ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D4 oder D5, das ist hier die Frage

D4 oder D5, das ist hier die Frage

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 10:33

Hallo Jungs.

Bin unschlüssig was ich mache und möchte einfach mal eure Meinung bzw Erfahrungen hören bezüglich der Motorisierung.

Fahre bis jetzt einen XC70 D4 AWD

Gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zenzi_SU schrieb am 16. Januar 2016 um 12:30:58 Uhr:

Da ich mich mit dem D5 schon untermotorisiert fühle, würde ich mit dem D4 bestimmt Depressionen bekommen...

Vielleicht liegt das Problem bei manchen Fahrern auch an einer anderen Stelle :mad:

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Und jetzt bitte wieder OT. :)

D5 weil Allrad bei diesem Fahrzeug einfach sein muss.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 10:11

Danke für die teils sinnlosen Hinweise. Bitte Thema schließen ????

Nix da. Erst musst du uns erzählen zu was wir Dich überzeugen konnten ;)

Zitat:

@topi47 schrieb am 19. Januar 2016 um 07:53:55 Uhr:

Dem möchte ich mich anschließen.

Aber warum hört Volvo bei 4 Zylinder auf ??

Genau, nicht aus Gründen des Umweltschutzes. Habe mal irgendwo gelesen, dass ein 6 Zylinder geplant war, aber aus Kostengründen gestrichen wurde. Heißt, die haben für größere Motoren keine Kohle.

Und wie wärs mit zukaufen?!

Aber die paar Jahre, wo das noch ein Thema ist, lohnts wohl nicht.

Wer viel Power haben will, bekommt bald wohl auch in anderen Kombinationen einen Stromer dazu, wenn man damit preislich nicht nur im Topmodell wettbewerbsfähig ist.

Dann gibts in 5-10 Jahren zum E-Motor einen kleinen Benziner dazu und in 10-20 Jahren ist das Thema Verbrenner nur noch was für Liebhaber, wie heute LP- Hörer, die auf den natürlichen Klang schwören.

Aber die LPs sind wieder im kommen. Seit einigen Jahren 2-stellige Wachstumsraten. Da träumt man im Musik-Business sonst von.

 

Aber wenn es mit den 5-, 6- und 8-Endern so ist wie mit den LPs hinsichtlich des Klanges, dann sehe ich für eine Renaissance keine rationalen Argumente.

Rational ist da nix, weder bei LP noch bei 5- oder 6-Zylinder: Aber ein 5- bis 6- Ender hört sich nun einmal geiler (entschuldigt das Wort) an, als ein Vierender. Von einer LP habe ich das nie feststellen können im Vergleich zur CD. Trotzdem wirkt die damals schon immer hochwertiger, als eine Kompaktcassette zum gleichen Preis......

Hat jetzt wenig mit dem Thema zu tun, wie?

:schäm:

Zitat:

@Hoberger schrieb am 19. Januar 2016 um 19:27:53 Uhr:

 

Und wie wärs mit zukaufen?!

Aber die paar Jahre, wo das noch ein Thema ist, lohnts wohl nicht.

Wer viel Power haben will, bekommt bald wohl auch in anderen Kombinationen einen Stromer dazu, wenn man damit preislich nicht nur im Topmodell wettbewerbsfähig ist.

Dann gibts in 5-10 Jahren zum E-Motor einen kleinen Benziner dazu und in 10-20 Jahren ist das Thema Verbrenner nur noch was für Liebhaber, wie heute LP- Hörer, die auf den natürlichen Klang schwören.

Gib doch nicht soooooooooooo an!!! :(:rolleyes::(

Es wissen doch eh schon ALLE, daß wir T8 Käufer Visionäre und unserer Zeit voraus sind. :D:D:D

Und das braucht man ja gar nicht betonen :p

LG

GCW

Danke. Was wären wir ohne Visionäre? Oder um es mit Henry Fords Worten zu sagen:

Zitat:

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Zum Glück gibt es genug Visionäre, die es sich heute leisten können die Zukunft für alle bezahlbar zu machen.

:D

Cool. So einfach ist es also Visionär zu sein. Man muss einfach nur Geld ausgeben.

Zitat:

@koettbullar schrieb am 20. Januar 2016 um 11:42:53 Uhr:

Danke. Was wären wir ohne Visionäre? Oder um es mit Henry Fords Worten zu sagen:

Zitat:

@koettbullar schrieb am 20. Januar 2016 um 11:42:53 Uhr:

Zitat:

Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Zum Glück gibt es genug Visionäre, die es sich heute leisten können die Zukunft für alle bezahlbar zu machen.

:D

Hi,

war das jetzt ein virtueller "Schulterklopfer"? :D

Gruß,

lapi

Zitat:

@Spartako schrieb am 20. Januar 2016 um 11:49:34 Uhr:

Cool. So einfach ist es also Visionär zu sein. Man muss einfach nur Geld ausgeben.

Also biiiiitteeeeeeee! ;););)

T8 Besteller, Fahrer machen sich in erster Linie Gedanken um die Klimaerwärmung, Umwelt, Straßenlärm, etc.!!! Und "investieren in die Zukunft, damit es sich - wie oben geschrieben - letztlich ALLE leisten können.

Daher purer Altruismus!!!! :D:D:D

LG

GCW

PS: und ein Schelm, wer denkt, daß uns die 407PS Spaß machen würden :rolleyes:

@GCW1 - volle Zustimmung :D:D:D:D - die 407 PS sind ein notwendiges Übel :D

Zitat:

@GCW1 schrieb am 20. Januar 2016 um 12:05:37 Uhr:

 

...PS: und ein Schelm, wer denkt, daß uns die 407PS Spaß machen würden :rolleyes:

Hi,

wie jetzt, 407PS? Und ich dachte immer wir haben 87 Elektro-PS :D:cool:

Gruß,

lapi

Zitat:

@lapislazulit schrieb am 20. Januar 2016 um 12:35:10 Uhr:

 

Hi,

wie jetzt, 407PS? Und ich dachte immer wir haben 87 Elektro-PS :D:cool:

Gruß,

lapi

Sorry! Mea culpa! was hat mich da geritten????:confused::mad::confused:

Du hast völlig recht. WIR erfreuen uns natürlich NUR an den 87 Elektro PS!!! :D:D:D

Immerhin weit mehr als mein 1302S Käfer vor über 40 Jahren - und wie war ich auf den stolz ;)

LG

GCW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. D4 oder D5, das ist hier die Frage