|
Hallo. Mein B-Max : Bestellung : 31.08.2012 Lieferung : bisher 4x neue Termine . Noch keine Lieferung. 1. Termin 15.11.2012 Ausführung : Titanium 1,0 l / 120 PS mit diversem Zubehör. Farbe : Mars-Rot Metallic . Meine Frage : Ist der B-Max problemlos mit einer Dachreling / Dachboxenträger nachrüstbar ? Sind die Befestigungspunkte bereits in der Dachkonstruktion vorhanden oder vorbereitet ?
Meine bisherige Erfahrung bzw. Antworten auf meine Erkundigungen :
Tel.-Hotline Fa . FORD : Wenden Sie sich an den Online-Kontakt.
Online - Kontakt mehrmals angemailt : Keine Verbindliche oder detailierte Antwort. Bei Fahrzeugbestellung soll keine zusätzliche Anforderung für Dachreling nötig sein. Nachrüstung irgendwann in 2013.
Mein Händler : Trotz intensiver Nachfrage keine verbindliche Antwort. Träger / Relingsystem vermutlich nachrüstbar . Wie genau weiß keiner. Rückfragen vom Händler bei FORD wurden angeblich unverbindlich und ungenau beantwortet.
Im B-Max -Prospect ist ein Fahrzeug mit Dachreling und montierten THULE-Dachträgersystem dargestellt . Weiß jemand etwas genaueres ? Bin über klare Antworten hocherfreut . |
- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hat inzwischen jemand news zur Reling? Ich hab mal bei Thule angefragt ob und wann die ein Befestigungskit für den B-max ohne Reling rausbringen.
Antwort war "zur Zeit noch kein Termin ob und wann, wird gerade in Schweden getestet"
Hi.
Ich bin auch im Begriff einen B-Max zu erwerben. Mein FFH sagte zur Frage Dachreling, dass seitens Ford noch keine Freigabe vorliegt. ??
Ich weis nun nicht ob das mit dem Panoramadach - das ich möchte - zusammenhängt, oder es generell (noch) nicht lieferbar ist.
mfg eachi