ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabei ?

Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabei ?

Themenstarteram 1. Januar 2007 um 20:05

Gibt es beim Touran FL die "Coming home"- und "Leaving home"-Funktion nur in Verbindung mit Licht- und Sicht-Paket, sprich mit dem dämlichen Regensensor? Oder kann man diese Funktionen bei jedem Touran (Highline) über die MFA+ aktivieren? Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese Funktion ohne den Regensensor zu bestellen?

Ich finden die "Coming home"- und "Leaving home"-Funktion ziemlich gut. Aber ich möchte auf keinen Fall den Regensensor bestellen!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 1. Januar 2007 um 20:13

Re: Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabei ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

Ich finden die "Coming home"- und "Leaving home"-Funktion ziemlich gut. Aber ich möchte auf keinen Fall den Regensensor bestellen!!

Du kannst sie auch nachträglich programmieren lassen, auch ohne Licht-/Sichtpaket. Allerdings mit der Einschränkung das sie dann immer geht.

Beim Lichtsensor steuert dieser halt bei Dunkelheit die Funktion. D.h. bei strahlendem Sonnenschein leuchtet dich dein Touri nicht an, im Gegensatz zur nachträglichen Programmierung. Da leuchtet der Touri auch am hellichten Tag.

Gruß

Afralu

Werksseitig kannst du CH&LH nur mit Regensensor bestellen, aber man kann CH&LH beim :) freischalten lassen. So einfach über die MFA+ geht leider nich.

Re: Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabe

 

Zitat:

Original geschrieben von Passattester

und "Leaving home"-Funktion ziemlich gut. Aber ich möchte auf keinen Fall den Regensensor bestellen!!

Wo ist das Problem ???

Einfach Regensensor ausschalten und normal Wisch-Wasch Funktion nutzen

 

Mfg

Die Optik von dem Teil.

Die Optik soll bei neu lackiertem Gehäuse einigermaßen unauffällig werden - alle die IHN haben schätzen IHN. (wenn er den funktioniert - aber darüber gibt es unzählige Themen)

Von Innen soll er ohnehin kaum zu sehen sein.

Bei meinem Plus habe ich dirch die gegenläufigen Scheibenwischer ja auch die "Fliegenklatsche" an der Windschutzscheibe. Als Fahrer sieht man davon aber nichts, da der Sensor hinter dem Innenspiegel verschwindet.

am 2. Januar 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Die Optik soll bei neu lackiertem Gehäuse einigermaßen unauffällig werden - alle die IHN haben schätzen IHN. (wenn er den funktioniert - aber darüber gibt es unzählige Themen)

Von Innen soll er ohnehin kaum zu sehen sein.

...wenn er funktioniert!

Ich bin froh (nach meinen Erfahrungen im Passat 3C), dass ich diesen elektronischen Quatsch nicht mehr habe.

Ich habe mich wieder auf den Regensensor in meinem Plus gefreut und heute morgen (erste Fahrt im Regen) hat er auch wunderbar funktioniert, so wie es auch im G4/Bora der Fall war.

am 28. Januar 2007 um 0:13

mal blöd gefragt, was ist das für eine funktion und wozu dient sie?

am 28. Januar 2007 um 11:12

Zitat:

Original geschrieben von TSTouran

mal blöd gefragt, was ist das für eine funktion und wozu dient sie?

CH lässt das Licht an deinem Touri nach dem Abstellen noch für eine Weile leuchten (so lange wie voreingestellt) damit dein Weg vom Auto zum z.B. Haus von ihm beleuchtet wird.

LH leuchtet dir den Weg zum Auto, auch hier wird das Licht vom Touri für die eingestellte Zeit eingeschaltet.

Gruß

Afralu

am 28. Januar 2007 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von jodu

Die Optik soll bei neu lackiertem Gehäuse einigermaßen unauffällig werden ...

Das habe ich jetzt glaube ich schon einmal gelesen.

Was heißt das ? Wird VW die Gehäusefarbe ändern ? Bei allen die ich bisher gesehen habe war es wie beim "Alten".

Zitat:

Original geschrieben von auditimo

Wird VW die Gehäusefarbe ändern ?

Das denk ich nicht aber ich hab mir vom :D ein neues Gehäuse geholt und hab das ganze schwarz matt lackiert und meiner Meinung nach hat das einiges gebracht denn von aussen hat man das "originalfarbene Gehäuse" schon von einem KM her gesehen und jetzt ists viel viel besser;D

Grüsse

am 28. Januar 2007 um 13:00

Re: Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabei ?

 

Ich finden die "Coming home"- und "Leaving home"-Funktion ziemlich gut. Aber ich möchte auf keinen Fall den Regensensor bestellen!!

Hallo liebe Leute,

ich muss auch zugeben optisch ist der Regensensor nicht das gelbe vom Ei, aber von der Funktion her möchte ich ihn nicht mehr missen. Ist vom Innenspiegel weitgehend verdeckt, außerdem gewöhnt man sich schnell dran.

Meine Fazit: Regensensor in Verbindung Licht & Sicht Paket mitbestellen.

Gruß

jakobse

am 28. Januar 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von touran tsi

Das denk ich nicht aber ich hab mir vom :D ein neues Gehäuse geholt und hab das ganze schwarz matt lackiert und meiner Meinung nach hat das einiges gebracht denn von aussen hat man das "originalfarbene Gehäuse" schon von einem KM her gesehen und jetzt ists viel viel besser;D

Grüsse

Kannst Du das bitte etwas näher erklären - evtl. mit Fotos ?

Hast Du auch den Kabelkanal getauscht ?

Wie hast Du den alten von der Scheibe gelöst, und den neuen befestigt ?

Wie entfernt man die eigentliche Sensorabdeckung ?

Was kosten die Abdeckungen ?

Teilenummern ?

.... ?

Fragen, Fragen, Fragen !

Danke vorab für die Info's !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Coming- und Leaving home-Funktion nur mit Licht-&Sicht-Paket ? Oder bei MFA+ dabei ?