ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Cuphalter als Halter für Handy/Navi

Cuphalter als Halter für Handy/Navi

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 7:47

Da ich beim Fahren kein Trinker bin, war der Steck-Cuphalter überflüssig.

Hier ein Tip, wie man ihn in ein nützliches Teil verwandeln kann:

1. Oberteil mit kleinem Schraubendreher abhebeln Bild 1.

2. Die 3 Torxschrauben (Torx 10) ausdrehen und Oberteil abnehmen Bild 2.

3. Auf das verbleibende Steckteil eine passende Handy- oder Navihalterung aufschrauben.

z.B. Mini Handy Gripper 14,95 € Bild 3

4. Fertig ist nun ein bestens verwendbares Teil. Bild 4+5

Link: http://www.yatego.com/.../...lefonhalter-universal-mit-kugelgelenk?...

Cuphalter-original
Cuphalter-zerlegt
Universalhalter
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 7:47

Da ich beim Fahren kein Trinker bin, war der Steck-Cuphalter überflüssig.

Hier ein Tip, wie man ihn in ein nützliches Teil verwandeln kann:

1. Oberteil mit kleinem Schraubendreher abhebeln Bild 1.

2. Die 3 Torxschrauben (Torx 10) ausdrehen und Oberteil abnehmen Bild 2.

3. Auf das verbleibende Steckteil eine passende Handy- oder Navihalterung aufschrauben.

z.B. Mini Handy Gripper 14,95 € Bild 3

4. Fertig ist nun ein bestens verwendbares Teil. Bild 4+5

Link: http://www.yatego.com/.../...lefonhalter-universal-mit-kugelgelenk?...

+2
23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 14. August 2010 um 12:15

Genialer Gedanke - tolle Idee

Danke!

Tolle Idee! Ich werde das nachbauen und mit der "Snap-in" -Halterungvon meinem jetzigen Handy (im 5-er eingebaut)  Nokia 6310i kombinieren. Dann lege ich mir noch die Stromversorgung dahin, in der Hoffnung, dass die Spannung in dem "Snap-in" reduziert wird und kann es so laden.

Telefoniert wird über ein (unsichtbar nachgerüstets Bluetooth, 400 €) da ich den x1 nur mit "Professional" bestellt habe.Aber ER kommt erst am 05. Okt. -- die Zeit geht gar nicht um!

Ich grüße Euch alle und ein schönes Wochenende >rarod<

GENIAL SPITZE GENIAL genau so hab ich mir das immer vorgestellt!

Köpfchen muß man haben.- Respekt Jetzt weiß ich was ich mit dem unnützen Halter aus dem Ablagenpaket mache. DANKE

Gruß

Andreas

Genial, Danke für die detailierte Anleitung!

Gestern stand ich vor demselben Problem, und wollte zwecks Navigation mittels Smartphone auch schon die Getränkehalterung missbrauchen, da sich das ja anbietet.

Bevor ich aber die Handyhalterung bestelle, noch eine Frage zu dieser:

kann man die Halterung soweit drehen, daß man auch ein S2 horizontal benutzen kann?

In der Beschreibung steht "180° drehbar", aber bevor ich was Falsches bestelle hab ich mir gedacht, ich frag erstmal jemanden, der das Ding schon hat ;-)

Danke und Gruß

Harry

 

...auch von mir Dankeschön :) für die Idee, der Umsetzung und den Verfeinerungen.

Ich habe noch weitere Details meinen Ansprüchen entsprechend geändert und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Der Praxistest hat gezeigt, dass der Halter sich nicht störend auf den/die BeifahrerIn auswirkt.

Die angehängten Bildern sprechen sicherlich für sich, so dass ich nicht viel "texten" muss; bin aber gerne bereit evtl. Fragen zu beantworten.

 

Img-0514
Img-0516
Img-0510
+7
Themenstarteram 22. September 2013 um 10:57

Es freut mich, dass meine Idee von damals zu so viel Nachbauern und Nachbauerinnen ! geführt hat. Die letzte Lösung solltest Du an BMW verkaufen!

Im GLK-Forum, wo ich jetzt meist unterwegs bin, werden solche Leute manchmal als "Schrauber" oder "Bastler" abgetan.

Meine Beiträge dort hatten dort oft wenig Resonanz.

Gruss an die X1 Gemeinde

 

Super, vielen Dank für die Idee (und Bastelanleitung)!

(habe ich zum Anlass genommen um mich hier, nach bereits längerem Mitlesen, anzumelden...)

Zitat:

Original geschrieben von CUXDU

...auch von mir Dankeschön :) für die Idee, der Umsetzung und den Verfeinerungen.

Ich habe noch weitere Details meinen Ansprüchen entsprechend geändert und bin mit dem Resultat sehr zufrieden.

Der Praxistest hat gezeigt, dass der Halter sich nicht störend auf den/die BeifahrerIn auswirkt.

Die angehängten Bildern sprechen sicherlich für sich, so dass ich nicht viel "texten" muss; bin aber gerne bereit evtl. Fragen zu beantworten.

die Verfeinerungen interessieren mich sehr,sieht gut aus !!! hast du die Trägerplatte abgetrennt vom Ring,wie hast du die Handyhalterung an die Abdeckplatte befestigt ? klippst du die Platte einfach nur in die Trägerplatte? .Oder bitte beschreib doch kurz die Arbeitsfolge !! die Grundidee ist schon Klasse und du hast es noch eleganter "gefeilt" sieht sehr Original aus .

Danke Dir schon mal

Gruß

Andreas

Moin Moin und Guten Abend,

 

auf Grund einer Anfrage möchte ich Euch gerne meine "Bastelanleitung" zur Verfügung stellen; ebenfalls noch 3 Bilder um die Aufnahmehalterung für die Bohrmaschine o.ä. zu veranschaulichen.

Sicherlich gibt es noch andere Möglichkeiten/Verbesserungen; also frisch ans Werk und lasst die Anderen an Euren Ideen teilhaben.

 

Viel Spaß beim Werkeln, Verfeinern, Verbessern etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Cuphalter als Halter für Handy/Navi