ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Fragen, Fragen, Fragen....

Comand Online - Fragen, Fragen, Fragen....

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 22:08

Hallo,

ich hätte da ein paar Fragen zum Comand Online :D:

Es gibt ja 3 "brauchbare" Schnittstellen für Speichermedien: USB, SD und DVD.

Wie kann ich diese insgesamt nutzen und belegen?

Kann ich z.B. eine 8GB SD-Karte mit JPEG-Daten vollhauen und diese (Fotos) dann (auch während der Fahrt) anzeigen lassen?

Bis zu welcher Grösse aktzeptiert das Comand Online SD-Karten?

Gleiche Frage für die USB-Schnittstelle. Bis zu welcher Grösse können hier z.B. USB-Festplatten 2,5" angeschlossen werden, dass Comand auch alle Daten (JPEG oder MP3 etc. ) komplett einliest?

Oder gehen da nur USB-Sticks bis z.B. 8GB Grösse?

In der Preisliste steht, dass 10GB interner Speicher zur Verfügung stehen.

Ich habe aber auch schon was von 80GB internen Speicher gelesen!

Was ist nun richtig?

Vielen Dank euch!

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6er

Langsam frage ich mich, für was man den ganzen Kram dann braucht :rolleyes:

Oder steht Ihr alle nur mit eurem Wagen?:confused:

Nein, ich fahre mit meinem Wagen. Dabei konzentriere ich mich auf den Verkehr, sprich ich schaue auf die Straße und auf die Fahrzeuge, die ebenfalls mit mir die Straße benutzen. Und das erwarte ich auch von allen anderen Verkehrsteilnehmern. :rolleyes: Ich habe keinen Bock einen "Permanent-auf-den-Monitorbild-Glotzer" aus meinem Kofferraum herauskratzen zu müssen. :mad:

All das, was mehr als einen flüchtigen Blick erfordert (egal ob Bilder, Internetseiten, Video, TV oder ähnliches), ist während der Fahrt zu deaktivieren. Punkt!

Und bitte jetzt keine Kommentare, dass ihr multitasking fähig seit und dass ihr seit zig Jahren unfallfrei fahrt. Das ist irrelevant. Die Hauptgründe für Auffahrunfälle sind Abstandsunterschreitung und Unaufmerksamkeit. :eek:

cu termi815

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A6er

...

Kann ich z.B. eine 8GB SD-Karte mit JPEG-Daten vollhauen und diese (Fotos) dann (auch während der Fahrt) anzeigen lassen?

Bis zu welcher Grösse aktzeptiert das Comand Online SD-Karten?

...

Hallo A6er,

mein COMAND APS (NTG 4.0) hat zurzeit eine 8 GB SDHC Karte in einem PCMCIA Adapter drin stecken. Absolut kein Problem. Soll bis 32 GB funktionieren, habe ich aber bis jetzt noch nicht probiert.

Das heißt, Dein COMAND Online sollte zumindest das ohne Weiteres können.

MfG

Hans

Hallo ins Forum,

ich habe ein NTG 4.5 drin:

Es ist eine 80GB HDD eingebaut, wobei nur 10GB als "Music-Register" von Dir genutzt werden können. Der Rest ist für Daimler-Zwecke reserviert. Dort liegen z.B. die Navidaten und die Firmware des Geräts. Speicherbar sind da komprimierte Musikdateien (i.d.R. mp3)

An den USB-Anschluss kannst Du externe HDD anschließen. Da gibt's von Daimler eine Liste mit getesteten Festplatten. Wichtig ist, dass die externe Platten die USB-Spezifikationen auch mit dem Anlaufstrom nicht überschreiten. Außerdem ist die Ordnerstruktur zu beachten.

M.W. wird die Video- und damit auch die Fotofunktion (wobei ich mir nicht sicher bin, ob sie überhaupt drin ist; probiert habe ich aber nie) während der Fahrt abgeschaltet.

SD-Karten sollen wohl bis 32GB akzeptiert werden, hab's aber nicht probiert, da ich nur eine 1GB habe. Auch hier ist die Ordnerstruktur zu beachten.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:00

Mal Danke für eure Antworten!

Wäre schade, wenn man keine JPEG-Dateien bzw. Fotos ansehen könnten.

Ich meine, >EUR 3.000,- Kaufpreis und dann sollen nicht mal JPEG-Dateien gehen?????

Na ja, grossartig wundern würde es mich nun auch wieder nicht (Mercedes halt) :mad:

Der Rest hört sich jedoch ganz gut an.

Wenn eine 32GB SD-Karte gefressen wird und ausserdem noch 10GB intern zur Verfügung stehen, reicht mir das persönlich für meine bescheidene MP3 Sammlung.

Und dann gibt es ja immer noch den USB-Anschluss....

Nun ja, schade wäre halt wirklich wenn keine Fotos während der Fahrt betrachtet werden könnten.

Das die Video-Funktion nicht zur Verfügung steht wusste ich, aber Fotos lenken doch nicht so sehr vom geschehen ab wie laufende Bilder bzw. Video oder TV.

Apropos: Wie kann man das nochmal umgehen? :D:cool:

bilder direkt anschauen kann man nicht. aber über comand online geht es per internet. ick hab n heimserver, den man sicher in den favoriten speichern kann. wer das nicht hat, kann in einem online bildspeicher seine fotos ablegen. und dann anzeigen, aber nur im stand. bekannte module scheinen mir bisher nur video/tv/kamera freizuschalten. ob damit auch online geht, weeß ick nicht. sollte benzsport wissen. dietz macht das bekannteste freischalt-modul, aber da gabs auch schon vereinzelt probleme. so ganz ohne nachteile sind die module nicht, zumindest die navigation wird dann unexakter.

N'abend,

 

also, wenn ich Fotos ansehen will, kaufe ich mir 'nen digitalen Bilderrahmen für 39€, aber nicht unbedingt ein Comand. :cool:

 

Wer trotzdem während der Fahrt Fotos ansehen will, könnte sie in seine mp3tags einbauen.

 

Gruß

 

FilderSLK

 

Das sieht dann so ähnlich aus

 

 

879292

sauber, hoho.

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 21:21

Offensichtlich kann man doch Bilder im JPEG-Format betrachten:

http://www4.mercedes-benz.com/.../manual_base.shtml?...

Dann links auf Video- Bildbetrachter :)

Hallo ins Forum,

danke für die Info, muss ich aus Interesse mal probieren. Ich habe dies nämlich noch nie gemacht, da ich es auch noch nie vermisst/gebraucht habe.

Viele Grüße

Peter

Themenstarteram 22. Dezember 2011 um 22:59

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo ins Forum,

danke für die Info, muss ich aus Interesse mal probieren. Ich habe dies nämlich noch nie gemacht, da ich es auch noch nie vermisst/gebraucht habe.

Viele Grüße

Peter

Ja, teste mal! Auch während der Fahrt...

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 17:55

Kann man eigentlich auch während der fahrt surfen? Geht z.B. Utube während der Fahrt? Kann über google, Utube etc. per Sprachbedienung suchen?  

nee, während der fahrt hat der browser pause. nur wetter uä geht.

Themenstarteram 30. Dezember 2011 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

nee, während der fahrt hat der browser pause. nur wetter uä geht.

Danke!

Langsam frage ich mich, für was man den ganzen Kram dann braucht :rolleyes:

Oder steht Ihr alle nur mit eurem Wagen?:confused:

Ich bin mal froh, nicht am Rechner / Bildschirm zu sitzen.

Jetzt, während der Dunkelheit, mache ich sogar häufig das Comand bzw. den Bildschirm komplett

aus.

 

Das ist für mich Entspannung. Nichts lenkt einem von der Fahrt ab.

 

Grüße

Okäääi ... verstehe. Und die Beiträge schreibst Du per Gedankenverschmelzung? :confused:

MfG

Hans

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Comand Online - Fragen, Fragen, Fragen....