ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Comand oder Audio 50

Comand oder Audio 50

Themenstarteram 27. Oktober 2009 um 20:39

Ich bin am Überlegen was Ich bestellen soll

den Comand APS oder Audio 50 DVD. Da Ich eh keine großen Strecken fahre ins Ausland oder so würde doch eigendlich das Audio 50 reichen.

Ähnliche Themen
13 Antworten

* Beides sind Kartennavis, also mit Kartenanzeige statt Pfeildarstellung wie bei den Audio 50 APS NTG 1.0 bis 2.5

* Beide können mittels TMC dynamisch die Route berechnen und dazu die TMC Informationen verwenden. Das Command hat jedoch noch die TMCpro Meldungen, die aktueller und vielfältiger sind. Beispiel: TMCpro meldet auch für Strecken, das es dort zäh fließenden Verkehr geben kann

* Beim Command liegen die Daten auf der internen Festplatte, beim Audio 50 APS liegen alle auf dem optischen Datenträger. Das Command kann also die Route schneller und ohne CD Wechsel berechnen.

Aber beide sind mir zu teuer und das Kartenupdate auch. Deshalb habe ich ein Audio 20 bestellt und muss deshalb auf den Media Adapter verzichten. Zum Glück gibt es aber das iPod Interface mit dem ich seit 3 Jahren gute Erfahrungen gesammelt habe.

Gruß Dirk

am 28. Oktober 2009 um 8:37

ich würde mir vielleicht eher das APS 20 plus Universal Media Interface überlegen. Das kostet rund 1000 Euro Aufpreis (soweit ich mich erinnere) und hat wirklich Kartendarstellung im APS Monitor. Beim APS 50 bin ich mir nicht so sicher, ob das im GLK nicht nur eine Pfeilnavigation ist.

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich würde mir vielleicht eher das APS 20 plus Universal Media Interface überlegen. Das kostet rund 1000 Euro Aufpreis (soweit ich mich erinnere) und hat wirklich Kartendarstellung im APS Monitor. Beim APS 50 bin ich mir nicht so sicher, ob das im GLK nicht nur eine Pfeilnavigation ist.

Zu den 1000,- EUR kommen dann noch Einbaukosten. AFAIR ist der Betrag dreistellig, also keine wirkliche Alternative....

Gruß Dirk

Ist aber, soweit mir bekannt ist, dann mit TMCpro.

peso

Themenstarteram 28. Oktober 2009 um 17:47

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich würde mir vielleicht eher das APS 20 plus Universal Media Interface überlegen. Das kostet rund 1000 Euro Aufpreis (soweit ich mich erinnere) und hat wirklich Kartendarstellung im APS Monitor. Beim APS 50 bin ich mir nicht so sicher, ob das im GLK nicht nur eine Pfeilnavigation ist.

Stimmt das APS 50 ist im GLK nur ein Pfeilnavigation mit 6 fach DVD

stimmt es, dass das Aps 50 Kartendarstellung hat? Auf der Mercedes-Homepage (bzw. im Konfigurator) steht immernoch Pfeilnavigation?!

LG

Zitat:

Original geschrieben von DanFra

stimmt es, dass das Aps 50 Kartendarstellung hat? Auf der Mercedes-Homepage (bzw. im Konfigurator) steht immernoch Pfeilnavigation?!

LG

Jein

Meistens erfolgt die Navigation via Pleidarstellung, aber im Nahbereicht/Stadt/Ort/ wird teilweise ein 2D Ausschnitt angezeigt. Das vereinfacht dann die Navigation bei komplizierten Straßenverläufen.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich würde mir vielleicht eher das APS 20 plus Universal Media Interface überlegen. Das kostet rund 1000 Euro Aufpreis (soweit ich mich erinnere) und hat wirklich Kartendarstellung im APS Monitor. Beim APS 50 bin ich mir nicht so sicher, ob das im GLK nicht nur eine Pfeilnavigation ist.

Gem. gültiger Preisliste vom 27.10.09 gibts das Media Interface Code 518 werksmäßig nur in Verbindung mit APS 50 oder Comand und das zum Zusatzpreis von EUR 1380,- (1142,- für APS 50 + EUR 238,- fürs MI)

Als Nachrüstlösung das hier:

Universal Media Interface (ECE)

für Audio 20 CD mit Soundsystem A204 870 5194 EUR 1.127,–

oder das...

Universal Media Interface (ECE)

für Audio 20 CD ohne Soundsystem A204 870 5896 EUR 1.099,–

Hallo,

habe das APS 50 mit NTG 4

und nur 1 DvD für Europa,

mit Anzeige der Strassen und Kreisel

in Sporadischer Darstellung.

Bin der Meinung das langt Dicke,

der Rest ist Ablenkung vom Verkehr.

Zitat:

Original geschrieben von Rotrenner

Hallo,

habe das APS 50 mit NTG 4

und nur 1 DvD für Europa,

mit Anzeige der Strassen und Kreisel

in Sporadischer Darstellung.

Bin der Meinung das langt Dicke,

der Rest ist Ablenkung vom Verkehr.

Sorry,

hab noch was vergessen Gugst Du Hier

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von motota57

Zitat:

Original geschrieben von mji

ich würde mir vielleicht eher das APS 20 plus Universal Media Interface überlegen. Das kostet rund 1000 Euro Aufpreis (soweit ich mich erinnere) und hat wirklich Kartendarstellung im APS Monitor. Beim APS 50 bin ich mir nicht so sicher, ob das im GLK nicht nur eine Pfeilnavigation ist.

Gem. gültiger Preisliste vom 27.10.09 gibts das Media Interface Code 518 werksmäßig nur in Verbindung mit APS 50 oder Comand und das zum Zusatzpreis von EUR 1380,- (1142,- für APS 50 + EUR 238,- fürs MI)

Als Nachrüstlösung das hier:

Universal Media Interface (ECE)

für Audio 20 CD mit Soundsystem A204 870 5194 EUR 1.127,–

oder das...

Universal Media Interface (ECE)

für Audio 20 CD ohne Soundsystem A204 870 5896 EUR 1.099,–

Da hab Ich mal eine frage.

Ist im APS 20 CD auch eine Freisprecheinrichtung fürs Handy so wie im APS 50 oder im Comand ???

am 2. Dezember 2009 um 7:53

Moin,

meine Meinung: nur das Comand!

Begründung: wenn ich z. B. losfahre, habe ich nach maximal zwei Minuten die umliegenden Stau's bereits auf dem Schirm, ohne eine Routenführung zu aktivieren. Das ist sehr praktisch, da es sich bei mir meistens um die gleiche Strecke handelt. Von daher benötige ich nur die Info, dass es einen Stau gibt, navigieren kann ich selber!

Wenn Du jedoch die Routenführung fast immer aktivierst, reicht das APS 50 vollkommen. Es navigiert nicht besser oder schlechter...hoffe ich...

@Frank

Ja, auch mit dem APS 20 kannst Du via Bluetooth freisprechen. Guckst Du:

Zitat:

Ihr Mobiltelefon

Die folgende Beschreibung gilt für das Mobiltelefon XXXXXX und erfolgt am Beispiel der Telefonanlage des COMAND APS. Sie gilt entsprechend auch für Audio 50 APS und Audio 20 CD.

Ergänzende Informationen und nähere Hinweise zu den grundlegenden Bestandteilen des Bediensystems für COMAND APS, Audio 50 APS oder Audio 20 CD und dem Mobiltelefon entnehmen Sie der jeweiligen Betriebsanleitung

Aber bei Bildschirmnavigation kannst du dir die gerechnete Strecke im Überblick ansehe und auch somit erkennen, ob sie dir passt. Bei Pfeilnavigation fährst du immer "hinterher"

Deine Antwort
Ähnliche Themen