fahrzeug wurde auch keine gemacht, da ich ja schon einen Mercedes besessen hätte.

Diese und noch andere Nettigkeiten kann man sich sparen.

Kaiserleipromenade Frankfurt: NEIN DANKE

Ich sag’s mal so Niederlassungen, nein danke. Weder Kauf noch Service, noch sonstwas.

am 10. April 2019 um 20:17

Service ist dort nicht gut. Meine Firma wollte dort erst meine neue C Klasse bestellen, aber der Mitarbeiter hielt es nicht für nötig uns darüber zu informieren, dass in den Verträgen noch irgendwo eine Unterschrift des 2ten Geschäftsführers gefehlt hat. Nur auf Nachfragen wie der Bestellstatus ist wurde uns das nach 6 Wochen nach der Bestellung gesagt.Somit hatte sich die lieferzeit um ein halbes jahr verzögert, sehr ärgerlich für mich. Dannach wars allgemein mit der Kommunikation schwierig.

Wir sind dann zum Senger in Königstein gewechselt, bei weitem besserer Service. Hatte dort auch mal mein w204 zur Reparatur, war zufrieden.

In FFM war der Service am Auto (noch w204) ziemlich unpersönlich, aber Hauptsache 900€ für nen B Service nehmen und meine Auto quasi in Geisel nehmen, ist nix mit Rechung.

Die große Auswahl an Modellen ist ganz gut, das wars dann aber auch und die Anbindung ist ne Katastrophe aktuell

Ich war mit Qualität/Preisen bei Heinrich Göbel in Neu-Isenburg sehr zufrieden

Ist zwar für euch zu weit aber ich bin bei der nl in Mainz

Super Service,super kompetent,

Ich bin echt ein pingeliger Kunde, die behalten Die Ruhe trotzdem.

Die sind 1 minus

Auch gut sind die rüsselsheimer.

Bei der Junge Sterne Card gibts doch immer nen Wagen bei der Inspektion

Bei defekten bekomme ich eh immer nen Wagen.

Ok ich habe 4 wagen bei denen gekauft, aber auch früher als ich nur nen 190 hatte waren die Mainzer top.

Zitat:

@mathiasb schrieb am 12. April 2019 um 10:42:11 Uhr:

Ist zwar für euch zu weit aber ich bin bei der nl in Mainz

Super Service,super kompetent,

Ich bin echt ein pingeliger Kunde, die behalten Die Ruhe trotzdem.

Die sind 1 minus

Meine Erfahrung mit Mainz: Beim ersten C63 sehr gute Erfahrungen gemacht, die waren fast schon unangenehm zuvorkommend und freundlich, sowas habe ich bei BMW und Audi vorher nie erlebt. Aber als Kunde hat man sich natürlich super aufgehoben gefühlt.

 

Beim E43 dann komplett das Gegenteil, dachte auf einmal, dass ich nur noch Kunde zweiter Klasse bin, ein komplett konträres Verhalten.

Bei der Abgabe des Wagens sollte ich auf einmal für Leihwagen und eine Sache zahlen, die auf Garantie geht. Daraufhin habe ich den Wagen nicht dort abgegeben.

 

Bin dann nach Ingelheim gefahren, dort würde ich super beraten, habe alles auf Garantie gemacht bekommen, inklusive Leihwagen. Die Erfahrung vom ersten C63 wurde beim E43 dann von Ingelheim erfüllt, allerdings ein Vertragshändler.

Die haben mir dann auch den Grill im E43 getauscht, Preis war weniger als die Hälfte des Kostenvoranschlags von Mainz.

am 23. Dezember 2020 um 17:14

Derzeit kann ich nur sagen: Frankfurt ist katastrophal in der Abwicklung einer Neuwagenbestellung.

Nicht nur, dass bei der Bestellbestätigung Bestandteile (in der lange Liste) unkommentiert weggelassen werden und auf Nachfrage zunächst (falsch) gesagt wird, diese seinen nicht bestellbar.

Auch das gelieferte Auto entspricht nicht der Prospektbeschreibung (15 km/h geringere Höchstgeschwindigkeit im Fahrzeugschein).

Nun sollte man glauben, die Niederlassung würde sich um eine Einigung bemühen oder wenigstens glaubhaft entschuldigen - auch Fehlanzeige.

Leider können wir also nur abraten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Daimler AG Frankfurt Kaiserlei - Wer teilt Erfahrungen mit diesem Laden?