ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Command für 0€ MP3 fähig machen

Command für 0€ MP3 fähig machen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 15:45

hallo leute,

 

wie der titel schon sagt , die allten command modelle vor 2005 können ja keine mp3 cds lesen.

jetzt habe ich schon öfter gelesen das leute irgendwas schrieben

mp3s als DVD.iso oder sonstiges einfach brennen und schon kanns gelesen werden.

ich habe sowas noch nicht probiert, hat jemand erfahrungen oder funktioniert sowas überhaupt ?

kann man die mp3 in irgendwelchen DVD formaten brennen um das problem zu umgehen ?

 

gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Moinsen,

das Format ISO ist quasi ein Abbild eines Datenträgers. Ähm, stell Dir das so vor, Du nimmst den gesamten inhalt einer DvD oder CD und machst davon ein Foto- das ist dann die ISO-Datei. Solche Dateien kann grundsätzlich jedes Laufwerk lesen, benötigt dazu aber eine Software um mit dem Dateiformat was anzufangen...

Wo hast Du das denn gelesen??? Das alte Comand kann meiner Meinung nach mit DvDs gar nichts anfangen.

Du kannst ohne Probleme eine DvD mit mp3 Dateien vollpacken. Aber das Laufwerk, welches das umsetzen soll muss erstens vom Laser her eine DvD lesen können und zweitens mit dem Dateiformat mp3 etwas anfangen können... Bitte berichtigt mich aber mein Comand (BJ2003) kann weder etwas mit mp3s, noch mit DvDs und schon gar nichts mit ISOs anfangen.

Gruß von der Ostsee

Sternform hat recht; DVD und MP3 kann das COM. nicht.

Du kannst aber mit einem Konvertierungsprogramm aus den MP3 eine Audio-CD brennen. Ca 20 Titel pro CD machbar. Musst testen, ob das COM. auch grosse (80Minuten) CDs liest.

mit 0 Euro, wird´s schwierig. Das Comand hat aber einen AUX-Eingang, wo man einen MP3-Player anschließen kann (der dann ins Handschuhfach gelegt wird). Also mit ca. 10 Euro, kann man da einiges machen.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 0:17

achso,

wusste nicht das , dass command keine dvds lesen kann. normale audio cd ist klar aber 20 lieder immer mit cd wechseln ist nervig......

dachte es gibt ein anderes format für die DVD um mp3 lesen zu können auf dem command.

dann hat sich das auch erledigt.

erstmal weiter mit den audio cds und danach wirds wohl ein neues dvd radio

danke

Oder ein originaler CD Wechsler dann hast du 6x100 Lieder Kapazität!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 18:53

ja wenn vielleicht alles komplett dann direkt mit DVD

was braucht man denn genau um das command DVD,MP3 fähig zu machen ? Also dvd filme zu gucken nicht nur daten dvds mit mp3s

Ein neues Radio... alles andere ist nur die halbe Miete!

Ich verwirkliche dieses Projekt gerade. Einziges und letztes Problem ist der passende CANBUS-Adapter.

Du kannst Dir natürlich auch DvD-Player kaufen, die dann nachträglich an das COMAND angeschlossen werden. Dann bekommst Du aber auch wieder eine extra Fernbedienung und musst das Ding extern steuern- oder Du gehst über die Wechslersteuerung aber dann bist Du wieder bei der 6 x 99 (Ordner-Titel) Problematik.

Mein Tipp für modernes Entertainment: Comand raus- vernünftiges Radio rein. Der Markt für gebrauchte COMANDs ist da und wenn Dein COMAND in gutem Zustand ist, bekommst Du dafür ein Top-Marken-Doppeldin (Touchscreen, mit CD, DvD, DIVx, Photo, Bluetooth (Freisprechen und Audio streamen) USB im Handschuhfach, mp3, wma, mpeg4 etc.) incl. dem CANBUS-Adapter im Tausch! Denn die Geräte sind mittlerweile wirklich ausgreift und günstig. Für ca. 250,- mehr gibt es auch Geräte die 1zu1 getauscht werden können incl. NAVI. Aber das kannst Du hier in vielen Threads nachlesen.

Ich gebe Dir nur einen Tipp wenn Du umsteigen möchtest: Suche Dir VORHER einen guten Car-HiFi-Elektronikmensch der sich mit CANBUS-Adaption auskennt! Für die MOPF (2005<) Modelle gibt es Adapter die Du steckst und fertig... vorMOPF = kompliziert!!!!!

Themenstarteram 24. Februar 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von sternform11

Ein neues Radio... alles andere ist nur die halbe Miete!

Ich verwirkliche dieses Projekt gerade. Einziges und letztes Problem ist der passende CANBUS-Adapter.

Du kannst Dir natürlich auch DvD-Player kaufen, die dann nachträglich an das COMAND angeschlossen werden. Dann bekommst Du aber auch wieder eine extra Fernbedienung und musst das Ding extern steuern- oder Du gehst über die Wechslersteuerung aber dann bist Du wieder bei der 6 x 99 (Ordner-Titel) Problematik.

Mein Tipp für modernes Entertainment: Comand raus- vernünftiges Radio rein. Der Markt für gebrauchte COMANDs ist da und wenn Dein COMAND in gutem Zustand ist, bekommst Du dafür ein Top-Marken-Doppeldin (Touchscreen, mit CD, DvD, DIVx, Photo, Bluetooth (Freisprechen und Audio streamen) USB im Handschuhfach, mp3, wma, mpeg4 etc.) incl. dem CANBUS-Adapter im Tausch! Denn die Geräte sind mittlerweile wirklich ausgreift und günstig. Für ca. 250,- mehr gibt es auch Geräte die 1zu1 getauscht werden können incl. NAVI. Aber das kannst Du hier in vielen Threads nachlesen.

Ich gebe Dir nur einen Tipp wenn Du umsteigen möchtest: Suche Dir VORHER einen guten Car-HiFi-Elektronikmensch der sich mit CANBUS-Adaption auskennt! Für die MOPF (2005<) Modelle gibt es Adapter die Du steckst und fertig... vorMOPF = kompliziert!!!!!

ja das war auch meine erster plan , aber dann hab ich einiges gesehn wo leute auf dem command das alles gucken , nachgerüstet.

auch mit lenkrad steuerung.

hab ein angebot von einer audiowerkstatt für das clarion NX501E+navi mit einbau und einstellung das radio über lenkradsteuerung bedienen zu können 899,-

soll ganz schick sein , aber wollte die möglichkeiten das command zu updaten erstmal durchsuchen....

Zitat:

 

hab ein angebot von einer audiowerkstatt für das clarion NX501E+navi mit einbau und einstellung das radio über lenkradsteuerung bedienen zu können 899,-

soll ganz schick sein

Das gefällt! Es ist zwar nicht mein Geschmack aber die Optik muss schließlich allein Dir gefallen.

Wenn Du für 900,-:

- das Gerät

- den Einbaurahmen

- den CANBUS-Adapter

- und den Einbau bekommst...

... ist das ein in meinen Augen ein fairer Preis! Schließlich bekommst Du für das COMAND noch den einen oder anderer Apfel nebst Ei. :-)

Themenstarteram 25. Februar 2012 um 13:42

das ist ja der witz an der sache :D

ich weiß nicht ob die optik mir gefällt :D , nicht jetzt auf das radio bezogen könnte auch ein neues pioneer nehmen das 1 monat auf dem markt ist für 100€ mehr also 999,- oder das alpine W910R für noch etwas mehr aber bin noch am überlegen weil es mit dem comand sehr stimmig aussieht in der mittelkonsole

obwohl das auch schon ziemlich geil aussieht ....

http://www.youtube.com/watch?v=8tcbp7hhr-U

http://www.youtube.com/watch?v=opfG_WqMu64&feature=related

Wir driften zwar ein wenig in Richtung offtopic aber mein Rat zum Thema Optik:

Achte darauf, dass sich die Hintergrundfarben von evtl. Reglern oder Knöpfen zu 100% denen des Fahrzeuges anpassen lassen! Es gibt nichts geileres, wenn sich mein Radio auf "Nacht" umschaltet und sich sowohl das Display als auch die Leuchtringe um den Regler etc. auf eine von mir eingestellte Farbe und Helligkeit anpasst.

Außerdem finde ich es total genial, wenn ein Hintergrundbild Deines Fahrzeuges oder ein schöner Stern hinterm Menü glänzt... :-)

Übrigens wird das neue Gerät schon ein bisschen weiter vorstehen als das Comand, aber solange meine Freundin sagt: "Viiiiieeel besser als vorher..." bin ich auch glücklich! :-)

am 26. Februar 2012 um 3:17

Dann waere da noch der "gateway" bzw. "Gateway Lite" fuer 230euro. Damit ist dein Command MP3 faehig und die Optik "stimmt" und Steuerung uebers Lenkrad funktioniert weiterhin zu 100%. Mit anderen Radios ist das wohl nicht mehr zu 100% moeglich.

Zitat:

Original geschrieben von MERCA

ja das war auch meine erster plan , aber dann hab ich einiges gesehn wo leute auf dem command das alles gucken , nachgerüstet.

auch mit lenkrad steuerung.

Das funktioniert u.a. mit den Dietz Komponenten. IMU, der dazugehörige DVD Player und ein Kabel werden dafür benötigt. Dann kann man den Player über die Lenkradtasten bedienen und das Bild wird ganz normal über den Comand Bildschirm gezeigt.

Einfach mal die Suche benutzen. Da die Komponenten günstiger geworden sind, kommt man mit ca. 250 Euro (ohne Einbau) aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen