ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E11 facelift 5t 03/2001 kaufen oder nicht

Corolla E11 facelift 5t 03/2001 kaufen oder nicht

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 12:23

Was meint Ihr:

Toyoty cotrolla 1.4, 71kw, 5 Türen, 53.000 km,

metallik, 1 hand, klima

7.500€ mit winterreifen, garantie tüv neu

fahre im jahr 21.000 km -autobahr

Währe es was für mich

Vielen Dank

P.S.

Vertragshändler hat mir auch Mercedes A170 CDI Lange vers.

, klima, 133.000 km

angeboten zu 7.800

was meint Ihr

Also Toyota vs. Mercedess

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zu der A-Klasse kann ich leider nicht viel sagen. Habe mit dem Fahrzeug keine persönlichen erfahrungen gemacht. Aber mit dem

Toyota Corolla kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die sind einfach zuverlässig und bei regelmäßiger Wartung nicht kaputt zu bekommen.

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 19:13

1.4

 

Und was mienst du zu der Motorisierung?

1.4

Ich hatte so ein gefüht als obes zu laut im salon auf der autobahn währe. Kann mit Golf 1.6 vergleichen.

Und was ist mid dem verbrauch?

Ersatzteile - sind die nur über Toyota hochst wahtscheinlich zu bekommen und die preise

Danke

am 18. Februar 2006 um 12:31

Bei 21000 im Jahr solltest du mal über einen Diesel nachdenken.

corolla D4D Bj. 2001 Lina Sol fahre ich. Keine Probleme, kommt gut aus den Hüfen und der Verbrauch bei mir liegt zwischen 5,8 und im Winter bis maximal 6,5 Liter.

4,7 waren es mal auf Rügen im gemütlichen fahren mit streicln vom Gaspedal

Zitat:

Original geschrieben von o.h

Bei 21000 im Jahr solltest du mal über einen Diesel nachdenken.

Das sehe ich auch so. Somit wäre der parallel angebotene A 170 CDI wohl hier der bessere Kauf, wenn der Händler nicht auch noch einen Toyota Diesel im Angbot hat.

wenn nen e11, dann denk mal über nen g6 nach.

wenn du es net all zu eilig hast, dürfte der 1.4er reichen, wobei es auch noch den 1.6er gibt.

ich weiß, die dinger sind schwer zu kriegen.

Sonst kannst dmit nem e11 net viel verkehrt machen. sind günstig im unterhalt, aber wie gesagt bei viel autobahn nen G6...

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 10:13

G6???????

 

Was ist G6?

1,6????

Themenstarteram 19. Februar 2006 um 10:18

G6 wurde in japan hergestellt

Leider ist es nicht der Fall, bei dem Fahrzeug das ich mir ausgesucht habe.

am 21. Februar 2006 um 9:57

Also ob der A170 CDI die bessere WAhl sein sollte weiß ich nicht. Ich persöhnlich würde mir den Corolla D4D suchen.

Ich bin mal A Klasse gefahren. Sooo begeistert war ich nicht. Aber das ist reine Ansichtssache. Was für mich immer zählte war das ich ein Auto habe wo ich mich reinsetze, es anspringt und mich nie im Stich läst.

Darum Toyota seid nunmehr 4 Autos

G6 war ein " sportlicher" Corolla. E11 mit 86 PS und 6 Gängen. Dazu eine sportlichere Ausstattung. Ging ganz gut los. Ein Freund hatte ihn.

am 12. Juni 2006 um 5:54

Ich fahre einen Corolla E11 Liftback. Bin nun bei 91.000 und fahre genau so viel im Jahr wie Du.

Was nervt ist alle 15.000 ist Ölwechsel zumindest Pflicht.

Die Werkstätte sind viel zu teuer - ich geh da nicht mehr hin. Ersatzteile gibt es aber wo anders nur seeehr schlecht.

Ansaugbrücke kann bei dem Modell defekt sein wenn sie nicht vorher auf Kulanz repariert worden ist. Ist nur laut.

Verbrauch bei mir 6.3 Liter auf Autobahn bei ca. 120 und Landstrasse 80.

Überlege selber ob ich mir 2007 ein neues Auto kaufe.

Der E11 braucht bei 108.000 eine neue Steuerkette. Weiss nicht ob das sein muss. Wenn die reisst ist der Motor kaputt, kein Freiläufer.

Ingo

am 12. Juni 2006 um 6:20

Ist die A-Klasse aber nicht kleiner als der Corolla? Ich meine der Fällt doch unter Kleinwagen wohin der Corolla unter Compaktklasse fällt oder teusche ich mich da?

Ich hab auch mal eine A-Klasse als Leihwagen gehabt, ich fand den auch nicht so prickelnd, recht eng.

Den besten verglecih machst Du wenn Du beide Autos einmal Probe fährst, dann kannst Du die besten schlüsse ziehen was Dir am ehesten gefällt!

Mein Bekannter fährt den 1,6l G6 (1,6 Liter Hubraum, 6 Gang Getriebe) und ist auch sehr zufrieden damit und hat auch noch nie ein Problem gehabt.

Mfg

unterschätzt mal die Größe der A-Klasse nicht, der ist innen recht geräumig, zumal es sich hier in dem Angebot auch noch um die Lang-Version handelt.

Für den Toyota spricht der geringere Kilometerstand. 53.000 Kilometer würde bedeuten, dass der gerademal eingefahren ist.

Für die A-Klasse spricht der großhubige Dieselmotor (1,7 Liter), die bessere Wiederverkaufschance (A-Klassen sind gesucht) und die recht große Variabilität. Zugegeben, 133.000 Kilometer sind keine Kleinigkeit und begründen zumindest eine ausgiebige Prüfung. Dafür bekommst Du aber ein Fahrzeug mit wesentlich geringeren Betriebskosten, da ein recht sparsamer Diesel verbaut ist.

Man muss aber dazu sagen das die A-Klasse auch eine deutliche Emotionssache ist, die kann man mögen oder verfluchen.

In der Preisklasse bekommst Du auch einen guten gebrauchten Golf IV TDI, einen Astra Diesel oder einen nagelneuen Dacia Logan. Bei Deiner Kilometerleistung würde ich halt ganz klar Ausschau nach einem Diesel halten, erstmal unabhängig von der Marke.

am 12. Juni 2006 um 9:35

nach dem langen Suchen und probefahren habe ich mir ein Golf IV 1.9 TDI angeschaft Bj 2000 top zustand, SH, top verarbeitung, 69.000 kmleistung, ca 5.2 - l/100km

für 8.500 € mit garantie alles orig. VW

A-klasse ist für mich kein mercedes (nicht mal motortemperaturanzeige) ist eben ein elch.

Toyota ist Toyota sehr laut(drin, auf der autobahn besonders) wie eine blechdose auch typisch japan.

A-klasse und Toyota sind gute autos für wenigfahrer.

Golf ist eben ein allrounder.

am 12. Juni 2006 um 10:09

Na dann viel Spaß damit.

Hoffentlich bereust Du's nicht.

Zitat:

Original geschrieben von flingomin

Na dann viel Spaß damit.

Hoffentlich bereust Du's nicht.

warum sollte er das bereuen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Corolla E11 facelift 5t 03/2001 kaufen oder nicht