ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand falsche Tastenkombination

Comand falsche Tastenkombination

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 16:51

Hallo ich brauch Hilfe, ich hab falsche code eingegeben

Im Internet stehen mehrere Cods für DVD unter fahren zum freischalten

Ich hab mehrere Code versucht und einen falsch eingegeben

Man soll erst in Hauptsystem "Stumm" + "Auflegen" + "Serv" reingehen und dann die Code eingeben was ich falsch gemacht hab ist das ich direkt im Startmenü bzw. ohne "Stumm" + "Auflegen" + "Serv" einzugeben den Code eingetippt habe “Mute + 3 + 4 + 5“

Dadurch ist ganze Tastenkombination von den Coman falsch z.B.: Mute=5, Peil nach rechts=4, Peil nach unten= Ok und so weiter

Ich hab mehrere versuche gestartet Batterie abgeklemmt ca. 2h, ich wahr sogar bei Mercedeshändler der hat den Coman Resetet und neue Udet draufgespielt alles vergeblich und das ganze hat mich bei Mercedes 100€ gekostet und es funktioniert immer noch nicht

Ich brauche unbedingt Hilfe

 

Danke im Voraus

Beste Antwort im Thema
am 20. Juli 2009 um 17:44

:confused:

was ist los :(

du hast wahrscheinlich das neuste Update drauf ........und daher funktioniert dann KEINE Tastenkombination mehr !

wenn mein Hirn das jetzt richtig verarbeitet hat.........so verwirrend wie du das geschrieben hast :p

 

Grüße

Oliver

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Juli 2009 um 17:44

:confused:

was ist los :(

du hast wahrscheinlich das neuste Update drauf ........und daher funktioniert dann KEINE Tastenkombination mehr !

wenn mein Hirn das jetzt richtig verarbeitet hat.........so verwirrend wie du das geschrieben hast :p

 

Grüße

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

:confused:

 

was ist los :(

 

du hast wahrscheinlich das neuste Update drauf ........und daher funktioniert dann KEINE Tastenkombination mehr !

 

wenn mein Hirn das jetzt richtig verarbeitet hat.........so verwirrend wie du das geschrieben hast :p

 

 

Grüße

Oliver

.

Nee :D, er hat mit der Tasten-Kombi seinen ganzen COMAND versaut. Der Tastaturtreiber ist anscheinend hinüber bzw. auf ein anderes Fronttablou umprogrammiert worden. Wenn er jetzt die Mute Taste drückt, hat er die Funktion, wie wenn wir die 5 tippen.

 

Helfen kann da wohl nur ein Programmierer von HK/Becker.

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:03

Nein das Problem hatte ich vorher bevor ich die Update draufgespeilt hatte und danach hab ich die ganzen versuche gestartet aber vergeblich

Ich hab versucht par Code einzugeben um den DVD freizuschalten und einen Code hab ich falsch eingetippt “Mute + 3 + 4 + 5“ und seid dem spinnt das Comand

Zitat:

Original geschrieben von if0112

Nein das Problem hatte ich vorher bevor ich die Update draufgespeilt hatte und danach hab ich die ganzen versuche gestartet aber vergeblich

Ich hab versucht par Code einzugeben um den DVD freizuschalten und einen Code hab ich falsch eingetippt “Mute + 3 + 4 + 5“ und seid dem spinnt das Comand

.

Sag ich doch, du hast dem Treiber erzählt, dass da eine andere (auf die interne Pinbelegung bezogen) Tastatur am Rechner hängt. Das Problem ist nun, von uns weiß vermutlich keiner wie der richtige Code lautet und wie man den mit den geänderten Tasten eingeben muß.

 

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg

 

Gruß

 

MiReu

Themenstarteram 20. Juli 2009 um 18:09

.

Nee :D, er hat mit der Tasten-Kombi seinen ganzen COMAND versaut. Der Tastaturtreiber ist anscheinend hinüber bzw. auf ein anderes Fronttablou umprogrammiert worden. Wenn er jetzt die Mute Taste drückt, hat er die Funktion, wie wenn wir die 5 tippen.

Helfen kann da wohl nur ein Programmierer von HK/Becker.

Gruß

MiReu

Wie komm ich an die HK/Becker haben die eigene Internet Seite?

Ja

 

www.becker.de

 

Viel Erfolg

 

MiReu

am 20. Juli 2009 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von MiReu

Zitat:

Original geschrieben von if0112

Nein das Problem hatte ich vorher bevor ich die Update draufgespeilt hatte und danach hab ich die ganzen versuche gestartet aber vergeblich

Ich hab versucht par Code einzugeben um den DVD freizuschalten und einen Code hab ich falsch eingetippt “Mute + 3 + 4 + 5“ und seid dem spinnt das Comand

.

Sag ich doch, du hast dem Treiber erzählt, dass da eine andere (auf die interne Pinbelegung bezogen) Tastatur am Rechner hängt. Das Problem ist nun, von uns weiß vermutlich keiner wie der richtige Code lautet und wie man den mit den geänderten Tasten eingeben muß.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Erfolg

Gruß

MiReu

ach MiReu..........jetzt kapiere ich es auch :D

ist ja in etwa so als hätte man sein Handy auf Italienisch gestellt.........und jetzt muß man erst mal wieder den Weg finden - auf Italienisch :p ........das ganze wieder in Deutsch umzustellen :eek:

na da mal VIEL GLÜCK !!

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Olivertofi

 

ist ja in etwa so als hätte man sein Handy auf Italienisch gestellt.........und jetzt muß man erst mal wieder den Weg finden - auf Italienisch :p ........das ganze wieder in Deutsch umzustellen :eek:

Grüße

.

Nee, dein dargestelltes Szenario ist einfacher zu lösen :D

 

Ab in die nächste Pizzeria und dem, der am besten deutsch kann, das Handy in die Hand gedrückt und erklärt, worum es geht.

 

Nur HK-Becker Programmierer laufen halt nicht soooo viele "frei" rum :(

am 20. Juli 2009 um 20:01

hei!

 

... ich bin in der mercedes-comunity fremdgegangen; man möge mir verzeihen!

 

da hat auch einer probleme mit der tastatur bekommen, nachdem er in den engineermodus kommen wollte;

 

lies mal den beitrag;

 

Editiert von Mcaudio

 

 

vielleicht funzts bei dir auch

 

viel glück

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

hei!

 

... ich bin in der mercedes-comunity fremdgegangen; man möge mir verzeihen!

 

da hat auch einer probleme mit der tastatur bekommen, nachdem er in den engineermodus kommen wollte;

 

lies mal den beitrag;

 

Editiert von Mcaudio

 

 

vielleicht funzts bei dir auch

 

viel glück

Genau darauf wollte ich auch hinweisen. Da gab es viele Probleme, wenn man mit der Kombi 3+5+7 von W211 auf z.B Maybach umstellt. Denn das Comand vom Maybach hat eine ganz andere Tastatur und somit auch anders belegt.

 

Hoffentlich funzt es wieder...

 

Gruß

Themenstarteram 21. Juli 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

hei!

 

... ich bin in der mercedes-comunity fremdgegangen; man möge mir verzeihen!

 

da hat auch einer probleme mit der tastatur bekommen, nachdem er in den engineermodus kommen wollte;

 

lies mal den beitrag;

 

Editiert von mcaudio

 

 

vielleicht funzts bei dir auch

 

viel glück

Man du bist der beste es läuft wieder danke dabke

Jetzt ist mir eine Last vom Herzen gefallen

Ich kann nur nochmal widerholen danke danke

am 21. Juli 2009 um 15:40

Nachdem if0112 jetzt Hilfe gefunden hat, habe ich mal den Link zu dem anderen Forum entfernt.

Hallo, habe dieses Problem auch mir "erarbeitet!" als ich dvd freischalten wollte, jetzt klappt gar nichts mehr die Tasten sind total durcheinander, auf den Beitrag kann ich nicht mehr klicken weil dort "editiert" steht. kann mir jemand weiterhelfen ?

Zitat:

Original geschrieben von dieselkiste

hei!

... ich bin in der mercedes-comunity fremdgegangen; man möge mir verzeihen!

da hat auch einer probleme mit der tastatur bekommen, nachdem er in den engineermodus kommen wollte;

lies mal den beitrag;

Editiert von Mcaudio

 

vielleicht funzts bei dir auch

viel glück

auf diesen Beitrag kann ich nicht mehr klicken, bitte um Hilfe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand falsche Tastenkombination