ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Community Thread: Für alles "Nichttechnische" rund um das Forum

Community Thread: Für alles "Nichttechnische" rund um das Forum

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. November 2010 um 22:03

Hallo liebe Nutzer des HD Forum bei MT,

wie ich ja schon in einem anderen Thema schon mal irgendwann angesprochen hatte, hier nun der Community Thread :)

Bevor ich jetzt in lauter ???? schaue, natürlich auch die passende Erklärung dazu.

Hier in dem Thema sollte es um Themen gehen, die das Forum und in Ausnahmefälle auch mal deren User betreffen.

Hier sollte es nicht um Geburtstagsgrüße oder ähnliches gehen oder auch kein reiner Smalltalk werden, sondern zum Beispiel um folgende Themen die gerade aktuell sind. Das bedeutet aber nicht, dass ihr nicht ebenso konstruktive Kritik an mir beziehungsweise am Forum üben dürft. Wenn jemand also was auf dem Herzen hat was diese Community betrifft, so kann er das hier gern schreiben. Natürlich sollten das schon ernst gemeinte Anliegen sein, welche auch Sinn ergeben und nicht zum Beispiel User *xyz05* hat mich geärgert, wirf den mal raus.

Meine 2 Themen wären erst mal folgende:

1. Was soll ich mit den Verkaufsangeboten machen?

in den Marktplatz verschieben oder im Forum lassen? Letzteres wäre aber nur so lange möglich bis es einen echten HD Bereich in unserem Marktplatz gibt. Im Moment steht halt nur Biete bzw. Suche Motorrad zur Verfügung. Das ist leider noch nicht optimal.

2. Geburtstagsthemen:

Theoretisch haben die nix im Forum verloren, zumal es dann sehr schnell bei einer größeren Community zu 10 Geburtstagsthemen auf einer Seite kommt :eek: ;)

Mein Vorschlag wäre da: Ich benenne den von bb_blue um in "Glückwünsche zum Geburtstag lieber ......" und die Wünsche kommen dann alle in dieses Thema, egal wer nun gerade Burzeltag hat.

Was haltet ihr davon?

Grüße

Steini

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2011 um 12:38

ich weiß nicht, brus....das sind für mich alles nebenkriegsschauplätze. die geschichte mit viczena haben hier einige imho überbewertet und sich auf ihn eingeschossen. es gibt genug andere nöler in diesem forum (teilweise sogar positiv belegung des begriffs), bei denen es "cool" und opportun ist, deren meinung zu teilen.

inge hat - für mich - den richtigen ansatz gefunden: die harz-gruppe!

in der gruppe sind viele, die ich hier aus dem forum schon länger kenne, deren art zu schreiben ich auch mag (teilweise auch "mochte") und deren anwesenheit ich hier sehr geschätzt habe und teilweise auch noch schätze. aber wie inge es geschrieben hat: die harz-gruppe hat ihr eigenes wording, ihre themen und auch einen gewissen zusammenhalt hier im forum. das hat sich dahingehend gesteigert, dass einige "member" der gruppe sich hier im forum als hilfssherrifs aufgespielt haben und quasi das forum virtuell übernehmen wollten oder übernommen haben. immer mit der gewissheit, den rest der gruppe relativ vorbehaltslos hinter sich zu haben. relativ neue member hier, die dieser gruppe angehören, haben wohl gedacht, sich in speichelleckender weise dann hier profilieren zu müssen.

all das ist einigen "alten" sauer aufgestoßen.

beispiel: ein neues mitglied kommt gleich mit einer frage hier ins forum. erste antwort: stell dich erst mal richtig vor (hat hier früher keiner gemacht, keine ahnung, warum das jetzt auf einmal ein kriterium sein sollte), der nächste pflichtet ihm bei, bei antwort nummer 4 spätestens kommt dann der obligatorische hinweis auf die suchfunktion (ich nutze die nie, wenn ich in ein neues forum komme, da könnte ich ja gleich wikipedia benutzen, ich suche nach erfahrungen aus erster hand und will nicht erst mal 200 beiträge lesen, von denen 198 gar nicht mein anliegen berühren - was ich im nachhinein erfahre), zwischendurch immer wieder garniert mit zynischen bemerkungen, die einer beantwortung der frage nicht gerecht wird - um es mal nett auszudrücken. gerade hier zeichnen sich die member aus der zweiten reihe der harz-gruppe ganz besonders aus. man muss ja zeigen, dass man dazu gehört. sprich: man spielt sich auf, zeigt muskeln.

warum kann man es nicht so halten wie z.b. scotty, der mit einer stoischen ruhe und beharrlichkeit die absurdesten (natürlich nur für erfahrene user absurd, ein neuling kann das mitunter gar nicht wissen) fragen beantwortet und einfach nur helfen will?? wenn mich der hundertste auspuff-thread nervt, dann lese ich ihn halt nicht (ähnlich der von vielen gepriesenen ignore-funktion) anstatt den thread zu zulabern und ständig den running gag vom selbsternannten auspuff-papst zu bringen (repetitio non placet).

bitte nicht falsch verstehen: diese treffen sind bestimmt schön und lustig, das will keiner bestreiten, und sie stehen ja auch jedem hier offen. aber der ansatz einiger, sich hier für das ende der nahrungskette zu halten, weil man mit den anderen kollegen am abend 2 flaschen jim beam/cola alle gemacht hat oder irgendwelche personen als "stilikone" zu verstehen, obwohl deren fachliche kompetenz gegen null geht, sie beim treffen aber durch besondere entertainer-qualitäten oder immense alkohol-konsum-mengen überzeugen konnten, das geht für mich an der sache vorbei.

direkt gesagt: mir gehen einige hier auf den sack, weil sie denken, ihre zugehörigkeit dieser gruppe würde sie zu etwas besserem machen und würde sie legitimieren, hier den chef raus zu kehren!

für mich als nicht harz-teilnehmer ist das ganze thema um peter viczena völlig unverständlich! mir ist auch egal, was er bei dem treffen gemacht hat, dass er hier von einigen abgelehnt wird. er hat hier eine gute fachliche komponente reingebracht. von dieser kompetenz können viele kritiker nur träumen. mir ist da auch völlig egal, ob er das auf einer eigenen page parallel veröffentlich oder auf einem eigenen server hinterlegt - für mich zählt der inhalt.

so, reicht nun, ist länger geworden, als ursprünglich geplant

245 weitere Antworten
Ähnliche Themen
245 Antworten

Servus,

 

beim Geburtstag Dingens bin ich dabei, zu den anderen Themen hab' ich (noch) keine Meinung.

 

Dank' an Steini

 

KW

 

 

Moin Steini,

 

Geburtstach is gut, das mit den aktuellen Themen ums Forum könnte leicht unübersichtlich werden, weil die Leute

teilweise etwas zum Thema sagen(schreiben) wollen, aber bereits ein neues angefangen wurde. Dann haste Beiträge querbeet

und scrollst Dir nen Wolf!!:eek:

Die Angebote würde ich auch bis zu ner vernünftigen Lösung hier belassen. Weil Kawasukiyamondamw mich und ich denke auch

die meisten anderen hier, nicht so wirklich interessieren.

Auf jeden Fall schomma ne gute Initiative von Dir.

 

Gruß

SBsF

Morgen Steini,

dass kann funktionieren, wenn nicht zu viel "Aktuelles" auf einmal in einem Thread zusammen kommt.

Willst Du die Angebote jeweils in einen eigenen Thread haben oder alle in einem?

Gruß Brus

 

Morgen Steini,

 

schließe mich SB an,Burzeltach is jut:p.Bei den aktuellen Themen mache ich schon mal meinen Zeigefinger locker,zum schnelleren Scrollen;).Aber bei Kauf-Verkaufsangeboten seh ich schwarz,müßte ja dann extra für HD ein Marktplatz aufgemacht werden(wenn ich Dich richtig verstanden hab),da höre ich jetzt schon weinerliche Stimmen von KawaYamSuHonBm usw.:(

Trotzdem gute Idee

Hi Steini, Burzeltag=OK, HD Marktplatz find ich gut (egal ob die Anderen heulen), Allgemeines muss man abwarten wie sich das entwickelt = hab ich im Moment keine Meinung.

Aber guter Ansatz.

Gruss, Harleybear

hey stein mann :)

ich begrüsse aufs erfreulichste deine initiative hier im forum etwas struktur rein zu bringen.

unübersicht haben wir ja genug (siehe den dashboard tread im "sagts uns" forum.

also auch ich bin der meinung das die verkaufsangebote für harley und teile ruhig hier im forum bleiben sollten, denn wo sonst als hier sind sie sinnvoll?

so viele treads sind es ja nun nicht, kommt ja nicht all zu oft vor.

mit dem geb tags tread,,, ja macht wie ihr denkt, da ist mir eigentlich alles recht.

da sich die wenigsten hier ausserhalb des harleyforums rumtrieben ist dieser tread hier auch ne gute möglichkeit sich zu beschweren, wie über neue unnütze designs usw, find ich gut.

was zb ist aus dem tread mit admiral und planensattler geworden?

ich perso würde mich freuen, wenn ihr uns über solche dinge informiert, denn was da gelaufen ist, grenzt ja schon an kriminalität. (wenn es denn auch so war das fremde sich seines accounts bemächtigen und so was starten)

ich sags mal so:

wenn du dich hier noch ein bischen mehr einbringst wird es bestimmt noch schöner und kuscheliger hier ;)

gruss

bb-blue

Themenstarteram 29. November 2010 um 9:09

Moin :)

Hmm, mit "aktuellen Themen" hab ich mich wohl nicht so genau ausgedrückt. Der bb_blue hat aber das beste Beispiel gebracht was ich damit meine:

Also zB Nachfragen zu geschlossenen oder verschwundenen Themen. Allerdings sollte das nicht allzu emotional geschehen. Es gibt auch oft Gründe die nicht öffentlich genannt werden können :)

Das Thema mit dem Kalender habe ich auf Wunsch des Accountinhabers gelöscht ;) War ja auch so im Thema vorgeschlagen worden.

Grüße

Steini

So, hervorgekramt...

Aber KW hat Recht. Im Winter wars hier (so weit ich das beurteilen kann) immer etwas OT und gereizt. Aber es gab noch zwischendurch was mit Umbauten und technischen Problemen. Dat haben wir dies Jahr nicht:confused:

R.I.P.

 

das Forum scheint als Tech.Forum zu sterben..........schau ma mal, was nächstes Jahr is'.

 

Gruss vom KW

Zitat:

das Forum scheint als Tech.Forum zu sterben

Ich hoffe nicht...:(

naaa wird´s scho nich.

Es sind bereits eine Vielzahl von Frage beantwortet, wenn man die Suchfunktion mal ordentlich kitzelt dann kommen das für fast jeden erdenkliche Thema gute Antworten.

Derer die sich hier wirklich auskennen (den Hocker mit verbundenen Augen beatmen) das sind vielleicht zwei Handvoll.

 

Putzig ist sind immer wiederholenden Fragen: Krach rein, Krach raus. Handschuhe aus geklöppelten Froschleder, Sitzbank aus Ochsenvorhaut, Chrom wie richtig ablecken, Hilfe mein Moped ist dreckig, was tun gegen Fliegendreck auf der Jacke, wie mache ich Fliegen vom Windschild ab etc, etc.

Das sind alles Fragen die können einfach nicht ernst gemeint nein.

 

Der Marktplatz könnte noch etwas mehr Wertigkeit vertragen und mehr im Vordergrund stehen.

Tourentips habe ich auch noch  nicht gefunden. Damit meine ich nicht den Zielort , sondern den Weg.

 

 

Cool wäre auch mal Unternehmensvorstellung vom Schrauber um die Ecke, das könnte sich aber mit den Regeln beißen.

 

Sonst ist das hier ne coole Nummer, schön entspannend und hier kann man garantiert irgendein anmorsen der wirklich Ahnung von der Mopede hat. Die lassen sich auch relativ einfach und schnell herausfinden.;)

 

Ne, Ne iss schon fein.

tja, suchfunktion.

ih bin der meinung die gehört abgeschafft :D

nu stellt euch mal vor, jeder sucht und findet was er braucht.

dann wird hier kein tread mehr verfasst, denn ALLE themen wurden hier sicher schon mal durchgekaut.

dann würde das forum sterben, weils langweilig wird.

ich finds so wie es ist, ganz ok... sonst würde ich mich hier auch nuicht jeden tag rumtreiben.

es macht einfach spass, ist kurzweilig und eine nette abwechslung nach anstrengendem arbeitstag.

Moin moin!

 

zu 1) Community Thread - einen solchen Thread finde ich auch ziemlich unpraktisch. In allen großen Threads scrollt man sich einen Wolf und ich habe dann auch irgendwann keine Lust mehr. Von mir aus kann lieber ein Thema doppelt eingestellt werden und die Diskussion entweder von neuem oder anders beginnen oder gute SUFU-Links eingeworfen werden. (Manchmal weiß man ja als "alter Hase" das vor zwei Jahren genau DAS Thema die Antwort bietet und der alte Hase hat dann oft auch noch die passenden Stichworte).

 

Fazit: so ein Thread wird zu voll und unübersichtlich.

 

zu 2) Geburtstagsliste - brauche ich persönlich nicht...ich würde es wahrscheinlich auch nicht merken wenn ich auf Seite 43 gegrüßt werde.

 

zu 3) Kaufen/Verkaufen - kann man ohne weiteres hier belassen. Stört doch echt nicht wenn hier einer mal seinen Link von seiner Ebay-Auktion reinstellt. Ggf. ist Käufer und Verkäufer sogar gezielt geholfen. Alte Angebote "verfallen" ja quasi automatisch in der Historie.

 

zu 4) NEU - Links in andere (deutschsprachige) Mopped-Foren: sind die eigentlich erlaubt? Wenn nicht, warum?

 

Gruß,

Tobias

Servus,

 

nenn mas einfach " Joke Corner"

 

GSM

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Community Thread: Für alles "Nichttechnische" rund um das Forum