B-Max
Ford B-Max & Ecosport:

Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

Ford B-Max JK8

Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

Hallo.

Mein B-Max :

Bestellung : 31.08.2012

Lieferung : bisher 4x neue Termine . Noch keine Lieferung.

1. Termin 15.11.2012

Ausführung : Titanium 1,0 l / 120 PS mit diversem Zubehör.

Farbe : Mars-Rot Metallic .

Meine Frage :

Ist der B-Max problemlos mit einer Dachreling / Dachboxenträger nachrüstbar ?

Sind die Befestigungspunkte bereits in der Dachkonstruktion vorhanden oder vorbereitet ?

 

Meine bisherige Erfahrung bzw. Antworten auf meine Erkundigungen :

 

Tel.-Hotline Fa . FORD : Wenden Sie sich an den Online-Kontakt.

 

Online - Kontakt mehrmals angemailt : Keine Verbindliche oder detailierte Antwort. Bei Fahrzeugbestellung soll keine zusätzliche Anforderung für Dachreling nötig sein. Nachrüstung irgendwann in 2013.

 

Mein Händler : Trotz intensiver Nachfrage keine verbindliche Antwort. Träger / Relingsystem vermutlich nachrüstbar . Wie genau weiß keiner. Rückfragen vom Händler bei FORD wurden angeblich unverbindlich und ungenau beantwortet.

 

Im B-Max -Prospect ist ein Fahrzeug mit Dachreling und montierten THULE-Dachträgersystem dargestellt .

Weiß jemand etwas genaueres ?

Bin über klare Antworten hocherfreut .


Hat inzwischen jemand news zur Reling? Ich hab mal bei Thule angefragt ob und wann die ein Befestigungskit für den B-max ohne Reling rausbringen.

Antwort war "zur Zeit noch kein Termin ob und wann, wird gerade in Schweden getestet"


Hi.

 

Ich bin auch im Begriff einen B-Max zu erwerben. Mein FFH sagte zur Frage Dachreling, dass seitens Ford noch keine Freigabe vorliegt. ??

Ich weis nun nicht ob das mit dem Panoramadach - das ich möchte - zusammenhängt, oder es generell (noch) nicht lieferbar ist.

 

mfg eachi


Themenstarter

Hallo . War heute wegen einer anderen Sache beim fFh . Es gibt jetzt eine Dachreling. Teilenr. und Preise sind bekannt. Lieferdatum ist nicht bekannt. Habe bestellt.

Gruß

Günter


Zitat:

Original geschrieben von buecker133

Hallo . War heute wegen einer anderen Sache beim fFh . Es gibt jetzt eine Dachreling. Teilenr. und Preise sind bekannt. Lieferdatum ist nicht bekannt. Habe bestellt.

Gruß

Günter


Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

gibts schon was neues?

 

Hab jetzt einen B-Max bestellt und gleich die Reling und die Querträger mit, mal sehen was zuerst kommt.

Was gehört bei der Reling dazu? Mein Händler meint die Abdeckleisten müssen auch dazu? Für mich sieht es eher so aus, als ob man entweder Abdeckleisten mit abdeckbaren Schlitzen für einen normalen Träger zum Anschrauben montieren kann, oder die Reling...

 

Udo


habs jetzt selber anhand der Montageanleitung gefunden: Die Abdeckleisten müssen dazu bzw. drunter.

 

Aber eine andere Frage:

 

bis ich den B-Max bzw. die Dachreling bekomme, könnte mal einer die Querstreben ausmessen Höhe und Breite. Dann kann ich parallel schon mal meine Halterung für meine Dachschiene anfertigen.



Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

 

..........

Hab jetzt einen B-Max bestellt und gleich die Reling und die Querträger mit, mal sehen was zuerst kommt.

..........

 

Udo

wieviel hat dir das gesamtpaket gekostet? teile + montage

 

 

mfg oacherl


710,-

so betrachtet eigentlich ein teurer Spass, aber wenn ich jetzt mal den Klemm-Träger beim Fiesta dagegenrechne:

Klemmträger Thule: 280,-

2h Zusammenbau und Montage auf dem Dach inkl. Ausrichterei. 0,-

Miese Laune bei der Demontage und Entdecken des Lackschadens: 0,-

Lackierung und neue Dachleisten: 545,-

 

(Der Träger war einwandfrei montiert und alles vorher gesäubert, Reklamation bei Thule läuft)

 

Da gebe ich jetzt gerne das Geld für eine anständige Befestigung aus.

Der Träger ist übrigends schon da, die Breite habe ich jetzt selber gemessen. (liest hier eigentlich keiner mehr mit, die einen Träger drauf haben??)

 

Udo


Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

................................... (liest hier eigentlich keiner mehr mit, die einen Träger drauf haben??)

 

Udo

das ligt sicher am Preis. lesen werden viele, aber kaum einer kauft sie.

ich hätte sie auch gerne, aber der Preis.

 

 

lg oacherl


Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

naja, ich habe in anderen Foren Bilder von buecker133's B-Max gesehen mit Reling, jetzt hat er's vergessen und schaut nicht mehr ins Forum, schade.

hier seine Bilder (von Januar 2014)



Mal eine Frage.

Gibt es ausser der originalen Ford-Reeling auch noch eine andere Lösung ?

Ich habe bisher keinen anderen, vernünftigen Grundträger finden können und die originale Lösung finde ich optisch zum ko..... und viel zu teuer !

Ich benötige das Teil vielleicht 2-3 mal im Jahr.

 

Gruß, Klaus


Deine Antwort auf "Dachtraeger / Reling-Nachrüstung"

zum erweiterten Editor
Ford B-Max & Ecosport: Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

Ähnliche Themen zu: Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests