ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Dab+ im W205 nachrüsten

Dab+ im W205 nachrüsten

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 20:38

Hallo,

Habe mich mal schlau gemacht zum Thema Dab+ im W205 nachrüsten.

Mochte dies jetzt einbauen, leider kann ich kein vernünftige einbau anleitung finden.

Es soll bei ein audio 20 angeschlossen werden, und ein Orginal Mercedes dab tuner sein.

Hat jemand vielleicht ein Einkaufsliste und / oder ein anleitung.

Möchte gern wissen wo der tuner verbaut wird.

Beste Antwort im Thema

Leute, wird das jetzt wieder eine Meinungsumfrage zum Sinn und Unsinn der Aktion? :rolleyes: Es gibt Leute die Interesse an der Umrüstung haben, und für die ist der Thread interessant, der Rest muss sich ja nicht dazu melden

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Welches Auto hast du denn? Welche Headunit, BJ? Coupe, Limo, T-Modell?

Lohnt meiner Meinung nach nicht, kostet viel und bringt wenig

Wir haben fast 2020 Jungs und es gibt sowas wie Internetradio mit 500.000 Sendern weltweit.

Also das Radio ist schnell ausgebaut (Mittelkonsolenverkleidung raus, ca 30min). Normalerweise erkennt das Radio automatisch welche Zusatzgeräte angeschlossen sind, z.B. bei CD-Wechslern. Ich glaube dafür muss kein Bit mehr gesetzt werden wie früher. Wäre auch an einer Lösung interessiert!

Ist die DAB Antenne in der Scheibe bei allen Fahrzeugen schon drin?

Zitat:

@demichve schrieb am 25. Dezember 2019 um 21:22:03 Uhr:

Ist die DAB Antenne in der Scheibe bei allen Fahrzeugen schon drin?

Nein die Verstärker müssen getauscht werden.

Ich halte die Nachrüstung für sinnfrei. Aufwand > Ergebniss steht in keinem Verhältnis.

Wenige Sender, die dann auch nicht einwandfrei funktionieren.

Dann höre ich auch lieber Internetradio, oder Spotify TIDAL etc.

Internetradio funktioniert nur mit gutem, d.h. min. 3G Handyempfang. Wohlwollend also in knapp 40% der Republik. Mehr Sender könnten es natürlich auch bei DAB sein, eigentlich genügt aber einer - der gefällt. Wenn ich also unbedingt Bakaradio hören möchte führt an Internetradio nichts vorbei - auch mit permanentem Verbindungsabbruch, ständigem Puffern und mehrminütigen Totalausfall muß man da leben. Der DAB-Empfänger lieferte in der Zwischenzeit zwar nur WDR5 oder NDR Kultur, das aber i.d.R. rauschfrei, unterbrechungsfrei und ohne verbrauchtes Datenvolumen. Und ohne DAB- Sender fällt der Empfänger auf UKW zurück. Kein minutenlanges Schweigen....

Leute, wird das jetzt wieder eine Meinungsumfrage zum Sinn und Unsinn der Aktion? :rolleyes: Es gibt Leute die Interesse an der Umrüstung haben, und für die ist der Thread interessant, der Rest muss sich ja nicht dazu melden

Hallo

Für das ob und wie gibt es ja nun nicht nur diesen Thread...

https://www.motor-talk.de/.../...nachruestbar-oder-nicht-t6312178.html

Munter bleiben: Jan Henning

Vielleicht kann jemand mal über Kosten sprechen, ein Bekannter hat es im S213 nachrüsten lassen, da lagen die Kosten bei MB bei 380€. Also ich habe schon einen wesentlich besseren Klang durch DAB, merkt man wenn der gleiche Sender von fm auf DAB umschaltet.

Hallo

Hatte ich schon in dem von mir verlinkten Thread geschrieben:

2022,47€ zuzüglich 19% Mehrwertsteuer - Nachrüstung bei einem 2017er T-Modell mit Comand und Burmester. Bei Mercedes.

Munter bleiben: Jan Henning

Hallo,

ich hatte das hier im Forum schon einmal geschrieben, aber hier noch einmal mein Angebot von MB

633,25 € + 19 % Umsatzsteuer 120,32 € = 753,57 €

Das ganze für ein C 220 d Coupe Bj 2019 mit Audio 20 & SD Navigation

Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Zitat:

@C350CDI4Matic schrieb am 26. Dezember 2019 um 16:28:14 Uhr:

Hallo,

ich hatte das hier im Forum schon einmal geschrieben, aber hier noch einmal mein Angebot von MB

633,25 € + 19 % Umsatzsteuer 120,32 € = 753,57 €

Das ganze für ein C 220 d Coupe Bj 2019 mit Audio 20 & SD Navigation

Noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Hast du DAB Vorüstung als Ausstattungscode?

Hab auch einen Mopf jedoch ohne die Vorrüstung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen