ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A auf 1,8l umbauen???

Corsa A auf 1,8l umbauen???

Opel Corsa A
Themenstarteram 5. März 2003 um 8:03

hallo, hab da mal ne frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen!

ich habe gehört das es nicht so ein großer aufwand sein soll einen Corsa auf 1,8l umzubauen wie als wenn ich ihn auf 2,0l umbauen würde! da ich nicht unbedingt lust habe die motorhalterungen(und was weiß ich nich noch alles) umschweißen zu lassen, wollte ich wissen ob jemand sowas schon mal gemacht hat und mir vielleicht tips geben kann wie schwer es nun ist den 1,8l motor dort einzubauen! wie is es z.b. mit der auspuffanlage, getriebe, bremsen und so?!?!

reichen denn da die bremsen und scheiben vom Corsa GSI die ich schon drin habe??

und wie sind die auflagen vom TÜV??????

Besten dank schon mal im vorraus!

MfG corsa-dave!!!!!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Also wenn du hinten Trommeln hast, können diese verbaut bleiben. (wie auch mit nem C20XE Motor). Vorne würde ich auf ne Nummer größer gehen, so vom 2L oder vom 16V. Je größer die bremsen desto besser ist es.

da habe ich doch auch gleich ne frage. also wenn ich mir nen 1.8 zum austausch zu meinem 1.6 nehme was muß ich da alles ändern? kann ich da nicht einfach nur den reinen moror wechseln? fahre im mom nen 1.6 gsi

motor

 

hi!

es muss getauscht werden motor,getriebe,steuergerät,kabelbaum,krümmer,auspuff,kat,eventuell werden andere antriebswellen auch benötigt,dann noch kühler,lüfter,motorhalterrungen muss andere gekauft werden kann mann so fertig kaufen da brauch mann nix schweißen!bremse reicht die komplette GSI anlage vollkomen.

so zu nicole bei dir das selbe du must auch alle teile tauschen die ich da aufgeführt habe!

ne das lohnt ja dann gar net weil dann kann ich meine alte nocke und chip bestimmt auch net nutzen und dann wäre es mir net wert

am 8. März 2003 um 8:49

warum 1.8 ?

 

Hi,

Warum willste unbedingt nen 1,8er da reinpacken ? Mit einem 2.0 16V hast du auch nicht mehr Arbeit und das lohnt sich wenigstens.

Mfg

Sven

www.opeltechnik.de

motor

 

hi!

nein kannst du nicht weder deine nocke past und dein eprom schon garnicht.

Ich würde an deine Stelle denn auch gleich ein 2.0 16V (X20XE) einbauen dass macht den am Preis auch nicht mehr viel. Es empfiehlt sich denn ein durchgerosten-KEIN TÜV-Heckschaden Kadett/Astra/Vectra zu kaufen.Somit hast du schonmal die meisten Teile zusammen und könntest sogar noch die Innenausstattung verkaufen...

Gruss

Rabe 21

also da kann ich nur noch zu sagen das wenn er sich nen 2.0 liter einbaut er das dingen mit seinen bremsen auch wenn sie vom gsi sind nicht über den tüv bekommt und er auf jeden fall für hinten noch einmal scheiben bremsen brauch was gar nicht so einfach ist zu esorgen als umbausatz für den 1.4 das weiß ich von meinem 1.6 aus eigener erfahrung und was dazu kommt ist der kram von wegen versicherund un dsteuern ich hoffe da kommt mir jetzt keiner an und sagt mir was von wegen schlüsselnummer oder so nen kram von wegen der läuft dann unter nem 1.4 ist der absolute schrott das gibt es schon seid ca 2 jahren nicht mehr die haftpflicht wird auf jeden fall enorm prozentual zur ps zahl steigen und nichgt nach hubraum oder sonst was das weiß ich weil ich in einem versicherungsbüro arbeite :-) ( Steffi )

 

noch dazu finde ich was will man mit einem corsa a mit 2.0 liter? der geht wie hölle. aber wo? um mal auf der autobahn den sprit durch den auspuff zu blasen?

Ich frage das jetzt ganz ehrlich als frau. wofür?

Ist das wirklich ein penis ersatz ich fahre wirklich NUR einen 1.6 mit so gar nichts dran gemacht und der geht einfach richtig fein ab. Oder ist das ein beweis unter männern so von wegen ich habe aber was besseres nanana? wenn es jetzt etwas wäre was noch so gar keiner hat könnte ich das ja noch verstehen aber so ich finde man sollte ihn optisch so fein machen wie es einem selber gefällt und fein ist nicht ah das sieht aber kacke aus von kolegen oder sonst was das sind meist eh nur neider selbst wenn sie etwas besseres in ihren augen haben sie habe doch nur angst von ihrem vorteil ewtl etwas besseres zu haben etwas einbüßen zu müssen. ich kann die ganze sache echt nicht verstehen. wenn wir jetzt in holland oder england wären wo man machen kann was man will wo das wirklich standart ist könnte ich das vielleicht noch verstehen weil man ewtl sonst echt noch ausgelacht wird. aber hier ist das doch ech banane. ich möchte jetzt auch keinem man persönlich angreifen oder so ach gar nicht euch kann man doch eh sagen was man will nur verstehe ich die ganze sache so gar nicht. warum holt man sich nur nicht dann gleich einen richtig gut aussehenden 1.2 bringt ihn nach manzel und sagt so nun macht was ihr wollt ich brauch 150 ps und soll geiler werden als jeder anderer dann habt ihr keine probleme mit irgentwas und gut ist. Mfg Steffi Freundin von Nicole

Sehe ich auch so, sollen sie sich ein Motorrad kaufen, das geht noch besser, macht mehr Spaß und Todfahren kann man sich damit auch :-) UNd auf dauer, wenn man überlebt hat ist es auch noch billiger......

am 8. März 2003 um 22:05

quatsch

 

1. Ich fahre einen Ascona C mit Motorumbau, Die Vers. hat eine Briefkopie von mir bekommen und ich habe es schriftlich von denen das die über den Motorumbau bescheid wissen. Ich hab nen 2 Liter drin und Zahl für nen 1.6er (WIE IN DER SCHLÜSSELNUMMER angegeben !!!)+10% Tunningzuschlag, das ist das einzige was Gesetzlich erlaubt ist, zu mindest ist das die Aussage meines Versicherungsmenschen. Das einzige was steigt ist die STEUER !!

2. Ich hab ein Motorrad mit mehr Leistung als mein auto

also was soll das mit Penis-Ersatz ? Was fürn Dummfug,

mal davon abgesehen das das Motorrad mit sicherheit nicht billiger ist.

Ich muss jeden Tag fast 200KM fahren, das werd ich bestimmt nicht mit so einer Untermotorisierten Konservendose machen.

Mfg

Sven

also da meld ich mich doch nochmal in sachen versicherung da hab eich doch nur drauf gewartet und kann die zu 1000% sicherheit sagen das du unterversichert bist und wenn es zu einem bums kommt alles neu gerechnet wird. mach dich mal richtig schlau dann wirst sehen was dabei rauskommt. ferner hoff eich du hast dein auto nicht in irgenteiner zweigstelle mit 2 beschäftigten abgeschlossen :-).+

Ich muß das wissen die anträge gehen über meinen tisch. wenn auch nicht von jedem. steffi

 

und in sachen penis ersatz was soll es denn dann sein du willst mir doch net sagen das einer einen 1.4 oder so zu einem 2.0 liter umbaut nur damit er schneller zur arbeit kommt was denn nun los?

bremse

 

hi!

ich wollte nur mal sagen das die bremsen hinten nur zu 30%bremsen und denn rest die vordere anlage macht deshalb ist ich sag mal bis ganz max 150PS die anlage ausreichend alles was danach kommt ist was anderes.viel wichtiger ist eine gute vorderer anlage die auch der hitze gewachsen ist!

2.0 16V

 

Wenn ihren euren Corsa auf 2.0 16V umbaut BRSUCHT IHR KEINE BREMSSCHEIBEN HINTEN. ES REICHEN TROMMELN auf der Hinterachse aus (Grosser Radbrems-Zylinder)und jeder Tüv trägt es ein und bemängelt es nicht!

Ich glaub wer schonmal Corsa A/B 2.0 16V (150PS)mitgefahren ist oder Selbst gefahren ist,den ist es denn Wert etwas Mehr Versicherung etc... zu zahlen.

Gruss

Rabe21

motor

 

hi!

versicherung ist kaum teuerer da die schlüsselnummer ja gleich bleiben.und trommeln halten hinten mehr als 100tkm die ersten versteht sich.da sieht mann das die kaum beansprucht werden im gegensatz zu der bremsanlage vorne!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa A auf 1,8l umbauen???