ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Command versteckte Funktionen - Liste

Command versteckte Funktionen - Liste

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 8:52

Hallo

also das Command hat ja einige Menüs für die nicht Otto-Normalverbraucher.

Ich hab gestern nun den OFF-Road-Modus freigeschaltet.

Ich weis nicht ob ich das hier posten darf, deshalb warte ich erstmal.

In den Menüs kann man weitere Sachen einstellen. Ich hab mich z.B. über "Display Haptics" gewundert oder Aircondition Settings ?!?!

Eine interessante aber auch gefährliche Sache, deshalb wollte ich hier zuerst mit den Spezis unter euch die Sachen bereden bevor es jeder nachmacht.

Ich habe also jetzt im Command den Menüpunkt Kompass, mit Höhe, Koordinaten und einem großen drehenden Kompass übern Bildschirm.

Weiterhin gibt es interessante andere Einstellungen, bswp. für die Rückfahrkamera. Auch Menüpunkte für "Hybrid" (Motorenvariante??????) gibt es!!!!

EDIT:

Ich mach euch keine Hoffnungen um DVD während des Fahrens mit dieser Möglichkeit freizuschalten, da das "Prohibition" Menü fehlt, welches man teilweise noch in nicht-aktualisierten Versionen vom Command aus dem W204 findet.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Glückwunsch, du hast den engineering mode entdeckt - und was erhoffst du dir jetzt davon?

am 18. Oktober 2009 um 10:45

Solange etwas verstellen bis mal wieder irgend etwas nicht mehr funzt.;)

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:47

Ehm ja was soll ich jetzt dazusagen. Wenn du lesen könntest würdest du aus meinem Text lesen das ich eine zusätzl. Funktion - die OFF-Road Daten beinhaltet aktiviert habe. Mehr nicht, noch nicht, ich möchte hier mit anderen disskutieren ob sie noch andere Funktionen kennen. Eventuell andere Bildeinstellung für die Rückfahrkamera und und...

am 18. Oktober 2009 um 10:51

Wenn Du hier mal in den Foren gelesen hättest, dann wären Dir einige Beiträge aufgefallen, wo User auch irgendwelche Um- und Einstellungen ausprobiert haben und anschließend ging nichts mehr.

Mehr will ich dazu nicht schreiben.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 10:54

Ja es ist ja auch auf eigene Gefahr, aber das mit dem OFF-Road-Modus z.b. ist kinderleicht.

am 18. Oktober 2009 um 11:01

Na dann schreib wie es geht.

Hi!

Und wie kommt man nun in den "engineering mode"?

Andreas

am 18. Oktober 2009 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

Hallo

also das Command hat ja einige Menüs für die nicht Otto-Normalverbraucher.

Ich hab gestern nun den OFF-Road-Modus freigeschaltet.

Ich weis nicht ob ich das hier posten darf, deshalb warte ich erstmal.

In den Menüs kann man weitere Sachen einstellen. Ich hab mich z.B. über "Display Haptics" gewundert oder Aircondition Settings ?!?!

Eine interessante aber auch gefährliche Sache, deshalb wollte ich hier zuerst mit den Spezis unter euch die Sachen bereden bevor es jeder nachmacht.

Ich habe also jetzt im Command den Menüpunkt Kompass, mit Höhe, Koordinaten und einem großen drehenden Kompass übern Bildschirm.

Weiterhin gibt es interessante andere Einstellungen, bswp. für die Rückfahrkamera. Auch Menüpunkte für "Hybrid" (Motorenvariante??????) gibt es!!!!

EDIT:

Ich mach euch keine Hoffnungen um DVD während des Fahrens mit dieser Möglichkeit freizuschalten, da das "Prohibition" Menü fehlt, welches man teilweise noch in nicht-aktualisierten Versionen vom Command aus dem W204 findet.

Ähm... Freigeschaltet?

Diese Option ist bei meinem Comand schon inkludiert, konnte mich aber nicht daran erinnern jemals irgendwas rumgestellt zu haben.

Themenstarteram 18. Oktober 2009 um 12:33

das ist jetzt komisch :-) bei meinem war sie nicht dabei, können andere berichten? Navi->Position->Kompass?

am 18. Oktober 2009 um 12:47

Wer das denn braucht.;)

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

das ist jetzt komisch :-) bei meinem war sie nicht dabei, können andere berichten? Navi->Position->Kompass?

Jep, Kompass habe ich auch ohne je was verstellt zu haben. EZ 07.2009

am 18. Oktober 2009 um 13:05

Hallo!

Was ist Off Road Modus?

MFG

Henrik aus Ystad

Zitat:

Original geschrieben von Butcher11

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

das ist jetzt komisch :-) bei meinem war sie nicht dabei, können andere berichten? Navi->Position->Kompass?

Jep, Kompass habe ich auch ohne je was verstellt zu haben. EZ 07.2009

Ich auch!

Zitat:

Original geschrieben von marsn123

...

Eine interessante aber auch gefährliche Sache, deshalb wollte ich hier zuerst mit den Spezis unter euch die Sachen bereden bevor es jeder nachmacht.

...

Dein "Verantwortungsbewußtsein" find' ich super! Nur, warum machst Du dann nen thread auf?

Wenn Du was "rausgefunden" hast und es legal ist, darfst Du's ruhig posten ohne Dein "Gewissen" zu belasten! Keine Angst, wenn sonst jemand was weiß, wirst Du's auch gewahr, selbst wenn Du in "Vorleistung" gehst!)

(mich würde der "off-road-modus" interessieren, vielleicht sieht man dann wieder die Nebenwege wie beim alten comand - wenn's aber so geheim ist, behalt's für Dich - beim nächsten oder ersten update ist eh' wieder alles weg!)

wobbie ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Command versteckte Funktionen - Liste