ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. CTR TopSpeed

CTR TopSpeed

Themenstarteram 2. Mai 2003 um 2:05

Eigentlich wollte ich mal ein Bild bei 260 machen ( was ich auf dieser Strecke schon öfters hatte ) aber es sollte nicht so sein :( ! War vielleicht zu viel Gegenwind vorhanden aber das Ergebnis kann sich sehen lassen :)

 

Ich möchte jetzt zwar hier jetzt keine riesen Diskussion wieder anfangen aber laut mein Hondahändler regelt der CTR nicht bei 8050 ab sondern später ! Er sagte zu mir das die DZM sehr genau laufen. Im Standgas habe ich immer so um 900 rpm was eigentlich stimmen müsste .

V-max Rechner

Felgendurchmesser (Zoll): 17

U/Min: 8300

Reifenbreite (mm): 205

Reifenverhältnis: 45

1. Gang: 3.266 ---> 61.29km/h

2. Gang: 2.130 ---> 93.97km/h

3. Gang: 1.517 ---> 131.95km/h

4. Gang: 1.147 ---> 174.51km/h

5. Gang: 0.921 ---> 217.33km/h

6. Gang: 0.738 ---> 271.22km/h

Achsübersetzung: 4.764

Bei 7700 U/Min habe ich 252km/h auf dem Tacho .

Und ich schalte erst bei 215km/h (kurz vor dem Begrenzer) in den 6.ten Gang .

Gruss Scooby

Ähnliche Themen
38 Antworten

rasta hatte ja mal den vergleich mit seinem apexi gemacht , da zeigte sich das ja das es nach oben hin immer stärker abweicht , weis blos nicht mehr in welchem thread das war ....zumindest schrieb er das bei echten 260 die nadel schon weit ausserhalb des bereichs ist *g*

am 4. Juli 2004 um 15:42

hmm als ich gestern nach aus ffm zurück gefahren bin so gegen 3 Uhr nachts war die BAB 3 schön leer und ich hab auchmal geguckt was er vollbesetzt (sprich 4 Personen) so hergibt. Auf der geraden war bei mir bei 230 laut tacho schluss.

bei geringem gefälle hat ers auf 247 gepackt.

Meint ihr das is i.O. für nen noch Stock ctr?

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 13:44

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

hmm als ich gestern nach aus ffm zurück gefahren bin so gegen 3 Uhr nachts war die BAB 3 schön leer und ich hab auchmal geguckt was er vollbesetzt (sprich 4 Personen) so hergibt. Auf der geraden war bei mir bei 230 laut tacho schluss.

bei geringem gefälle hat ers auf 247 gepackt.

Meint ihr das is i.O. für nen noch Stock ctr?

230 ist schon ziemlich wenig auch wenn du vollbesetzt warst . Du musst immer bedenken das er seine echten 235 bei tacho 247-248 erreicht und das muss er auf der Ebene auch schaffen.

A5 Darmstadt nach Frankfurt - 4 spurige BAB gerade aus ca. 20 KM lang ... brachte meiner Stock , 2 Personen , 252 nach Tacho.

@scooby

bezüglich BAB A5 - DA nach FFM (minimal !!! bergauf) :dann geht deiner genau 12 KM/h in der VMAX besser als meiner ... es sei denn Du hattest Rückenwind und ich Gegenwind ...

oder war es A5 Frankfurt nach Darmstadt (minimal !!! bergab) ? denn das ist noch einmal ein Unterschied ...

ansonsten glaube ich Dir, dass Du wirklich ein gutes Exemplar abgekriegt hast ...

Themenstarteram 5. Juli 2004 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von STET

@scooby

bezüglich BAB A5 - DA nach FFM (minimal !!! bergauf) :dann geht deiner genau 12 KM/h in der VMAX besser als meiner ... es sei denn Du hattest Rückenwind und ich Gegenwind ...

Es war von DA nach FFM wo ich die 252 hatte . Zurück konnte ich nicht so schnell fahren , zuviel Verkehr :(

am 10. Juli 2004 um 19:54

Hi!

Also ich will ja hier keinem nen Bären aufbinden! Hab meinen CTR ja auch erst seit Mittwoch. Heute war das 1. mal das ich auf der Bahn war.

Hm....wir haben da auf der A1 bei uns so ein par km´s die gehen bergab. Die Nadel stand bei über 260km/h. Also meiner Meinung nach bei 270km/h und Drezhal 8200U/min!!! Das fande ich heftig!! Zienlich schneel der Klaine! ;^)

am 10. Juli 2004 um 20:47

Ich hab heute, nach knappen 980 KM heute meinem mal die Sporen gegeben. Hab nicht mer warten wollen. Ausserdem war da so ein BMW Proll, aber das war ne andere Geschichte.... ;)

Laut Tacho scheint ab 200 nicht mehr wirklich viel zu kommen, aber dennoch dreht er weiter hoch. Hatte bei ca 7000 Touren (leicht Bergauf) knapp 240 auf dem Tacho. Dann musste ich abbremsen und dann kam 2 KM später schon meine Abfahrt. Werde morgen nochmal drücken. Richtung Hannover ist ja freigegeben (Zumindest war es das, als ich im letzten Herbst da langgedonntert bin). Mal schauen was er dann kann.

Da ich schon mitbekommen habe, das der CTR eh erst nach 30.000-40.000 KM so richtig rennt wie Hulle erwarte ich nicht allzuviel. Irgendwie kamen mir die 240 lt. CTR Tacho aber schneller vor, als die 240 (auch lt. Tacho) im CRX.. :D

Unter 200 tut meiner aber schon recht gut drücken. Hab die knappen 1000 auf der Bahn (zwischen 120 und 140 Km/h) und ca. 150 KM Stadtverkehr runtergeschrubbt. Denke mal das das keine Schlechte Einfahrung war.

Der Morn

@ eFe$

erst seit mittwoch und dann schon gleich maximum rausholen ? ...wieviel hast du denn schon runter

am 11. Juli 2004 um 12:19

Ich hab mir nen Gebrauchten(EZ 10/02) geholt! Er hat 42Tkm weg. Also wenn er neu gewesen wäre, dann hätte ich natürlich nicht maximum rausholen wollen. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! ;^)

Deine Antwort
Ähnliche Themen