ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Coverbild im W 208 Forum

Coverbild im W 208 Forum

Themenstarteram 15. August 2009 um 20:05

Mittlerweile haben andere Foren, S-Klasse, W212, W210, W204, W124 u.s.w. ihr eigenes Coverbild. Wir im 208er Forum haben aber nur das allgemeine Bild. Was haltet ihr davon, auch ein eigenes Coverbild zu haben?

PS: Ich hoffe, dieses Thema gibt es noch nicht, habe über die Suchfunktion jedenfalls nichts gefunden.

Beste Antwort im Thema

bitte sehr!

http://s2.imgimg.de/uploads/mercedes2w20807c71200jpg.jpg

bitte nichts falsch verstehen,will mich hier nicht wichtig machen

hatte nur eine Idee,und wollte für das tolle Forum was beitragen,das ist alles.

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Hallo nochmal

Konstruktive Kritik ist auch erwünscht, ;)

ist ja noch lange nicht gesagt das er genommen wird,gibt sicher einige die es besser können.Freut mich aber wenn der Banner einigermaßen Anklang findet,ist ja nichts aufregendes.:)

Und da mir hier auch schon geholfen wurde,Dachte ich ich revanchiere mich mal. ;)

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:19

Das mit dem "Nach oben schieben" ist eine gute Idee, ich werde darauf achten. In den anderen Foren wurden auch mehrere Fotos vorgeschlagen. Unser Moderator "TAIFUN" hat dann die weiteren Schritte in die Wege geleitet, Bilder in einem Thread vorstellen und gleichzeitig abstimmen lassen und dann an die Werkstatt weiterleiten. Ich bin sicher, er hat diesen Fred schon gesehen. Ich denke, er wird sich melden. Falls nicht, werd' ich ihn anmailen.

Jetzt brauchen wir nur noch ein paar gute Fotos. Das Foto von "Enrico 1230" ist schon gut, aber es unterscheidet sich nicht so deutlich vom "210er Bild". Schaut dort 'mal rein. Auch das ist nur eine Anregung und keine Kritik;)

Bin aber der Meinung, es muss mit in die Abstimmung!

am 18. August 2009 um 5:43

Man könnte auch nen Banner machen in dem man zwei Bilder, einmal Front, einmal Heck, jeweils schräge Nahansicht verbindet. Die verbindung mit nem fließenden Übergang herstellen das eine edle Optik gewahrt bleibt ;)

Ma guggen, leg mich nochma ne Runde auf die Mütze, die Nacht war lang *gg*, evtl. bastel ich nacher mal selber bissl rum.

Themenstarteram 18. August 2009 um 14:26

Ich habe 'mal eines aus Wikipedia "geklaut". Ich finde, es sollte schon ein neutrales und originales Bild sein. Dürfte vielleicht auch schwierig sein, es vom Format in die Coverspalte zu platzieren. Aber vielleicht ist ja ein Photoshopper unter uns, der es hin bekommt. Das Feintuning wird dann sicher die Werkstatt übernehmen.

Es geht hier auch darum, daß er als CLK erkannt wird und nicht um das "tollste" Auto.

am 18. August 2009 um 14:31

wie wärs denn mit sowas hier http://www.motor-talk.de/attachment/535609/Clktoell0404vs1Ph.jpg

 

hoffe V8 forever hat nix dagegen ;)

am 20. August 2009 um 7:37

Wichtig bei der Bildbetrachtung und Auswahl ist natürlich schon, dass man sich auf das zur Verfügung stehende Maß von 1040 x 100 px beschränkt ;)

Ich für meinen Teil finde als Pixelschubser Photoshop auch klasse – denke aber, dass man auf Blendeffekte gut verzichten kann, wenn die markanten Karosserieteile gut im Licht stehen und in dem schwierigen Bildausschnitt Ihre Linie verraten.

Selbstverständlich sollte der Bildausschnitt nur originale Werksteile zeigen.

Als kleine Anregung (ohne wirklich das richtige Licht und den besten Schatten auf der Karosserie zu haben) mal zwei in 5 Minuten angefertigte Ausschnitte die meine Vorstellung etwas visualisieren.

Wenn das am Ende gefallen sollte mach ich das auch gern in richtig chic, packe in der Abendsonne noch mal die Kamera aus und putz auch vorher die Linse :D

am 20. August 2009 um 8:07

Hmmmm...

 

...irgendfwie fehlte da gerade das Bild Nr. 2

am 21. August 2009 um 19:12

push :P

am 21. August 2009 um 20:24

Abend,

Werd auch mal was kleines anfertigen , da ich hobbymässig eh immer nur an Photoshop hocke :)

heute abend oder morgen folgt dann das bildchen/banner

am 21. August 2009 um 21:14

Hab soeben mal was gemacht evtl. gefällt es ja jemandem :)

greetz

Zitat:

Original geschrieben von Luq18

Hab soeben mal was gemacht evtl. gefällt es ja jemandem :)

greetz

Das Bildformat muß 1040x100 Pixel haben :rolleyes:

am 22. August 2009 um 0:11

und wenn tuning dann bitte nur werksseitig. ich bin ja immer noch für das bild das ich oben gepostet habe, kann das mal jemand photoshoppen aufs richtige format?

am 22. August 2009 um 9:51

so was kleines verändert und die gr richtig gesetzt

am 22. August 2009 um 11:50

Ja, bitte ohne Tuning bzw wenn dann nur Werksseitiges. Ich bastel ja auch gerne am eigenen CLK rum aber als Coverbild dann bitte keine Plastikglubschaugen in Babyblau, 30 cm Stern im Grill und Neblis die eher nach ATU als nach CLK aussehen :D

habe auf die schnelle mal was gemacht...

Clk-forum
Deine Antwort
Ähnliche Themen