ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Corsa 1.2i Eco Tacho

Corsa 1.2i Eco Tacho

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:16

Ich habe folgendes Problem, habe am Freitag einen Corsa A mit 35000KM erworben, da der Wagen bei Mantzel die Phase 2 bekommen soll, jetzt meine Fragen.

Kann man ein Tacho (z.B. vom GSI) mit Drehzahlmesser einbauen?

Auf was muß man beim Einbau achten?

 

Für alle Antworten schon mal Herzlichen Dank....

Ähnliche Themen
20 Antworten

facelift oder vorfacelift??

wenn du es einfach haben willst nimmste den passenden tacho der eine hat eine befestigung der andere 3(facelift) wennde lenkrad dran lassen willst musste bissle pripfelm aba geht wegen der welle hinten stecker ab neuen ran und fertig ^^

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:40

Hatte ganz vergessen das BJ zu erwähnen, er hat EZ 3/1993 ist also Facelift.

Das Lenkrad muß nächste Woche sowieso runter, da ich ein 300mm Raid Dino bestellt hab.

wegen lenkrad fahre da am besten zum FOH leih dir nen abzieher aus und mache das ding runner

und wennde das getan hast kannste zu hause in ruhe den tacho ein baun ^^

brauchst für die mutter vom lenkrad ne 25er nuss

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 14:51

Mir geht´s nicht um den Einbau des Lenkrads, muß wissen ob der Tacho vom GSI passt???

Habe irgendwo mal gehört das beim Corsa A das Anschlusskabel für den DZM hinter dem Tascho liegen soll, dort nur nicht angeschlossen ist.

Kann mir das jemand bestätigen?

ja bei den vorfacelift modellen

da haste nur nen 12pin stecker bei deinem hast du nen 14pin stecker wo das für den dzm glei mit eingebaut ist ;)

glaub gehört zu haben war ein grünes

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:02

Also könnte ich mir den Tacho bei Ebay bestellen und beim Anschließen gibts keine Probleme???

http://cgi.ebay.de/...16V-DOHC_W0QQitemZ230283645620QQcmdZViewItem?...

 

Was ist den die max. Drehzahl für den Motor?

was willst du mit nem tacho der bis 300 geht?? ^^

bauste dir nen c20let ein oder so?? ^^

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:05

Die bieten auch andere an, das Bild ist nur ein Muster.

Nächste Frage:

Mein Tacho hat ja weder Öldruck noch Batterie Anzeige, sind auch diese Kabel da?

dazu kann ich dir leider keine antwort geben mussu ma warten bis engine bzw biri was dazu sagen die wissen bissle mehr wie ich ^^

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 15:20

Danke dir trotzdem für deine Hilfe...

Der Drehzahlmesser müsste also schon mal funktionieren, wäre halt blöd wenn oben alles dunkel bleibt.

falls du für öldruck und batt. nur die roten lampen hast is das kein prob. (siehe bild )

bei "uhren" brauchste geber

tachowelle besorgste dir entweder passend für tacho mit drehzahlmesser (ist länger) oder mußt etwas anders verlegen

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 18:32

Bei meinem jetztigen Tacho hab ich für beides unten 2 Lampen, der Tacho den ich verbauen möchte hat aber oben Uhren, wie auf deinem Bild.

Kann ich das ohne Probleme verbauen?

Auf was muß ich achten?

Was für Anschlüsse sind hinter meinem Tacho? Hab was von nen 14Pin Stecker gehört...

Wollte mir eigentlich den Tacho bei Ebay als 240km/h Version holen, hab aber jetzt Angst das er vielleicht keinen Öldruck oder Batterie anzeigt...

 

Danke schon mal für die Antwort

wenn der so is wie bei meinen gibts kein prob

wenn deiner 4 uhren in der mitte hat (also auch für batt. und öldruck ) brauchste geber

ansonsten sollte alles passen

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 23:19

Ich habe in der Mitte 3 Uhren, mittig den Tacho, links die Temperaturanzeige und rechts ist die Tankuhr.

Damit es keine Missverständnisse gibt, hier mal ein Bild...

Deine Antwort
Ähnliche Themen