ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. CV 2.2 D4D oder ich bin begeistert

CV 2.2 D4D oder ich bin begeistert

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 20:43

Hatte am Freitag ne Probefahrt mit nem CV 2.2 D4D (136PS) gemacht und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Auto in Summe gefällt mir recht gut, man sitzt gut drin, fährt angenehm und der Motor ist einfach nur geil. Der schönste Diesel, den ich bisher (als Schalter) gefahren bin. Gleichmäßig aus dem tiefsten Drehzahlkeller bis hoch raus zieht der Motor gleichmäßig und kräftig wie ich es sonst eigentlich nur von Benzinern gewohnt bin. Erste Sahne.

Das ist mal ein Diesel zum wohlfühlen. Nur den Geräuschpegel ham se nicht ganz auf enziner-Niveau im Stand gekriegt, aber es ist erträglich.

Ähnliche Themen
34 Antworten

Guten Abend liebe Toyota Gemeinde.

Ich wusste nicht das Toyota einen 2,2 mit 136PS anbietet.

Ich bin vor 3 Wochen einen Toyota Auris 2,2 Probe gefahren, ich war wirklich mehr als überrascht. Der Motor ist wirklich sehr Laufruhig, und sehr spritzig.

Nächste Woche habe ich Urlaub,dann werde ich ein Verkaufs Gespräch starten, vielleicht kann man paar % raus handeln :) .

Dann werde ich öfters meine zeit hier verbringen, wenn die Arbeit es zu lässt :o .

MFG Waldy

Themenstarteram 7. Januar 2008 um 21:43

beim CV gibts grad das Travelpaket (großes Navi mit freisprech, Parkaugen hinten und Scheibentönung) für den Sol. Ist sehr attraktiv und vom Preisleistung her bombastisch

27k für nen 136PS Diesel, mit großem Navi, Klimaautomatik und allem anderen, was man braucht. Metallic-Lackierung ist auch drinne. ich persönlich würde für 1400 noch die große Standheizung dazunehmen und dann fehlt mir eigentlich nur noch Kurvenlicht. Aber bei em Gesamtpaekt und dem Motor zu der Summe, kann ich da mal ein Auge zumachen.

Guten Abend.

Der Corolla Verso gefällt uns auch sehr, aber da meine Frau öfters mit den Wagen fahren möchte, ist ihr der Verso etwas zu groß.

Der Auris hat die Perfekte Größe, mit dem Golf hat Sie auch keine Probleme, der Verso wäre etwas zu groß, und da wir keine Kinder haben, und selten mit dem Auto in Urlaub fahren reicht ein kleinerer Wagen.

Gruß Waldy

Zitat:

Original geschrieben von CyberTim

Gleichmäßig aus dem tiefsten Drehzahlkeller bis hoch raus zieht der Motor gleichmäßig und kräftig wie ich es sonst eigentlich nur von Benzinern gewohnt bin. Erste Sahne.

Das ist mal ein Diesel zum wohlfühlen.

Das hat mich beim "großen Bruder" (D-CAT) auch von Anfang an begeistert. Und obwohl dieser auch schon ein paar Jahre auf dem Markt ist, haben es bisher nur BMW und Honda geschafft, einen ähnlich guten bzw. besseren Diesel auf den Markt zu bringen.

Hallo,

ja, die schwächere Version des 2,2 l Diesel hat zu Unrecht bisher ein Schattendasein gefristet, weil er lange Zeit nicht mit RPF lieferbar war und alle gleich dem 400Nm-D-Cat-Wahn verfielen. Die Leistungscharakteristik ist in der Tat harmonischer als beim D-Cat und vom subjektiven Empfinden beim Fahren werden von den fehlenden 41 PS/90 Nm nicht so viel vermisst, wie es die Daten vermuten lassen.

Preis-Leistungsmäßig rangiert ein aufgepeppter D-4D Sol ganz oben mit dabei und gesparte 2.200 € gegenüber dem D-Cat lassen sich anderweitig sinnvoller investieren.

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

...........aber da meine Frau öfters mit den Wagen fahren möchte, ist ihr der Verso etwas zu groß.

Der Auris hat die Perfekte Größe, mit dem Golf hat Sie auch keine Probleme, der Verso wäre etwas zu groß, und da wir ...........

Der Verso ist nicht so viel größer als der Auris. 4,37m zu 4,22m in der Länge machen den Kohl nicht fett zumal die beiden bis auf 1 cm gleich breit sind . Die imposantere Erscheinung des CV kommt von der dynamischeren Linienführung in Verbindung mit der Höhe von 1,66 m.

Dafür ist der CV imho übersichtlicher und bietet durch die höhere Sitzposition bequemeren Einstieg. Ich finde sogar, dass man nicht unbedingt eine Einparkhilfe benötigt. Das Einzige, was in der Stadt manchmal lästig ist, ist der ca. 1m größere Wendekreis .

Gruß

seditec

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von seditec

Zitat:

Original geschrieben von Waldy67

...........aber da meine Frau öfters mit den Wagen fahren möchte, ist ihr der Verso etwas zu groß.

Der Auris hat die Perfekte Größe, mit dem Golf hat Sie auch keine Probleme, der Verso wäre etwas zu groß, und da wir ...........

Der Verso ist nicht so viel größer als der Auris. 4,37m zu 4,22m in der Länge machen den Kohl nicht fett zumal die beiden bis auf 1 cm gleich breit sind . Die imposantere Erscheinung des CV kommt von der dynamischeren Linienführung in Verbindung mit der Höhe von 1,66 m.

Dafür ist der CV imho übersichtlicher und bietet durch die höhere Sitzposition bequemeren Einstieg. Ich finde sogar, dass man nicht unbedingt eine Einparkhilfe benötigt. Das Einzige, was in der Stadt manchmal lästig ist, ist der ca. 1m größere Wendekreis .

so auch mein Empfinden. Ich für meinen Teil hab auch keine Kinder oder Hunde, aber im CV sitzt man einfach sehr angenehm und die höhere Sitzposition verleitet auch eher zum Reisen als zum Rasen.

Guten Abend zusammen.

Ich muss gestehen das wir uns nach der Probe fahrt in den Auris verliebt haben.

Zudem ist er,dadurch das er neuer ist, bisschen sparsamer und ist spritziger als der Corolla Verso. Ansonsten ist der Corolla Verso auch ein wirklich gutes Auto, nur der Auris entspricht uns mehr.

Mal gucken noch ist nichts bestellt :rolleyes: fast 25tsd € sind nicht mal eben so bestellt, aber er wird es zu 95% werden.

 

Schönen Abend noch.

:-) Wir haben es getan...

Nachdem uns unser kleiner Seat Arosa einfach zu klein geworden ist haben wir nun zugeschlagen und für ein wenig Geld unseren 1. CV gekauft.

D-4D 2.2 mit 136kw und RPF in der Sol Ausstattung und mit 0 km auf der Uhr...

Schwiegereltern haben den selben als 1.8'er Benziner um nörgeln immer über den Verbrauch... HöHö ich setze dem ganzen jetzt mit dem Diesel entgegen...

War ein vernunftkauf und die Extras haben wir gar nicht weiter angeguckt... Meine Frau hätt mich sonst *****

Naja aber ich bin mal gespannt was uns der schwarze Flitzer so bringen wird! Dauert zwar noch bis März bis er endlich kommt, aber das warten werden wir uns mit den Toyota Prospekten versüßen ;-)

Wir freuen uns schon mal!!!

Grüße

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Marco Thye

Wir freuen uns schon mal!!!

Das könnt ihr auch, der CV ist ein vorzüglicher Kompaktvan. Ich hoffe, ihr könnt euch die Wartezeit entsprechend versüßen.

Na loggisch ;-)

Fahre 1. jeden Tag bei meinem Händler vorbei um aus dem Fenster die anderen schönen Autos da zu bewundern und 2. hab ich jetzt schon ein schönes Hintergrundbild auf meinen Rechner(n) um ihn auch da im Vorfeld mit Vorfreude zu begrüßen,

aber nun im Ernst mal... Ist auch nur ein Auto... ( Aber eben halt ein sehr schönes ;-))

am 21. Januar 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von Marco Thye

:-) Wir haben es getan...

Nachdem uns unser kleiner Seat Arosa einfach zu klein geworden ist haben wir nun zugeschlagen und für ein wenig Geld unseren 1. CV gekauft.

D-4D 2.2 mit 136kw und RPF in der Sol Ausstattung und mit 0 km auf der Uhr...

Schwiegereltern haben den selben als 1.8'er Benziner um nörgeln immer über den Verbrauch... HöHö ich setze dem ganzen jetzt mit dem Diesel entgegen...

War ein vernunftkauf und die Extras haben wir gar nicht weiter angeguckt... Meine Frau hätt mich sonst *****

Naja aber ich bin mal gespannt was uns der schwarze Flitzer so bringen wird! Dauert zwar noch bis März bis er endlich kommt, aber das warten werden wir uns mit den Toyota Prospekten versüßen ;-)

Wir freuen uns schon mal!!!

Grüße

Marco

Hallo,

Wir haben uns auch vor einem Monat einen CV gekauft und sind rundum sehr zufrieden, obwohl meine Frau die ganze Zeit rumnörgelte " Oh nee, ein japanisches Auto...." ( Wohlgemerkt, sie ist eine Japanerin, steht aber auf BMW und Audi ).

Es ist so wie jemand hier im Forum beschrieben hat, es ist ein Auto, das man immer mehr mag, je länger man damit fährt.

Ein paar kleine Dinge stören mich schon ( blechernde Türen, nicht immer korrekt zugehender Kofferraum, der Verbrauch....), aber die Vorteile überwiegen doch weit mehr.

Ich hab bis jetzt keine Minute bereut, das Auto gekauft und dafür den oldschool BMW 520D Touring abgegeben zu haben, obwohl BMW ein Superauto war, aus dem wir immer gut gelaunt ausgestiegen sind.

Viel Spass und Vorfreude beim Warten!

am 21. Januar 2008 um 19:15

Im aktuellen Vergleich der Van-Oldies hat er sich auch gar nicht so schlecht geschlagen. Hat zwar die bekannten Nachteile, aber ist eben auch mit einer Top-Ausstattung bei günstigerem Preis gesegnet:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_509517_13987.hbs

am 22. Januar 2008 um 23:25

Blechernde Türen??????????

Also meine schließen wie Tresore.

Test AMS ????????

Genau so einzuordnen wie AUDIO in der HiFi-Gemeinde.

Ich für meine Person bin mit meinem ersten Japaner als Privatperson höchst zufrieden

und berücksichtige nur die für mich wichtigen Punkte.

Steckbrief Verso D-CAT

EZ: 06.2005

KM: 73 000

Vorher Probefahrten mit VW-Touran, Opel Zafira, Ford C-Max

Also weterhin viel Freude mit dem CV und lasst Euch das Auto nicht miesmachen!

calgon

am 23. Januar 2008 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von calgon

Blechernde Türen??????????

Also meine schließen wie Tresore.

Test AMS ????????

Genau so einzuordnen wie AUDIO in der HiFi-Gemeinde.

Ich für meine Person bin mit meinem ersten Japaner als Privatperson höchst zufrieden

und berücksichtige nur die für mich wichtigen Punkte.

Steckbrief Verso D-CAT

EZ: 06.2005

KM: 73 000

Vorher Probefahrten mit VW-Touran, Opel Zafira, Ford C-Max

Also weterhin viel Freude mit dem CV und lasst Euch das Auto nicht miesmachen!

calgon

Hallo, äh sorry aber wo habe ich denn versucht, das Auto mieszumachen? Auch Judydt hat sich doch gar nicht negativ über CV geäussert....

Ich werde mich präzisieren: Was mich halt ein wenig stört, sind die Türen, die beim Zumachen nach Billigblech klingen. Das war beim BMW eben anders, weiter nichts.

Ist genau so, wenn ich auf einem sehr schönen Frauengesicht einen kitzekleinen Pickel auf der linken Augenbrauenseite entdecke, heisst noch lange nicht, dass ich diese Frau hässlich finde und miesmache.

Bitte meinen Beitrag noch einmal lesen und etwas relativieren.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. CV 2.2 D4D oder ich bin begeistert