ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental SportContact 6

Continental SportContact 6

Themenstarteram 16. August 2015 um 14:44

Hallo,

es erscheint in Kürze der neue SportContact 6,

anbei ein Link:

CSC 6

LG.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 11. September 2015 um 18:56:59 Uhr:

 

Hier mal was wenn man den Sport Contact 6 mal was fordert ....

das sind keine Bilder eines sportlich genutzten CSC6 im Straßenverkehr, sondern gegoogelte Bilder des JapFest 2015 in Zandvoort, also die bekannte Rennstrecke dieses Mal mit japanischen Autos. Welche Aussagekraft haben die Fotos für die Forumsnutzer? Nicht für Rennen konzipierte Reifen auf diesen Strecken zu nutzen, ist gewaltsame Zerstörung. Dafür haben sich die Contis aber gut gehalten.

Geht den F1 Fahrern auch so, wenn sie die Pirellis mal auf den Circuits etwas fordern, wobei das Rennreifen sind. Wäre also schön, wenn man sachliche Informationen liefert oder zumindest sagt, warum die Reifen auf den Fotos so aussehen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

So vom Draufschauen auf die Lauffläche her oder wie meinst du das? Sieht das soviel anders aus als beim Kumho ECSTA V70A oder Ventus RSS?

Fahr mit dem PSS mal beim guten Regen 130 auf der Bahn, dann weißt du, ob es als Semislick durchgehen kann ;)

Sonst, die Idiotie einfach nicht weiter mitmachen. Und sich nicht drauf aufgeilen saisonbedingt die aktuellen w,x,y,y2,z,z1 Typen aufsagen zu können. Das ist PR-Müll und keiner wird euch für solchen Durchblick des Marktes beklatschen.

Sowas bringt man sich eigentlich nur bei um Vollaien zu beeindrucken oder sich gegenseitig zu bejubeln :)

Es gibt oberhalb der standardmässigen Polo 1,6tdi Bereifung-> HP, UHP, Semis und dann nicht mehr zugelassene Rennreifen. Das ist alles.

Wenn sich die UHP-Klasse verbessert, ist das eine bessere/leistungsfähigere UHP, und nicht UX-UHP...

Sind wir 14 und kriegen feuchte Hände beim Lesen eines Berichtes in einem GamesMagazin zur kommenden Playstation5?

Das muß doch irgendwann SELBST einem auffallen, daß die Marketingclowns nur versuchen mit einem wie auf einer Flöte zu spielen. Muß man sowas noch aktiv als Selbstverarschung mitmachen?

Meine Meinung macht den Conti SC6 ja nicht schlechter als er real ist oder?

Ciao. Ihr macht das schon ;)

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 2. September 2015 um 10:43:23 Uhr:

Zitat:

@Schnappi Schnup schrieb am 1. September 2015 um 17:09:22 Uhr:

 

Diesmal sogar ein Ultra Ultra High Performance (U-UHP) ! ;) Der Honda Civic Type-R hat damit sogar ne Rekordzeit auf der Nordschleife aufgestellt.

Sicher?

Man hatte damals von einem seriennahen Fahrzeug gesprochen. Was anders ist/war wollte man nicht sagen, aber andere Reifen bringen auf der Schleife einiges

Gabs den CSC6 damals überhaupt schon?

Schau hier > REKORDZEIT AUF DEM RING MIT STRASSENREIFEN

Die Zeit ist mir immer noch zu gut ^^

Das der Civic nur fast Serie war hat man seitens Honda zugegeben, irgendwo haben sie getrickst.

Dazu ist Conti auch dafür bekannt das an Reifentestern schon Modelle geschickt wurden die im Handel zwar den gleichen namen hatten aber von der Gummimischung ganz anders waren.

Dazu mehrere Fälle in denen die Conti nach Härttest im Trockenen Auflösungserscheinungen hatten

Zitat:

@Sachte schrieb am 2. September 2015 um 13:50:07 Uhr:

So vom Draufschauen auf die Lauffläche her oder wie meinst du das? Sieht das soviel anders aus als beim Kumho ECSTA V70A oder Ventus RSS?

Fahr mit dem PSS mal beim guten Regen 130 auf der Bahn, dann weißt du, ob es als Semislick durchgehen kann ;)

Erinnert halt an ein Ding zwischen UHP und Semis, soll er letztendlich auch sein :)

Ähnlich wie ein Bridgestone RE070

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 2. September 2015 um 12:06:01 Uhr:

Der PSS ist doch kein Semi?

Gilt er nicht als XHP?

Vollkommen richtig, der Michelin Pilot Super Sport (Nässelabel meist A) als alltagstauglicher Reifen ist kein Semi.

Den Michelin Pilot Sport Cup 2 (Nässelabel immer C) könnte man wegen seines Profilaufbaus und der Bezeichnung alltagstauglicher Rennstreckenreifen schon eher in die Kategorie Semi einordnen.

Das Problem sind einfach die Marketinggags der Nomenklatur: HP, UHP und jetzt U-UHP als nicht geschützte Qualitätsmerkmale anzugeben.

Zitat:

@Power-zaehlt schrieb am 2. September 2015 um 12:06:01 Uhr:

Der PSS ist doch kein Semi?

Gilt er nicht als XHP?

Vollkommen richtig, der Michelin Pilot Super Sport (Nässelabel meist A) als alltagstauglicher Reifen ist kein Semi.

Den Michelin Pilot Sport Cup 2 (Nässelabel immer C) könnte man wegen seines Profilaufbaus und der Bezeichnung alltagstauglicher Rennstreckenreifen schon eher in die Kategorie Semi einordnen.

Das Problem sind einfach die Marketinggags der Nomenklatur: HP, UHP und jetzt U-UHP als nicht geschützte Qualitätsmerkmale anzugeben.

Die Cup-Reihe sehe ich auch als Semis, wenn auch nicht ganz so extrem wie ein Toyo R888r

Aber den PSS als Semi zu sehen finde ich übertreiben, der mag früher aufschwimmen als ein PS3 aber gegen einen echten Semi müßte der PSS richtig gut aussehen

Optisch ist der Sport Contact 6 schon mal gelungen. Bin echt auf die ersten Tests gespannt - ob er zb. besser ist wie ein Michelin Pilot Super Sport ( PSS )

Img-6370
Img-6368

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 2. September 2015 um 22:56:14 Uhr:

Optisch ist der Sport Contact 6 schon mal gelungen. Bin echt auf die ersten Tests gespannt - ob er zb. besser ist wie ein Michelin Pilot Super Sport ( PSS )

Warum sollte ein SportContact plötzlkich besser sein als PSS? :) Der wird vielleicht besser als RT oder Asymetric2 sein. PSS war bis jetzt eine andere Liga.

Aber, es hängt wie immer davon ab welche Zeitschrift es in welchem Land testet... Auch das sollte man langsam lernen. Und das mit dem viralen Ungeziefer in den Foren selbstverständlich auch.

Denke das muß man aber nicht besonders erwähnen. Für einen Foristen ist das täglich Brot.

Conti wird so oder so Testsiege einfahren, ist ein Grundgesetz, besonders beim ADAC

Deshalb lasse Ich ja auch bei welchsel auf die Winterreifen schon mal für's nächste Jahr neue Reifen aufziehen ( die neuen liegen schon bereit ) - Denke habe mit denen kein fehler gemacht :D

Img-6436

So etwas mach ich nie, wer weiß ob das Auto den Winter überlebt ^^

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 2. September 2015 um 22:56:14 Uhr:

Optisch ist der Sport Contact 6 schon mal gelungen. Bin echt auf die ersten Tests gespannt - ob er zb. besser ist wie ein Michelin Pilot Super Sport ( PSS )

Ich hoffe das der CSC 6 besser als der Michelin PSS ist.

Den Michelin PSS habe ich auf einen KTM X-Bow und kann diesen Reifen sehr empfehlen. Aber nur bei Trockenheit, bei Nässe ist dieser Reifen sehr gewöhnungsbedürftig.

Zitat:

@Kai-1981 schrieb am 3. September 2015 um 23:02:39 Uhr:

Deshalb lasse Ich ja auch bei welchsel auf die Winterreifen schon mal für's nächste Jahr neue Reifen aufziehen ( die neuen liegen schon bereit ) - Denke habe mit denen kein fehler gemacht :D

Hi,

könntest Du eventuell mal bei deinen Michelins die Breite der Lauffläche messen!?

Danke!

MfG

Reine Laufflächenbreite ca. 225mm bis 230mm

Ja nach Außentemperatur? (?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Continental SportContact 6