ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dämmglas aber nur Seitlich

Dämmglas aber nur Seitlich

Audi A7 4G
Themenstarteram 28. März 2016 um 11:23

Hallo,

könnte man seine Frontscheibe so lassen wie sie ist aber wenigstens die Seiten Fenster (links vorne und hinten, rechts vorne und hinten) in Dämmglas machen? Glaube vorne ist viel zu umständlich und dick genug müsste die Serie ja vorne auch sein oder ?

AUto: A7 245 PS TDI mit ACC, Head Up, ohne Lane und Side Assist

Danke

Beste Antwort im Thema

Zur allgemeinen Klarstellung.

4G8845099F ( Verbundglas ohne Kamera ohne Head-Up )

4G8845099G ( Verbundglas mit Kamera ohne Head-Up )

4G8845099H ( Verbundglas mit Head-Up )

4G8845099J ( Verbund-Dämmglas ohne Head-Up )

4G8845099K ( Verbund-Dämmglas mit Head-Up )

4G8845099L ( Verbundglas Japan FBU )

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du musst ja nicht nur die Fenster tauschen, sondern auch die Schachtleiste innen, sowie die Fensterführung.. was beim Dämmglas alles aus einer Einheit besteht.

Sicherlich wird das besser, aber ob das alleine ausreicht...

Themenstarteram 28. März 2016 um 11:51

Danke für die schnelle Antwort.

Ich höre leichten Wind immer wenn ich fahre, besonders bei Regen als ob da so ein Wind rein zieht. ich kann das nicht so gut beschreiben. Ich war auch schon bei Audi und da wurde irgendwas eingestellt was nur ca 20 % geholfe nhat.

Gibt es Teilenummern zu den Bauteilen die ich kaufen muss ? Und Preise ?

Danke

Die Frontscheibe ist immer Akustikglas. Passt also zu deinem Vorhaben.

Berichte bitte hier, wenn du dein Projekt verwirklicht hast.

Themenstarteram 28. März 2016 um 22:32

Zitat:

@Caligari schrieb am 28. März 2016 um 19:50:35 Uhr:

Die Frontscheibe ist immer Akustikglas. Passt also zu deinem Vorhaben.

Berichte bitte hier, wenn du dein Projekt verwirklicht hast.

Bist du sicher das bei Dämmglas keine andere Frontscheibe verbaut ist ?

cool, wusste ich nicht.

Kann sonst noch jemand etwas zu den Teilenummern und zum Umbau sagen ?

Zitat:

@Mr. Pom Pom schrieb am 29. März 2016 um 00:32:26 Uhr:

Zitat:

@Caligari schrieb am 28. März 2016 um 19:50:35 Uhr:

Die Frontscheibe ist immer Akustikglas. Passt also zu deinem Vorhaben.

Berichte bitte hier, wenn du dein Projekt verwirklicht hast.

Bist du sicher das bei Dämmglas keine andere Frontscheibe verbaut ist ?

cool, wusste ich nicht.

Kann sonst noch jemand etwas zu den Teilenummern und zum Umbau sagen ?

Akustikglas ist nicht gleich Dämmglas. Bei Dämmglas ist auch eine andere Frontscheibe verbaut.

Hi, die Forntscheiben sind alle die selben beim Audi A7 die untescheiden sich nur in beheizt und den verbauten Sensoren.

Bei den Seitenscheiben musst du nur die Scheiben tauschen, nix weiter....baue selber grade um.

Teilenummer:

4g8845021B links vorn

4g8845022B rechts vorn

4g8845025A links hinten

4g8845026A rechts hinten

die kleinen Dreiecke gibt es theoretisch auch noch, sind aber geklebt 4g8845299k NVB / 4g8845300K NVB

Zitat:

@Hawknet schrieb am 29. März 2016 um 10:54:47 Uhr:

Hi, die Forntscheiben sind alle die selben beim Audi A7 die untescheiden sich nur in beheizt und den verbauten Sensoren.

...

Kann ich mir nicht vorstellen . Das heißt ALLE A7 Frontscheiben sind standardmäßig beschichtet und haben das Sichtfenster für Telepassgeräte ?

Zitat:

@Hawknet schrieb am 29. März 2016 um 10:54:47 Uhr:

Hi, die Forntscheiben sind alle die selben beim Audi A7 die untescheiden sich nur in beheizt und den verbauten Sensoren.

Bei den Seitenscheiben musst du nur die Scheiben tauschen, nix weiter....baue selber grade um.

Teilenummer:

4g8845021B links vorn

4g8845022B rechts vorn

4g8845025A links hinten

4g8845026A rechts hinten

die kleinen Dreiecke gibt es theoretisch auch noch, sind aber geklebt 4g8845299k NVB / 4g8845300K NVB

Musst du nur die Scheibe tauschen...

Das ist völliger Unsinn.

Die Schachtleisten und Fensterführung sind schon ganz andere, weil die Scheiben ja viel dicker sind ( Scheibenverbundglas ).

Aber wirst schon merken, wenn die Scheiben nicht mehr vernünftig hoch und runterfahren, weil die Fensterführung/Schachtleiste gegen die Scheibe drückt.

Außerdem sind wie schon angesprochen die Scheiben z.B für Japan/Korea schon ganz andere und es wäre mir auch neu, dass die Frontscheibe serienmäßig aus Verbundglas besteht.

am 29. März 2016 um 15:38

bei Frontscheiben gibt es seit gefühlten 100 Jahren nur noch Verbundglas und das bei allen Herstellern...

ganz schlau was...Das ist kein Unsinn die Scheiben sind grade mal 0,2mm dicker...es gibt zugegeben eine Fensterschachtabdeckung und Dichtung für Dämmglas. Ist aber nicht notwendig zu tauschen hatte das auch schon alles mitn Freundlichen durchgekaut. Die Scheiben schließen und öffnen wie sie sollen und das auch schon seit über einem halben Jahr..hol dir erstmal einen A7...

Zitat:

@Hawknet schrieb am 29. März 2016 um 19:52:56 Uhr:

ganz schlau was...Das ist kein Unsinn die Scheiben sind grade mal 0,2mm dicker...es gibt zugegeben eine Fensterschachtabdeckung und Dichtung für Dämmglas. Ist aber nicht notwendig zu tauschen hatte das auch schon alles mitn Freundlichen durchgekaut. Die Scheiben schließen und öffnen wie sie sollen und das auch schon seit über einem halben Jahr..hol dir erstmal einen A7...

Beim A6 gehen diese definitiv nicht mehr vernünftig hoch bzw. fangen an zu "rubbeln", gerade bei trockener Kälte.

Außerdem sind diese bei Dämmglas zusätzlich verklebt, was schon einmal eine ganz andere Geräuschkulisse mit sich bringt, gerade z.B bei Regen.

Was notwendig ist, oder nicht & da kannst du mir glauben, hat der freundliche keinen blassen Dunst ;)

Ich fahre oft genug A7, das darfst du mir glauben.

Von alleine kommt mein Wissen hier nicht =)

wir werden sehen ich hab jetzt schon bei meinem 3 von 4 "nur" Scheiben getauscht bis jetzt funktioniert alles sehr gut und wie es soll

Themenstarteram 29. März 2016 um 22:21

Oh jee, es wird schwierig für mich jetzt alles noch richtig zu machen.

Die Frage ob die gleiche Frontscheibe verbaut ist wie bei Dämmglas ist auch nicht beantwortet da sich die Meinungen überschneiden

am 30. März 2016 um 19:35

Frontscheibe Dämmglas ist in der Konfig extra angegeben, dann wird die wohl auch anders sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Dämmglas aber nur Seitlich