ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand online mit Handy Hotspot verbinden?

Comand online mit Handy Hotspot verbinden?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 9. Januar 2017 um 17:49

Hallo Freunde,

wie kann man über das comand online ins internet? Muß man sich das vodafone abo abschließen oder kann man auch über handyinternet verbinden?

Man muss ja sogar wenn man Internetradio hören will abo abschließen?

Wer kennt sich damit aus?

Beste Antwort im Thema
am 10. Januar 2017 um 9:40

Der Internetzugang über Browser im Comand und die Internetradiofunktion ist an den Vodafone-Datentarif gebunden, der nachträglich gebucht werden muss. Das gebuchte Volumen verfällt nach einem Monat, wenn es nicht aufgebraucht wird. Das ist schon ein Grund, das niemals zu ordern.

Man braucht es auch nicht: Surfen während der Fahrt geht nicht. Steht man, ist das eigene Mobilgerät erste Wahl, da praktischer zu bedienen. Apps wie Wettervorhersage brauchen verrückterweise den Datentarif nicht. Sie funktionieren wie Live Traffic auf Internetkosten von Mercedes. Wer unbedingt Internetradio hören muss, kann das über Apps oder Pages im Handy machen und nur über Bluetooth-Audio die Lautsprecher des Autos ankoppeln. Noch bequemer geht es mit Car Play über Apple Musik. Da kann man das Internetradio voll integrativ bedienen. wobei ich keine Umgangserfahrung damit habe, nur einmal ausprobiert. Wenn es mal Radio sein soll, höre ich terrestrisch. Der Empfang in unserem Auto ist gut (ohne DAB).

Das Internetkonzept von Mercedes ist also schon ziemlich unschlau und unausgegoren. Aber nicht unbedingt zum Schaden des Nutzers.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Kannst du unter internetonthecar.vodafone.com nachschauen. Da brauchst du sowieso ein Konto, was du mit deiner E-Klasse verknüpfen musst. Da siehst du die Pakete.

das habe ich auch gelesen. 50GB für 10€ wären ok. Würde ich dann beim nächsten urlaubstripp ins Ausland buchen.

Zitat:

@Chevycoupe schrieb am 11. Januar 2017 um 08:11:14 Uhr:

Wie sind denn nun die aktuellen Angebote, kann man die irgendwo (noch ohne Auto) einsehen?

Habe zuletzt eigentlich gelesen, dass man für 10€ nur einen Gigabyte an Datenvolumen bekäme.

Das dachte ich auch erst, sind aber im "Einführungsangebot" derzeit doch 50GB (siehe unten), da ich das iPad-Integrationskit verwende und somit meistens 2, mit Laptop an der 230V-Fondsteckdose angeschlossen sogar 3 Geräte verbunden habe, lohnt sich das wirklich im Moment für den schmalen Preis...

...man beachte auch die 24-Stunden Tarife z.B. für Video-On-Demand, wenn man oder Frau das mal zwischendurch nur 1-2 Tage nutzen kann und will...

Vodafonetarif

Ja es ist ein Einführungsangebot. Das allerdings jetzt schon fast 8 Monate. Ganz ehrlich, dann von 50 auf 1 GB runterzugehen, wäre heftig... mal abwarten... bei 10 Euro für 1 GB würde ich auch überlegen... 10 GB fände ich fair...

Zitat:

@e220stein schrieb am 11. Januar 2017 um 13:05:36 Uhr:

Ja es ist ein Einführungsangebot. Das allerdings jetzt schon fast 8 Monate. Ganz ehrlich, dann von 50 auf 1 GB runterzugehen, wäre heftig... mal abwarten... bei 10 Euro für 1 GB würde ich auch überlegen... 10 GB fände ich fair...

Fair fände ich es, wenn ich meinen Provider frei wählen und evtl. meinen bestehenden Vertrag mit einbeziehen könnte.

Dieser Zwang zu einem Provider ärgert mich schon sehr und wird ein Grund für mich sein, dort keinen Vertrag zu machen. Dann verzichte ich eben auf die betroffenen Funktionen.

 

Mir ist völlig wumpe, wer mir ein Angebot unterbreitet, Hauptsache es passt zu dem, was ich suche und in Bezug auf Preis/Leistung haben will... ich werde auch den Trump überleben, obwohl mir keiner eine Wahl ließ... auch Lidl hat Aldi trotz der Bespitzelungen der Mitarbeiter überholt... und Kik ist auch größer denn je... war da nicht auch mal was - Stichwort "Kinder"...?!

Mach es oder lass es mit dem einzigen Anbieter, der es kann und auch macht! Aber mache hier bitte kein Anbieter-Martyrium draus! ;)

Edit: Und dass uns Vodafone ganz offensichtlich auch bescheißt, ist doch offensichtlich: Wenn es zur Einführungsphase 5 statt später 2,5GB geben würde, würde ich meinen, passt irgendwie... aber 50 zu 1 ist tatsächlich - sagen wir "merkwürdig". Denn wenn sie wollen, knallen sie es raus und verdienen dennoch... und wenn sie runterbrechen auf Minimum, verdienen sie wahrscheinlich das 50-fache... ist halt so, ich kann es auch nicht ändern - aber die 50GB nehme ich jetzt für 9,99€ so langes es geht mit! Schließt Geiz wirklich Moral aus?

Zitat:

@R4MROD schrieb am 11. Januar 2017 um 08:40:42 Uhr:

das habe ich auch gelesen. 50GB für 10€ wären ok. Würde ich dann beim nächsten urlaubstripp ins Ausland buchen.

Vorsicht, es geht nicht in allen Ländern.

Zitat:

@petaxl schrieb am 11. Januar 2017 um 19:53:01 Uhr:

Zitat:

@R4MROD schrieb am 11. Januar 2017 um 08:40:42 Uhr:

das habe ich auch gelesen. 50GB für 10€ wären ok. Würde ich dann beim nächsten urlaubstripp ins Ausland buchen.

Vorsicht, es geht nicht in allen Ländern.

Stimmt schon. ich bin letztes Jahr durch CH, AT, IT gefahren. Da hat es funktioniert. Dieses Jahr plane ich mal nach GB zu fahren. Sollte doch auch gehen oder?

GB als Vodafone Heimat sollte gehen. Aber die Länder stehen sicher auf der entsprechenden Internetseite. Ich glaube dort habe ich die gesehen.

Also bei meinem Comand Online im W205 funktioniert internetradio im Comand auch mit O2.. Ahh geht ja um W213, bitte löschen

Um das Thema nochmal aufzugreifen...ich finde das schon sehr frech von Mercedes. Ich habe richtig viel Geld für u.a. das Comand bezahlt und über Mercedes Me ist alles freigeschaltet für 3 Jahre „Gratis“ und trotzdem kann ich das Internet Radio nicht nutzen. Die Wetter App hingegen funktioniert wunderbar!

Mit BT-Streaming, einer Webradio-App und dem richtigen Datentarif bist du deutlich besser bedient.

Danke so werde ich es auch machen. Habe zum Glück einen Vodafone Tarif mit 20GB. Das wichtigste ist die Live Traffic Option für vorerst 3 Jahre.

am 11. Januar 2018 um 21:40

Schon krass wie Vodafone da die Leute verschaukelt. Auf Grund der hier geschriebenen neuen GBs wollte ich mein Internetinthecar auch mal wieder reaktivieren. Denn das GB war bei mir angeblich nach 3 Tagen online Radio hören aufgebraucht. Aber mir wurde wieder nur 1GB für nen 10er angeboten. Dann halt doch übers Handy und den Mobilen Tarif. Da habe ich wenigstens 15GB.

Ich finde eher, dass Mercedes die Kunden durch die Bindung an einen(!) Anbieter verschaukelt. Und, dass Tethering nicht angeboten wird ist das eigentliche Ärgernis. Ob MB das durchhalten kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Comand online mit Handy Hotspot verbinden?