ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand und MP3

Comand und MP3

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 16:54

Hallo,

in das Comand kann man ja eine DVD mit MP3 einlegen bzw. MP3 darin abspielen.

Kann man auf der DVD auch eine Art Ordnerstruktur anlegen, oder muss man alle Files so brennen?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

eine Ordnerstruktur ist möglich, bei mir klappt aber nur eine Ebene.

Das heißt, ich habe vom Root (Wurzelverzeichnis) ausgehend nur noch 1 Ebene Ordner darunter.

Es klappt leider nicht, alle z.B. Westernhagen-CDs in eigenen Ordnern wiederum in einen Überordner Westernhagen zu packen.

Ist zwar nicht so elegant, aber wenn ich daran denke, dass der 5er nicht mal MP3 kann, dann kann man schon wieder froh sein (und ich demnächst diesbezüglich bedröppelt).

Gruß,

Frank

Du kannst Ordner anlegen. Müssen aber alle Songs

in Mp3 sein sonst erkennt er diesen Song innerhalb der DVD nicht. Kannst also auf einer DVD nicht mischen.Es gehen aber nur eine begrenzte Anzahl Ordner drauf . Mit den Pfeiltasten kannst Du die Ordner anwählen und mit OK auswählen.

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 18:12

Danke für eure Antworten!

Zitat:

Es klappt leider nicht, alle z.B. Westernhagen-CDs in eigenen Ordnern wiederum in einen Überordner

damit kann ich leben *g

Zitat:

Original geschrieben von Calpino

Du kannst Ordner anlegen. Müssen aber alle Songs

in Mp3 sein sonst erkennt er diesen Song innerhalb der DVD nicht. Kannst also auf einer DVD nicht mischen.Es gehen aber nur eine begrenzte Anzahl Ordner drauf . Mit den Pfeiltasten kannst Du die Ordner anwählen und mit OK auswählen.

Du kannst alle Westernhagen Songs in einen Ordner packen und inerhalb des Ordners blättern. 300o. 500

Songs aber keine Unterordner

am 3. Januar 2005 um 18:34

hallo,

pro ordner gehen nur 250 songs

gr´ß

lupo50

es kommt auch auf die Software an mit der man die MP3s brennt hatte auch das Problem das nur ein Ordner ging

habe mir dann das pluk in für mein NERO geholt und jetzt geht’s einwandfrei.

Grüße Frank

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von fs261969

habe mir dann das pluk in für mein NERO geholt und jetzt geht’s einwandfrei.

Grüße Frank

Hallo Ftank,

welches Plugin ist das?

Nero MP3/mp3PRO Encoder

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 11:12

Hallo,

macht es denn überhaupt noch Sinn einen CD-Wechlser zu ordnern? Für das Geld kann man was anderes bestellen *g

Zum CD Wechsler

Ich hab ihn nicht genommen. Ich brenne mit hoher Qualität (hab noch gar nicht probiert wie weit man die runterfahren kann ohne Verluste zu hören) 35 CDs auf ein DVD. Da kommt kein Wechsler mit...aber: nicht jede CD ist ohne weiteres im Computer lauffähig. Dann kann man sie auch nicht in MP3 umwandeln, es sei denn, man hängt einen externen CD-Player mit seinem CinchAusgang an den analogen Eingang der Soundkarte und nimmt analog im Rechner auf. Dieses File kann man dann wieder in MP3 umwandeln (ist sogar legal).

Statt APS 50 mit Wechsler hab ich noch was draufgelegt und Comand ohne Wechsler genommen

am 4. Januar 2005 um 15:43

@houston

Zitat:

... macht es denn überhaupt noch Sinn einen CD-Wechsler zu ordern? ...

Ich habe meine CDs in mp3 Dateien umgewandelt in einer Qualität von 192 kbps. Ich bin nicht in der Lage, bei dieser Komprimierung irgendeinen Unterschied zum Original zu hören (zumal es in meinem Wohnzimmer keinen Dieselmotor gibt). Sechzig CDs passten schließlich auf eine 4,7GB große DVD. Den CD-Wechsel finde ich deshalb nicht wirklich notwendig.

Klaus

Themenstarteram 4. Januar 2005 um 16:04

@Guten Tag!

@all

habt mich überzeugt. *g Hab eben beim freundlichen den CD-Wechsler storniert und dafür die Esay Pack Heckklappe bestellt. Ich hoffe der bekommt das noch hin.

Zitat:

Original geschrieben von houston

@Guten Tag!

@all

habt mich überzeugt. *g Hab eben beim freundlichen den CD-Wechsler storniert und dafür die Esay Pack Heckklappe bestellt. Ich hoffe der bekommt das noch hin.

Gute Entscheidung! Die Easy Pack Heckklappe ist nämlich auch eine prima Sache.

Zum Umwandeln in MP3 sollte übrigens der Rechner nicht zu alt sein. Habe anfangs auf P II mit 350 Mhz umgewandelt. Da erreichte ich 0.6 fache Geschwindigkeit. D.h. für eine 60 min CD brauchte das Ding 1,5 h!! Um eine DVD zu füllen braucht man da schon ein sehr langes Wochenende!!

Auf AMD???mit 2,8 Ghz geht es jetzt mit fast 20 facher Geschwindigkeit. Da macht es Spass!

Themenstarteram 5. Januar 2005 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von Billy_bunny

Zum Umwandeln in MP3 sollte übrigens der Rechner nicht zu alt sein.

keine Sorge. Was das anbelangt bin ich auf dem neusten Stand *g

AMD 3200+

Deine Antwort
Ähnliche Themen