ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Cross Bones Tieferlegung

Cross Bones Tieferlegung

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 15:19

Hallo zusammen,

hat schon jemand seine CB vorne tiefer gelegt? Wenn ja, wie sind die Fahreigenschaften?

Grüße

Alois

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 20:40

Stimmt, wenn man sie durchschiebt passiert nix! Bei Schrittgeschwindichkeit is zumindest der Heckfender versaut!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 15. Mai 2011 um 17:40

Beschissen, habbich gleich widder demontiert. Bei nem mitschwingenden Fender brauchste datt auch aus optischen Gründen nich, weil der eh knapp überm Reifen liegt. Ausserdem verringersse damit die eh schon knappe Bodenfreiheit nomma, watt zu Trittbrettkratzen bei leichtesten Kurven führt.:rolleyes:

Also mein Rat, wenne ihn haben willz, lasset!!

 

Gruß

SBsF

Themenstarteram 15. Mai 2011 um 17:46

HI Achim,

du redest von hinten - oder?

Grüße

Alois

nutze doch mal die suchfunktion und tipp mal -white bros- ein..

zu dem thema hab ich hier schon min 10 beiträge verfasst.

am 15. Mai 2011 um 20:05

Yepp, ich rede vom Hinterrad, von hinten rede ich nur selten, da müssteste schon Aloysia heissen!!!;):D:D

 

Gruß

Achim

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 17:59

@ Achim ...:D:D:D

am 16. Mai 2011 um 19:35

Setz einfach den Frontfender tiefer, obwohl "einfach" trifft es nicht wirklich!!:rolleyes:

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 18:41

HI Achim,

mir geht es nicht um den Abstand Frontfender zu Rad, ich hät mein Bike einfach ein paar Zentimeter tiefer....

Meine alte Harley war auch tiefer (Müller Tieferlegungskit) und ja, sie ging natürlich früher auf, aber was soll's.....

Bei der Tieferlegung der Springergabel hat mein Harley-Händler ganz klar gesagt, ich soll es sein lassen - die Maschine geht sehr schnell auf Block und sie haben für einige Kunden die Tieferlegung wieder rückgängig gemacht.

Nun ja, und jetzt ist guter Rat teuer

Grüße

Alois

alois...

tieferlegungskit von white bros rein und progressive stoßdämpfer.

und gut isss

oder vom fachmann kürzen lassen wenn das geld über ist.

frag mal thunderbike an. die machen so was jede woche...

ich hab sie seit jahren vorne tiefer und bereue nix....

naja ist untertrieben, hab immer das problem wenn ich sie mal in einen transporter reinwuchten muss dass ich sie hinten immer anheben muss weil sie beim verladen in der mitte aufsetzt..

das ist aber nur ein bis 2 mal im jahr der fall.

Themenstarteram 17. Mai 2011 um 19:09

Hi bb_blue,

hab mir die 37 Seiten von dem Springer-Thread durchgelesen (naja, überflogen.... :-) ), aber leider nicht soviel rauslesen können ( bin wahrscheinlich zu schnell geflogen :-) )..... White Bros ist klar, was meinst du mit progressive Stoßdämpfer?

hier:

http://www.motor-talk.de/.../fournales-springer-daempfer-t1231972.html

oder hier:

http://www.harleycustom.co.uk/product.php?...

(ganz runter scrollen)

oder hier:

http://www.progressivesuspension.com/springer/index.html

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 17:22

super - danke für die Links. Welchen hast du verbaut?

Hattest du am Anfang auch nur die White Bros.-Federn verbaut? Wenn ja, war es wirklich so schlimm ?

ich hab derzeit noch den originalen drin (20 jahre alt) und der kommt jetzt raus und wird gegen den luftdruck dämpfer ausgetauscht.

meine werkstatt sagte mir, das dieser wohl das ganze etwas härter und fahrbarer macht.

du siehst ich bin die letzten 3 jahre nur mit dem kit von white bros gefahren und lebe noch ;)

der dämpfer kommt jetzt nur rein weil der originaldämpfer nun kaum noch dämpft.. aber es ist immer noch fahrbar...

durchgeschlagen hat meine gabel trotzdem noch nie.. fahre ja kein gelände damit...

am 18. Mai 2011 um 19:01

Anscheinend hammse Exgrenznah bessere Strassen als bei uns! Bei den Schlaglochpisten hier kommste Dir vor als wärste im Gelände!!:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 18:03

alles klar, dann kommen die Federn rein - danke dir

Hab Glück, denn bei der Übergabe von meinem Motorrad, vor 3 Wochen haben wir festgestellt, dass es Lackschäden beim Transport aus USA gegeben hat und vorne die Gabel raus muss - somit kostet mich der Einbau nichts, weil die Federn eh raus müssen :-)

Grüße

Alois

Deine Antwort
Ähnliche Themen