ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Comand Online

Comand Online

Mercedes CLS C218
Themenstarteram 24. Juni 2011 um 20:13

Die E-Klasse wird im Juli 2011 von Comand APS auf Comand Online umgestellt (bekannt aus C-Klasse Mopf und neuem SLK). Es hebt sich u.a. durch folgende Features ab:

-Speicherung/Import/ Anzeige von persönlichen Sonderzielen auf der Karte

-Möglichkeit zur freien Nutzung der integrierten Mercedes-Benz Internetdienste (Wetter, Sonderziel-Suche, Routen-Download über Google

Kunden mit Produktionstermin Juli müssten schon Auftragsbestätigungen mit Comand Online haben (für den Fall das sie überhautp Comand bestellt haben).

Gleiches gilt im übrigen auch für den neuen CLS (C218), der ebenfalls auf Comand Online umgestellt wird. Dabei wird aus das Kartenmaterial von Teleatlas auf Navteq umgestellt.

Fahrer älterer E-Klassen der Baureihe 212 sollen gegen Ende 2011 auch die Möglichkeit haben ein kostenlose Firmwareupdate und Kartenumstellung auf Navteq zu erhalten.

Quelle: jesmb.de

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 24. Juni 2011 um 21:33

Was heisst das jetzt für den CLS C218,wann wird er auf Comand Online umgestellt

Hat man wenn das Lieferdatum etwa September ist und man das Comand bestellt (ohne 6fach dvd ) das comand online nun drinnen oder nicht?=

mfg

tim

Themenstarteram 24. Juni 2011 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von SportCoupe-C3n0Xx

Was heisst das jetzt für den CLS C218,wann wird er auf Comand Online umgestellt

Hat man wenn das Lieferdatum etwa September ist und man das Comand bestellt (ohne 6fach dvd ) das comand online nun drinnen oder nicht?=

mfg

tim

Der CLS wird, denke ich mal, seperat mit dem W212 auf Comand Online umgestellt im Juli. Also sollte man wohl denken das man Comand Online bekommt.

am 25. Juni 2011 um 0:17

Wie sieht es mit den Coupés (C207) aus. Kriegen die eventuellebrnfalls das gleiche Update?

Themenstarteram 25. Juni 2011 um 8:49

Zitat:

Original geschrieben von Boersengott

Wie sieht es mit den Coupés (C207) aus. Kriegen die eventuellebrnfalls das gleiche Update?

Ich denke schon. Bin mir aber nicht sicher. Dazu stand nix auf jesmb

Gerade in dieser Minute gibt es keinen Zugriff mehr auf den CLS Konfigurator. Es wird wohl u.a. das Comand online hinzugefügt :cool:

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Gerade in dieser Minute gibt es keinen Zugriff mehr auf den CLS Konfigurator. Es wird wohl u.a. das Comand online hinzugefügt :cool:

Fehlalarm, alles beim Alten :confused:

am 2. Juli 2011 um 19:39

Kann ich nur bestätigen, ich habe meinen im Juni bestellt und da Produktionsmonat September ist hat mir mein Freundlicher bereits im Juni zugesichert, dass Comand Online drin sein wird..

gruss

Da ja mit dem Comand online ab Juli auch das Kartenmaterial von Teleatlas auf Navteq umgestellt wird, soll es auch für die "alten" Comand Geräte ein kostenloses Update geben.

Hat jemand von der ersten C218 Besitzern diesbezüglich schon was gehört von seinem :) , ab wann das Update zur Verfügung steht ??

am 7. Juli 2011 um 16:59

Das Update 5.0 vom Dezember 2010 für den C219 ist bereits von Navteq! (Aber auch Stand von 2008 meiner Meinung nach!)

Bekomme meinen in 14 Tagen (wird gerade gebaut), konnte aber vor zwei Monaten kein "online" bestellen. Werd euch berichten ob ich comand online bekommen habe...

am 7. Juli 2011 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

Bekomme meinen in 14 Tagen (wird gerade gebaut), konnte aber vor zwei Monaten kein "online" bestellen. Werd euch berichten ob ich comand online bekommen habe...

Gemäss MB spielt es keine Rolle ob du es bestellen konntest oder nicht, die Produktion wird ab Juli auf Comand Online umgestellt und das alte Comand APS wird nicht mehr in den CLS eingebaut.

gruss

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Zitat:

Original geschrieben von Ashanti

Bekomme meinen in 14 Tagen (wird gerade gebaut), konnte aber vor zwei Monaten kein "online" bestellen. Werd euch berichten ob ich comand online bekommen habe...

Gemäss MB spielt es keine Rolle ob du es bestellen konntest oder nicht, die Produktion wird ab Juli auf Comand Online umgestellt und das alte Comand APS wird nicht mehr in den CLS eingebaut.

gruss

Richtig, genau diese Antwort hab ich gestern in Sindelfingen bekommen. Ich hatte im Juni bestellt und konnte meinen CLS gestern abholen, natürlich mit Command Online. Aber, ... leider funktioniert Command Online nicht mit jedem Handy und gerade nicht mit vielen Standard Handys. Z.B. auch nicht mit dem iphone ... Das Handy braucht eine bestimmte Funktion, DO... ?? Wer weiß das ?

Beste Grüße

Also nochmal in Ergänzung ... Command Online funktioniert nur mit Handys welche in der Lage sind ein DUN-Profil zu erzeugen. Apple Produkte sind hierfür also leider nicht geeignet ... :mad:

Wie lässt sich das Comand APS vom Comand online unterscheiden? Gibt es eine Möglichkeit schnell zu erkennen, was verbaut ist?

Gruß,

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen