ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Comand NTG 2.5 Radio tauschen

Comand NTG 2.5 Radio tauschen

Mercedes
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 7:30

Hallo

Ich habe einen Mercedes SLK R 171 Modell 2009 mit einem leider verbrauchten Comand NTG 2,5. Trotz intensiver Bemühungen konnte ich für die zerkratzte Frontblende, an der sich bei den Knöpfen auch der Lack ablöst, keinen Ersatz finden, sodaß ich nun das Radio wechseln möchte. Hat jemand schon Erfahrungen dabei, bzw welches vernünftige gleichwertige Radio ist erstrebenswert. Kann ich die Lenkradfernbedienung beibehalten?

Danke für Eure Informationen, herzliche Grüße aus Österreich

Ähnliche Themen
13 Antworten

Würde mich auch interessieren, hab das gleiche Problem!

Im SLK Forum haben wohl 2-3 Leute das Dynavin verbaut und sind ganz zufrieden.

Zumindest optisch würde es ganz gut in den Benz passen.

https://www.dynavin.de/products/n7_slk.php

Damit hatte ich auch schon geliebäugelt. In vielen Foren gibt es aber auch negative Berichte zu dem Dynavin. Das hat mich leider bisher vom Tausch abgehalten.

Wir werden es wohl selber ausprobieren müssen!

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 19:25

Da ich in diesem Forum keine zufriedenstellende Antwort bzgl. des Displays u.Blendentausches fand, und meine Fachwerkstätte mir auch nicht weiterhalf, habe ich mich entschlossen, das Comand NTG 2,5 durch ein Pioneer 920 zu ersetzen. Die Reparatur des Comand hätte lt. Kostenvoranschlag zwischen 600-800 gekostet, das neue Gerät mit allen nötigen Anschlüssen ca. 1200€. Seit 2 Tage verwende ich es und ich bin begeistert. Auch wenn das Comand vor 10 Jahren hochwertg war, merkt man sehr schnell die neuen techischen Entwicklungen wie z.B. der Bildschirm wurde größer und am Tag besser sichtbarer, die Anbindung an mein Handy ist problemlos und das Navi ist detailreicher. Eingebaut habe ich es selber, ich habe dazu das letzte verregnete Wochenende benützt. Alles funktioniert nach wie vor, nur das Datum muß ich bei der nächsten Wartung adaptieren lassen

Herzl. Grüße aus Österreich

Hallo,

meinst Du Pioneer AVH-Z9200DAB ?

Was hast Du für den Einbau noch benötigt an Anschlußkabel und Blende?

Gruß

Micha

 

Zitat:

@d240661 schrieb am 23. Mai 2019 um 21:25:18 Uhr:

Da ich in diesem Forum keine zufriedenstellende Antwort bzgl. des Displays u.Blendentausches fand, und meine Fachwerkstätte mir auch nicht weiterhalf, habe ich mich entschlossen, das Comand NTG 2,5 durch ein Pioneer 920 zu ersetzen. Die Reparatur des Comand hätte lt. Kostenvoranschlag zwischen 600-800 gekostet, das neue Gerät mit allen nötigen Anschlüssen ca. 1200€. Seit 2 Tage verwende ich es und ich bin begeistert. Auch wenn das Comand vor 10 Jahren hochwertg war, merkt man sehr schnell die neuen techischen Entwicklungen wie z.B. der Bildschirm wurde größer und am Tag besser sichtbarer, die Anbindung an mein Handy ist problemlos und das Navi ist detailreicher. Eingebaut habe ich es selber, ich habe dazu das letzte verregnete Wochenende benützt. Alles funktioniert nach wie vor, nur das Datum muß ich bei der nächsten Wartung adaptieren lassen

Herzl. Grüße aus Österreich

am 24. Mai 2019 um 10:55

Es gibt auf dem Markt von Kennwood ganz gute Geräte die Adaptiert werden. Auch muß man auf die Blendung beim Cabrio achten.

Die Lenkradfernbedienung wird mit einem Adapter (gibt es dazu) bleiben . Aber die Anzeige im Instrumenten Display funktioniert nicht mehr da die ´Hersteller keine Daten auf den Mercedes Bus senden wollen. (Eingriff in die SW).

Verkaufen sie ihr Command? Welche Mod. Nummer hat es und welche Teilenummer?

Bitte um Antwort unter +49 176 84 76 9640 per SMS, Whatsapp oder Anruf.

Danke

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 14:59

Ja es ist das Pioneer AVH-Z9200DAB, ich brauchte noch eine Blende und Anschlußkabel.

Daß die Instrumentenanzeige nur mehr eingeschränkt funktioniert, ist richtig, aber ich verwende hauptsächlich die Treibstoffanzeige und die Anzeige für die Fahrzeit, sodaß mich das Fehlen der Navi und Musikanzeige nicht stört. Für mich ist sehr wichtig, daß das Gerät nicht mehr verbraucht aussieht und daß mein Handy sich problemlos mit dem Auto verbindet. Ich konnte jetzt auch eine Frontkamera installieren, die ich am Bildschirm bedienen kann. Zum Einparken in meiner Garage ist diese sehr hilfreich.

Das Comand möchte ich derzeit noch nicht verkaufen, da ich gaube, daß ich für mein Auto im Fallle eines Verkaufes mehr bekomme, wenn ich das Originalradio mitgebe

Hallo,

es wäre toll, wenn Du mal ein paar Bilder hier einstellen würdest.

Gruß

Micha

 

Zitat:

@d240661 schrieb am 26. Mai 2019 um 16:59:17 Uhr:

Ja es ist das Pioneer AVH-Z9200DAB, ich brauchte noch eine Blende und Anschlußkabel.

Daß die Instrumentenanzeige nur mehr eingeschränkt funktioniert, ist richtig, aber ich verwende hauptsächlich die Treibstoffanzeige und die Anzeige für die Fahrzeit, sodaß mich das Fehlen der Navi und Musikanzeige nicht stört. Für mich ist sehr wichtig, daß das Gerät nicht mehr verbraucht aussieht und daß mein Handy sich problemlos mit dem Auto verbindet. Ich konnte jetzt auch eine Frontkamera installieren, die ich am Bildschirm bedienen kann. Zum Einparken in meiner Garage ist diese sehr hilfreich.

Das Comand möchte ich derzeit noch nicht verkaufen, da ich gaube, daß ich für mein Auto im Fallle eines Verkaufes mehr bekomme, wenn ich das Originalradio mitgebe

am 27. Mai 2019 um 5:12

Verkaufen sie ihr Command? Welche Mod. Nummer hat es und welche Teilenummer?

Ich habe selber ein SLK171 Bj. 2008 mit Mopf.

Hallo d240661,

Da ich Radio reparieren kann und zwar die teuren Teile mir besorgen muß, würde ich gerne dieses Radio

- wenn es soweit - funktioniert kaufen.

Bitte um Antwort unter +49 176 48 76 96 40 per SMS, Whatsapp oder Anruf.

Sorry hatte ein leichte Zahlenfehler in der Telefon Nummer Deutschland: 0176 48 76 96 40.

Danke

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 19:52

Anbei 2 Photos von dem neuen Radio. Ich finde nach wie vor, daß er optisch in den Style vom SLK 171 gut paßt

Img-3926-001
Img-3928-001

Hallo,

das sieht ja echt toll aus, ich bin sehr beeindruckt.

Ich habe zurzeit zwar keinen Bedarf aber irgendwann brauche ich bestimmt auch mal ein neues Navi, mein SLK ist einer der ersten MOPF aus 2008, inzwischen sogar mit Bild der Rückfahrkamera im Comand.

Wo hast du denn die Blende her, auch von Pioneer?

Gruß

Micha

 

Zitat:

@d240661 schrieb am 3. Juni 2019 um 21:52:00 Uhr:

Anbei 2 Photos von dem neuen Radio. Ich finde nach wie vor, daß er optisch in den Style vom SLK 171 gut paßt

Themenstarteram 5. Juni 2019 um 20:27

Die Blende kann man dazu kaufen, die kostet nicht viel. Wie gesagt die Technik im Vergleich zum Comand 2.5 ist beeindruckend wie in Erinnerung an die alten schwarz-weiß Fernseher unserer Kindheit.

Hallo SLK freunde,

Und was haltet ihr hier von ?

Habe schon 4 von diese art radio verbaut in verschiedene auto's und funzen allen top !

https://www.witson.com/displayproduct.html?id=2698504403682752

Kosten so 300 USD (Aus China).

Rückfahrkamera ist möglich, DAB ist möglich etc.

Navi ist IGO oder Waze oder .....android app.

MFG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen