ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Dachbox

Dachbox

Audi Q5 8R
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:53

Habe heute die Thule Dachbox Atlantis 780 montiert ,passt wunderbar ist billiger als die Audibox und die Heckklappe läst sich komplett öffnen ! Audi 530 EUR, Thule ca.370 EUR ,ich glaube die sind baugleich !!

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 21:53

Habe heute die Thule Dachbox Atlantis 780 montiert ,passt wunderbar ist billiger als die Audibox und die Heckklappe läst sich komplett öffnen ! Audi 530 EUR, Thule ca.370 EUR ,ich glaube die sind baugleich !!

 

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Kannst Du vielleicht ein Bild von der montierten Box einstellen? Wäre nett!

am 9. Dezember 2009 um 22:42

gerne auch technische Daten und Typ.:)

Was ist mit Vmax?

 

Danke im voraus

am 10. Dezember 2009 um 8:05

Hallo,

wenn sie so gut ist wie die Audi-Box sind hohe Geschwindigkeiten kein Problem. Keine Fahrbeeinträchtigungen!:)

http://www.motor-talk.de/.../cimg3315-kopie-i202972155.html

 

Viele Grüße

freitag

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 8:37

Thule schreibt,es gibt nur eine Richtgeschwindigkeit 130 Km/h

Kompatibilität:

Generell sind alle von uns angebotenden Dachboxen nicht fahrzeugspezifisch sondern universell einsetzbar.

Zur Montage dieser Boxen ist natürlich zu beachten, dass ein Grundträger bereits am Fahrzeug vorhanden ist. Hierbei ist es egal ob Sie ein sog. "Aero-Profil" oder ein "Rechteck-Profil" an Ihrem Fahrzeug verbaut haben. Die Dachboxen sind mit Werksträgern und auch Zubehörträgern kompatibel.

Die maximale Strebenbreite des Trägers darf 10cm nicht überschreiten.

Grundträger sind natürlich ebenfalls für nahezu 99% aller Fahrzeuge bei uns erhältlich.

Wir bieten das komplette Sortiment von Mont Blanc, Thule und oftmals auch preiswertere Anbieter an.

Für eine unverbindliche Anfrage nutzen Sie bitte unser Kontakt-Formular.

+ Wie schnell darf ich mit der Dachbox fahren?

Der Gesetzgeber gibt keine Geschwindigkeitsbegrenzung für das Fahren mit einer Dachbox vor. Thule empfiehlt eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

+ Passt die Dachbox auch auf meinem Auto?

Generell sind Dachboxen nicht Fahrzeugspezifisch. Man sollte passend zur Dachgröße einen entsprechenden Dachkoffer verwenden.

Der Abstand der Grundträger sollte ca. 75cm betragen.

+ Benötige ich eine ABE oder ein Tüv-Gutachten?

Die von uns angebotenen Dachboxen verfügen über eine Europäische Betriebs Genehmigung EBG. Es ist kein Eintrag in den Fahrzeugpapieren nötig.

 

- lieferumfang

 

+ 1 Thule Dachbox Atlantis 780

+ 2 Schlüssel (Zentralverriegelung)

+ Spannbänder zur Befestigung der Gepäckstücke

 

- technische angaben

 

A Aussenmaße in cm: LxBxH 196x78x44

B Innenmaße in cm: LxB 190x73

C Volumen: 480 Liter

D Gewicht: 18kg

E Maximale Zuladung: 75kg (Max. Dachlast des Fahrzeugherstellers beachten)

F Öffnung: beidseitige Öffnung

G Schließsystem: Zentralverriegelung

H Farbe: Silber glänzend

I Max. Länge Carving-Skier: 185cm

J TÜV-/ GS-geprüft

Getestet nach City-Crash-Normenvorschlag

 

- Artikelbeschreibung

 

Die THULE Dachboxen sind die perfekte Mischung aus Aerodynamik und stylischem Erscheinungsbild.

Ideal geeignet für jede Art von Urlaub oder Hobby.

 

 

Original Anleitung ansehen

 

 

 

Hatte testweise meine alte Box vom A4 montiert: Thule Spirit 820 - passt übrigens auch wunderbar auf die Kuh!

Hier ein Bild - zwar ein anderer SUV, aber was anderes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

http://rackattacktoronto.files.wordpress.com/2009/03/spirit-edge-1.jpg

HAllo Leute,

nur zur Info:

Bei partsmobil.de gibt es die Thule Atlantis für 342€ plus 4,95€ Versand. Finde ich echt günstig und die Box war nach zwei TAgen da!

Viele Grüße

Martin

Hallo Kuhtreiber,

mich würde mal interessieren ob auch die Dachbox Thule Pacific Serie ins besondere Pacific 200 und/oder Pacific 600 auf die Kuh passt.

Wenn jemand Fotos hätte wäre sehr schööööön!

Gruß

Stefan

 

P.S. „Thule 631602 Pacific 600 anthrazit Dachbox –

Testsieger ADAC Dachboxentest 2009”;)

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Hatte testweise meine alte Box vom A4 montiert: Thule Spirit 820 - passt übrigens auch wunderbar auf die Kuh!

Hier ein Bild - zwar ein anderer SUV, aber was anderes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

http://rackattacktoronto.files.wordpress.com/2009/03/spirit-edge-1.jpg

Hallo, was sind das für Punkte = Technik über dem Türgriff, Fahrertür?

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

Zitat:

Original geschrieben von flibbi

Hatte testweise meine alte Box vom A4 montiert: Thule Spirit 820 - passt übrigens auch wunderbar auf die Kuh!

Hier ein Bild - zwar ein anderer SUV, aber was anderes hab ich auf die Schnelle nicht gefunden:

http://rackattacktoronto.files.wordpress.com/2009/03/spirit-edge-1.jpg

Hallo, was sind das für Punkte = Technik über dem Türgriff, Fahrertür?

Hi,

das ist ein Ford aus Amerika

und das sind Zahlen zum auf/zumachen ;)

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Luna Kuh

Zitat:

Original geschrieben von QFaenger

 

Hallo, was sind das für Punkte = Technik über dem Türgriff, Fahrertür?

Hi,

das ist ein Ford aus Amerika

und das sind Zahlen zum auf/zumachen ;)

Gruß

Stefan

Danke.

Hallo, haben letzte Woch Dachbox Thule Atlantis 900 für mein Fahrzeug gekauft - kann ich nur empfehlen die Atlantis - Serie von Thule - keine schwieriges montieren auf den Lastenträger und viel viel Platz - gekauft habe ich bei www.partsmobil.de - toller Internethändler - super Service - Versandkostenpauschale 4,95 € - der schickt dafür die sperrige Dachbox durch ganz Deutschland - Lieferzeit war 3 Tage. Wer Informationen braucht (Größe Form etc.) kann auf www.partsmobil.de schauen - Rubrik Dachboxen.

Hast Du eventuell ein Bild von der seitlichen Passform der Thule Atlantis 900? Die Box würde mich nämlich auch interessieren, aber auf Grund der Länge war ich mir nicht sicher, ob diese nicht wieder zur "Abschussrampe" wird ...

Hallo, hier mit Bilder, meine

erstandene Dachbox Thule Excellence.

Passt super zum Auto.:)

Zitat:

Original geschrieben von Hansjoerg

Hallo, hier mit Bilder, meine

erstandene Dachbox Thule Excellence.

Passt super zum Auto.:)

Genauso muß eine Dachbox aussehen.

Schwarz mit schwarz - einfach nur schön. :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen