B-Max
Ford B-Max:

Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

• Ford B-Max Panorama
  • Ford B-Max Forum
  • Ford B-Max Blogs
  • Ford B-Max FAQ
  • Ford B-Max Tests
  • Ford B-Max Marktplatz
Ford B-Max JK8

Dachtraeger / Reling-Nachrüstung

Hallo.

Mein B-Max :

Bestellung : 31.08.2012

Lieferung : bisher 4x neue Termine . Noch keine Lieferung.

1. Termin 15.11.2012

Ausführung : Titanium 1,0 l / 120 PS mit diversem Zubehör.

Farbe : Mars-Rot Metallic .

Meine Frage :

Ist der B-Max problemlos mit einer Dachreling / Dachboxenträger nachrüstbar ?

Sind die Befestigungspunkte bereits in der Dachkonstruktion vorhanden oder vorbereitet ?

Meine bisherige Erfahrung bzw. Antworten auf meine Erkundigungen :

Tel.-Hotline Fa . FORD : Wenden Sie sich an den Online-Kontakt.

Online - Kontakt mehrmals angemailt : Keine Verbindliche oder detailierte Antwort. Bei Fahrzeugbestellung soll keine zusätzliche Anforderung für Dachreling nötig sein. Nachrüstung irgendwann in 2013.

Mein Händler : Trotz intensiver Nachfrage keine verbindliche Antwort. Träger / Relingsystem vermutlich nachrüstbar . Wie genau weiß keiner. Rückfragen vom Händler bei FORD wurden angeblich unverbindlich und ungenau beantwortet.

Im B-Max -Prospect ist ein Fahrzeug mit Dachreling und montierten THULE-Dachträgersystem dargestellt .

Weiß jemand etwas genaueres ?

Bin über klare Antworten hocherfreut .

Hat inzwischen jemand news zur Reling? Ich hab mal bei Thule angefragt ob und wann die ein Befestigungskit für den B-max ohne Reling rausbringen.

Antwort war "zur Zeit noch kein Termin ob und wann, wird gerade in Schweden getestet"

Hi.

Ich bin auch im Begriff einen B-Max zu erwerben. Mein FFH sagte zur Frage Dachreling, dass seitens Ford noch keine Freigabe vorliegt. ??

Ich weis nun nicht ob das mit dem Panoramadach - das ich möchte - zusammenhängt, oder es generell (noch) nicht lieferbar ist.

mfg eachi

Ford B-Max: Dachtraeger / Reling-Nachrüstung
Finde mehr Antworten zu "[dachtraeg, nachruestung, reling]"

Ford B-Max Dieser Beitrag befindet sich im Ford B-Max Forum mit 39 Themen und 479 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum

schliessen zu
Fahrzeug Tests