ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Countryman in der Bestellphase

Countryman in der Bestellphase

MINI Countryman R60
Themenstarteram 11. Juni 2014 um 10:44

Hallo,

komme ja aus dem BMW Lager und bin gerade dabei für meine Frau einen Countryman zu ordern Ausstattung wie folgt.

Fahrzeug :

ZB71 Modell MINI Cooper SD Countryman

0C15 Jungle Green metallic

FSGZ ... (07Y2) Stoff-/Lederkombination Light Tobacco

Serienausstattung :

02VB Reifendruckanzeige

0210 Dynamische Stabilitäts Control (DSC III)

0325 Heckspoiler

0386 Dachreling

04CU Interieurfarbe Carbon Black

04UK 5-Sitzigkeit

0428 Warndreieck und Verbandkasten

0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

05AA Nebelschlussleuchte

05DA Deaktivierung Beifahrerairbag

05DT Dynamische Traktions Control

0736 Zweiter Funkfernbedienungsschlüssel

Sonderausstattung :

01CB MINIMALISM CO2 Umfang

01CD Brake Energy Regeneration

02XA Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen

0205 Automatic Getriebe Steptronic

0235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf

0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften

03A2 Schwarze Scheinwerfer

03CA MINI ALL4 Exterieur Optik

03L2 Piano Black Exterieur

0329 Motorhaubenstreifen schwarz

0359 Sichtpaket

0383 Dach und Spiegelkappen in schwarz

04AA Dachhimmel anthrazit

04E1 Inlay Colour Carbon Black

04UL Ebener Ladeboden, herausnehmbar

0420 Sonnenschutzverglasung

0431 Innenspiegel automatisch abblendend

0473 Armauflage vorn

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

0524 Adaptives Kurvenlicht

06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones

06VC Steuerung Combox

0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon

07L5 Ausstattungspaket 'Wired'

06FP ... (07L5) Radio MINI Visual Boost

(07L5) Handyvorbereitung Bluetooth mit

USB-Audio-Schnittstelle

06NE ...

06NM ... (07L5) MINI Connected

06UM ... (07L5) MINI Navigationssystem

0620 ... (07L5) Spracheingabesystem

07L6 Ausstattungspaket 'City'

0302 ... (07L6) Alarmanlage

0313 ... (07L6) Außenspiegelpaket

(07L6) Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend

0430 ...

0507 ... (07L6) Park Distance Control (PDC) hinten

07Y2 Ausstattungspaket Chili 2.352,94 EUR

(07Y2) Leichtmetallräder 5-Star Double Spoke

Composite Jet Black

02GU .A. 420,17 EUR

0249 ... (07Y2) Multifunktion für Lenkrad

04GZ ... (07Y2) Interieuroberfläche Dark Anthracite

04UF ... (07Y2) Sport Button

0423 ... (07Y2) Fußmatten in Velours

0493 ... (07Y2) Ablagenpaket

05A1 ... (07Y2) LED-Nebelscheinwerfer

(07Y2) Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

0521 ...

0522 ... (07Y2) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

0534 ... (07Y2) Klimaautomatik

0550 ... (07Y2) Bordcomputer

0563 ... (07Y2) Lichtpaket

0785 ... (07Y2) Blinkleuchten weiss, Individual

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 32.857,14 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 6.242,86 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 39.100,00 EUR

da es unser Erster Mini ist sind Anmerkungen, Hinweise herzlich willkommen

Ralf

Beste Antwort im Thema

Mal ne Frage, was fehlt noch zur Vollaustattung?

Was willst du hören?

DAB Tuner oder Winterräder?

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mal ne Frage, was fehlt noch zur Vollaustattung?

Was willst du hören?

DAB Tuner oder Winterräder?

Themenstarteram 11. Juni 2014 um 11:29

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAachen

Mal ne Frage, was fehlt noch zur Vollaustattung?

Was willst du hören?

DAB Tuner oder Winterräder?

z.B welche Winterräder (Fahreigenschaften etc.pp),

Schiebedach J/N,

DAB denke ich ist nicht notwendig,

ALL4 nicht zwingend, da Fahrzeug nicht im Gebirge im Einsatz.

Key less go.

Leider kommt das Fahrzeug in dieser Kombination mit RFT's ab Werk, die ich persönlich vermeide wie der Teufel das Weihwasser. Da sprechen meine Erfahrungen beim 5er GT, 5er Touring, 1er einfach dagegen.

Wenn ich Holzräder will.... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht dazu.

Hallo.

All4 ist nicht unbedingt nur für die Berge, das macht überall Spaß, weil die Kraft beim Beschleunigen verteilt wird und nicht nur an den Vorderrädern zerrt.

DAB braucht man nicht, ist auch nicht überall nutzbar.

Das Schiebedach ist schön, wenn man gerne Licht von oben haben möchte oder zusätzliche Luftzufuhr mag, aber über 100 km/h ist es viel zu laut.

Keyless Go habe ich noch nie bestellt, weil ich die Türen lieber selbst mit der Fernbedienung öffne.

Bzgl. Winterräder: Wir haben auf unseren Countrymans nur RFT, Beim Cooper S 18-Zöller und bei JCW 19-Zöller Pirellis. Schlechte Erfahrungen haben wir damit bisher nicht gemacht, und der Fahrkomfort ist okay.

Gruß,

Wagonmaster

DAB - Verfügbkeit in Deinem Bereich vorausgesetzt - unbedingt nehmen

Keyless nehmen - ich möchte es nicht mehr missen, sehen aber viele Mini-Fahrer nicht so

Winterreifen kauft man als Schnäppchen jetzt im Sommer in der Bucht, es sei denn Du bekommst das Superangebot vom Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Ralf_530d

Zitat:

Original geschrieben von OmegaAachen

Mal ne Frage, was fehlt noch zur Vollaustattung?

Was willst du hören?

DAB Tuner oder Winterräder?

z.B welche Winterräder (Fahreigenschaften etc.pp),

Schiebedach J/N,

DAB denke ich ist nicht notwendig,

ALL4 nicht zwingend, da Fahrzeug nicht im Gebirge im Einsatz.

Key less go.

Leider kommt das Fahrzeug in dieser Kombination mit RFT's ab Werk, die ich persönlich vermeide wie der Teufel das Weihwasser. Da sprechen meine Erfahrungen beim 5er GT, 5er Touring, 1er einfach dagegen.

Wenn ich Holzräder will.... aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht dazu.

DAB habe ich auch nicht, kann ich also auch nichts zu sagen.

Schiebedach ist schon eine feine Sache, bis 100. Wollte ich nicht mehr missen.

Leider habe ich auch RFT's Sommer und Winter. Kann dir nur zustimmen, Holzräder ist ein schöner Vergleich.

Allrad würde ich jeden Fall nehmen! Bei Nässe bekommst du kein Leistung auf die Straße und auch sonst hat Allrad in meinen Augen nur Vorteile.Am besten mal beide bei Nässe probefahren

Themenstarteram 12. Juni 2014 um 11:33

Ergänzung: Das Fahrzeug wird überwiegend in ländlicher Umgebung bewegt, sieht nur in seltenen, wetterkapriolen bedingte Situationen Schnee. Aus diesem Grunde haben wir uns gegen Allrad entschieden zumal Racetrack Beschleunigungen ebenfalls eher nicht vorkommen.

Schiebedach liegt noch in der Entscheidung und ist offen.

Schiebedach würde ich ich jetzt bei einem Neuwagen nicht mehr bestellen. Ich jedenfalls nutze es kaum u. habe immer diese komische "Verdunkelungsabdeckung" zugezogen.

am 15. Juni 2014 um 8:29

DAB ist ein Muss, da es schon viele digitale Sender gibt z.b. relax oder energy. Es harmonisiert prima mit der Harmon kardon Anlage.

Schiebedach ist überlegenswert. Auch wenn die Haptik des Materials, wie eine scharfkantige billige Yoghurtbecherkante, doch sehr billig daherkommt (Kunststoffeinlasskante im Fahrzeug).

Denke deine Bestellung bezieht sich auf das neue Facelift Modell. Falls nicht würde ich die paar Tage noch abwarten. Es kann sich nur positiv auf Geräusche u. Vibrationen auswirken.

Mein R60 hat als D one Vibrationsprobleme und befindet sich noch in der anstrengenden Klärung. Nun mit Anwältin.

Das Raucherset würde ich sogar noch als Nichtraucher nehmen, da die zusätzliche Box auf das Design abgestimmt ist und man die kleine Box für dies und das gut nutzen kann. Das gleiche gilt für das Brillenetui in der Mittenleiste unter der Armstütze. Keyless go hast Du schon gewählt, oder. Ist sinnvoll, da so der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann.

am 15. Juni 2014 um 8:44

Die runflat Reifen würde ich mir überlegen, da die Reifen als Ersatzreifen sehr viel teurer sind.

Hast du Sportfahrwerk gewählt, hört es sich zwar gut an, ist aber völlig überflüssig, da der R60 bereits ein gutes Fahrwerk hat und son nur unnötig am Komfort in der Federung verliert.

Mit Glück wird Dein R60 noch über ein passives Reifendruck Kontrollsystem (RDKS) verfügen - hier fallen nämlich keine Zusatzkosten nach dem Autokauf an. Bei einem aktiven RDKS werden diese bei ca. 100 bis 150 Euro jährlich (in Summe 1000 bis 1500 Euro) liegen. Diese kommen zu den Mehrausgaben der Runflat Winterreifen noch hinzu.

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

DAB ist ein Muss, da es schon viele digitale Sender gibt z.b. relax oder energy. Es harmonisiert prima mit der Harmon kardon Anlage.

Schiebedach ist überlegenswert. Auch wenn die Haptik des Materials, wie eine scharfkantige billige Yoghurtbecherkante, doch sehr billig daherkommt (Kunststoffeinlasskante im Fahrzeug).

Denke deine Bestellung bezieht sich auf das neue Facelift Modell. Falls nicht würde ich die paar Tage noch abwarten. Es kann sich nur positiv auf Geräusche u. Vibrationen auswirken.

Mein R60 hat als D one Vibrationsprobleme und befindet sich noch in der anstrengenden Klärung. Nun mit Anwältin.

Das Raucherset würde ich sogar noch als Nichtraucher nehmen, da die zusätzliche Box auf das Design abgestimmt ist und man die kleine Box für dies und das gut nutzen kann. Das gleiche gilt für das Brillenetui in der Mittenleiste unter der Armstütze. Keyless go hast Du schon gewählt, oder. Ist sinnvoll, da so der Schlüssel in der Hosentasche bleiben kann.

Ja, es geht hier um eine Facelift Bestellung

- DAB für uns ein lässliches Thema da Fahrzeug eher im Kurzstreckenbereich läuft.

- Schiebedach haben wir nach eingehenden Tests verworfen.

- Keyless go hatten wir im 1er und meine Frau (Hauptnutzerin des Fahrzeuges)verzichtet bewusst darauf.

- Brillenetui müssen wir uns anschauen.

-

 

Themenstarteram 16. Juni 2014 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von merianson1

Die runflat Reifen würde ich mir überlegen, da die Reifen als Ersatzreifen sehr viel teurer sind.

Hast du Sportfahrwerk gewählt, hört es sich zwar gut an, ist aber völlig überflüssig, da der R60 bereits ein gutes Fahrwerk hat und son nur unnötig am Komfort in der Federung verliert.

Mit Glück wird Dein R60 noch über ein passives Reifendruck Kontrollsystem (RDKS) verfügen - hier fallen nämlich keine Zusatzkosten nach dem Autokauf an. Bei einem aktiven RDKS werden diese bei ca. 100 bis 150 Euro jährlich (in Summe 1000 bis 1500 Euro) liegen. Diese kommen zu den Mehrausgaben der Runflat Winterreifen noch hinzu.

Rumpelflt kommt auf keinen Fall in Frage ebenso Sportfahrwerk.

RDKS hat er nur ein Passives ähnlich wie in meinem 5er.

Hi,

sieht nach voller Hütte aus. Alles drinn. Warum kein Panodach?

Zuwas brauchst Du die AHK? Als Radträger-träger?

Es gibt auch die Vorrichtung für den Mini Heckfahrradträger, dann entfällt die AHK und Du kannst dafür einen Heckträger aufstecken....allerdings nur den.

Bestes

NN

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von NN2211

Hi,

sieht nach voller Hütte aus. Alles drinn. Warum kein Panodach?

Zuwas brauchst Du die AHK? Als Radträger-träger?

Es gibt auch die Vorrichtung für den Mini Heckfahrradträger, dann entfällt die AHK und Du kannst dafür einen Heckträger aufstecken....allerdings nur den.

Bestes

NN

na, nicht ganz volle Hütte. Schieb / Panoramadach entfiel nach reiflicher Überlegung ( Windgeräusche, Dichtigkeit und Nutzung (eher selten bis gar nicht )).

Die AHK wird benötigt um unseren 800 kg. Anhänger für die Gartenabfälle und sonstiges Gedöns transportieren zu können ohne den Innenraum zu versauen.

Themenstarteram 20. August 2014 um 11:21

kleines Update: Der Mini Coutryman hat am 18.8.14 das Licht der Welt erblickt, jetzt muss er nur noch in das Kinderzimmer überführt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Countryman in der Bestellphase