ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. DAB plus nachrüsten ?

DAB plus nachrüsten ?

Audi A7 4G
Themenstarteram 28. März 2012 um 20:11

Bekomme übernächste Woche meinen A7 biturbo. Bei der Konfiguration habe ich irgendwie an das Thema DAB plus nicht gedacht. Ich weiß, dass die Meinungen hierzu geteilt sind, aber da ich überwiegen in einem guten Empfangsbereich unterwegs bin, möchte ich DAB plus nachrüsten. Habe das Navi plus touch geordert. Laut meinem Freundlichen geht das (noch) nicht. Dagegen habe ich irgendwo im Q3 Forum gelesen, das es dort möglich ist.

Weiß jemand, ob

- ob auch für den A7 ein Nachrüstset angeboten wird

- was das Ganze inklusive Einbau kostet

- ob dann auch alle Zusatzfunktionen (z. Bsp. slideshow) wie beim Einbau

ab Werk funktionieren

 

Vielen Dank für Euere Antworten.

 

Ähnliche Themen
64 Antworten

bist du mal gefahren?! und motor an?

ich hatte es als ich an der falschen war das es sobald der motor lief und man gefahren ist deutlich schlechter wurde

Ja natürlich, mittlerweile über 2000 km..Alles Top, keine Probleme, selbst in den Alpen alles bestens.

Grüsse

roccobarocco

Hallo,

habe diese sachen ziehmlich günstig gefunden!!

Ist das der richtige DAB+ Tuner und der TV Tuner für einen Audi a7 4g Bj. 2011?

Wenn ja was benötige ich noch alles um das bei mir erfolgreich eizubauen?

Lg Aleks

Image
Image
Image

sollte passen; du brauchst Fakra Antennenleitung + einen Antennenverstärker

Komponentenschutz bei Audi runter

codieren

ggf SW update

Danke einmal für die schnelle Antwort!

Also das sollte mal der richtige Kabelsalat und die richtige Antenne für den TV-Tuner sein

http://www.kufatec.de/.../nachrst-set-tv-antennenmodule-audi-a7-4g1

oder?

was brauch ich dann genau noch für DAB plus da finde ich bei kufatec nur das komplette Set und nicht nur den Kabelsalat...

Das mit dem Komponentenschutz sollte das jeder Audi machen ohne zu meckern?

Lg Alesk

schwarzer Stecker Fakra gerade

auf gewinkelt für die Antenne am Verstärker

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Mai 2015 um 15:11:18 Uhr:

schwarzer Stecker Fakra gerade

auf gewinkelt für die Antenne am Verstärker

ok passt das sollte zu finden sein hab noch irgendwo gelesen das man irgendeine Leitung an die Heckscheibe löten muss welche ist das dann genau?

PS.: Ist es einfacher TV von Fiscube und DAB+ von Fistune zu nehmen und es zu verbauen oder gibt es Nachteile von der Integration in das MMI usw?

Lg Aleks

kommt drauf an was du für einen a4 hats

beim avant ist die Antenne in der Seitenscheibe

TV Heck

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 23. Mai 2015 um 18:37:18 Uhr:

kommt drauf an was du für einen a4 hats

beim avant ist die Antenne in der Seitenscheibe

TV Heck

Es geht um den Audi A7 bj.2011 wo du nächste Woche die Sachen nach Österreich schickst...

Lg Aleks

immer diese Doppel Threads A4 A5 A7 .. die verwirren einen nur ..

ja A7 rechts DAB in der Heckscheibe anlöten

Hallo, ich habe die Kufatec kösung von Audi Werkstatt einbauen lassen. Leider haben die die antenne an der falschen Stelle der Heckscheibe angebracht da es wohl einfacher war. Diese stelle ist eine für TV und kleiner.

Jetzt funktioniert DAB zwar aber der Empfang ist schlecht und geht oft weg.

Ich will jetzt die Sache selber machen und habe diese Fragen:

1. wie geht die verkleidung der Heckklappe ab?

2. wie dieht das mit dem anlöten korrekt aus?

3. was ist der qualitative Unterschied zum Original?

Es geht um einen audi A7

1) unter Erwin online (google) die Demontage Anleitungen runterlasen; Tagesflat ca 9€ mit druckrechten

2) du hast 3 lötpunkte an der Scheibe ; hier müssen die Kontakte aufgelötet werden; nicht zu heiss sonst kann die Scheibe schaden nehmen

3) funktioniert besser; ist sauber integriert und auch de klang ist besser

am 12. März 2016 um 9:57

Hallo zusammen,

 

ich habe nun seit wenigen Wochen auch einen A7. Was mir jedoch aufgefallen ist, obwohl es beim FL zur Serienausstattung gehört, habe ich kein DAB+ im Radio. Von Audi habe ich die Aussage bekommen, dass es zwar normal Serienausstattung ist, aber nicht mitbestellt wurde...

Nun war ich mal auf der Suche nach DAB+ im Kofferraum. So wie ich es verstehe, ist die DAB+ Antenne in der Heckscheibe angeschlossen. Es gehen zwei Kabel, rot und schwarz, zum Antennenverstärker. Wenn ich es in den Foren richtig gelesen habe, müsste das doch die DAB+ Antenne sein. Oder? die anderen sind doch auf dem Dach in der Flosse?

Ich habe ein paar Bilder gemacht, wie es unter der Verkleidung bei mir so aussieht.

Mit etwas Glück, kann mir ja einer von euch helfen.

am 12. März 2016 um 11:07

DAB ist schon noch noch ein aufpreispflichtiges Extra, wenn nicht mitbestellt ist es auch nicht vorhanden...

am 12. März 2016 um 11:38

Wenn du aber das MMI® Navigation plus mit MMI touch® im Auto hast, sollte DAB Serie sein. So zumindest die Aussage von Audi...

Deine Antwort
Ähnliche Themen